Erfahrungen mit EUROPCAR
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Ich wechsle mal hier her. Habe die Hotline kontaktiert, am FRA ist nach wie vor gar nix mehr und in Ost gab es einen Golf 8 2.0 TDI, eine A180 und einen T-Roc Manuell 115 PS Benziner. Also mit denen vereinbart, dass ich erst mal den Golf nehme, da heute ca. 1 h Hin- und eine 1 h Rückfahrt im Umland anstehen, die ich ungern in dem Räuchernhäuschen und dem fehlenden Reifendruck hinter mich bringen will.
In Ost angekommen präsentiert sich mir dieser Parkplatz:
Aber natürlich alles sonst nicht verfügbar. Selection, Stationsgebunden usw. Die Jungs waren nett, keine Frage, aber ich war zu müde um es jetzt eskalieren zu lassen, insbesondere noch an der Station die den Schlamassel nicht begonnen hat.
Morgen Vormittag versuche ich wieder über die Hotline heraus zu finden, was am FRA da ist. Noch mal fahre ich jedenfalls nicht quer durch die Stadt bis nach Ost.
Das hat auf jeden Fall noch ein Nachspiel...
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Ich hätte ja glatt mal nach dem E46 Compact gefragt.
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Ich hätte ja glatt mal nach dem E46 Compact gefragt.
Das hätte Ärger gegeben.
Dann kannst du West auch vergessen, zumal die bestimmt schon geschlossen haben. -
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Willkommen, Bienvenue...Welcome!
...lasst es uns endlich mal durchziehen. Nehmen wir Europcars Vermietbedingungen beim Wort und zelebrieren wir den 8.5. Einer muss es ja mal probieren.
Am FRA angekommen schon das erste skeptische Gesicht beim Checker als ich "Change over" sagte. Am Counter minutenlanges tippen mit dem Ergebnis: nix da, das höchste der Gefühle ein Jeep Compass, erst heute 19 Uhr ist ein adäquates Fahrzeug da. Heute früh wie gesagt noch alles buchbar und der Change over von der Hotline bestätigt. Ich überlege also kurz und denke mir - jetzt mache ich es. Egal wie lange ich den hinterher rennen muss. Ich mache es jetzt.
"Bestätigen Sie mir bitte, dass Sie kein passendes Fahrzeug haben."
Wird auf Mietvertrag vermerkt.
Ich zu Sixt und jetzt fahre ich:
Mit dem D5 Diesel zwar in PWAR, aber 10x besser als die ganzen verranzten Räucherbuden von Europcar. Der Preis? Für den i8 habe ich weniger gezahlt. Aber das ziehe ich jetzt durch. Ich habe es so gestrichen voll. Sollen sie ihre Kommunikation verbessern, es kann nicht sein, dass ich früh noch buchen kann und die Hotline mir die Verfügbarkeit bestätigt, aber am Nachmittag dann stehen sie mit leeren Händen da. Nein das akzpetiere ich nicht. Basta. Die Miete zahlt mir Europcar und zwar auf den letzten Cent, inkl. der 6 Euro für das vergeblich eingesetzte Raumspray.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Folgendes wird passieren:
Keiner - und damit meine ich bei Europcar absolut NIEMAND - wird sich im Nachhinein für deine Umstände interessieren. Die Hotline (auf Mails wird nicht geantwortet) wird nicht verstehen (wollen), was an der Miete falsch lief. Für die lieben Hotliner, die nichts dafür können, zählt nur: Der Kunde hat ein KFZ bekommen und er zahlt dafür. Fertig, aus, Mickymaus.
Sie werden dir versprechen, es an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Du wirst keine Rückmeldung bekommen. Auch nicht mit Fristsetzung. Auf nochmalige Nachfrage wird man einen neuen Fall aufmachen, weil man noch nie von dir gehört hat. Man wird es wieder weiterleiten. Ohne Ergebnis.
Wieder wirst du innerhalb der Fristsetzung nichts hören. Deinen Fall wird man aber nun priorisieren. Anschließend wird man dir wieder auf deine aktive Nachfrage mitteilen, dass es keinen Rabatt und erst recht keine Erstattung geben wird. Schließlich hat man die Miete bedient.
Am Ende wirst du resignieren oder dein KK-Intsitut einschalten.
Proof me wrong Europcar. -
Wir werden es sehen. Ich gehe auch davon aus, aber ich habe einen recht langen Atem. Und eine Rechtsschutzversicherung.
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Und das ist genau der Grund wieso ich eigentlich keine Lust mehr auf klassische Mietfahrzeuge habe und Neuwagen Carabos bevorzuge. Ich habe mal eine Zeit als Checker in einer Europcar Franchise Station gearbeitet , wirkliche Sauberkeit war dort nicht wirklich erwünscht
Und die Stationsleiterin hat mir mit ganzen Stolz gezeigt wie sie eine Windschutzscheibe mit einen Topfreiniger Schwamm reinigt
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Wir werden es sehen. Ich gehe auch davon aus, aber ich habe einen recht langen Atem. Und eine Rechtsschutzversicherung.
Wahrscheinlich wird EC nicht mal mitbekommen das da ein Gerichtsverfahren gegen sie läuft.
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In der App kann man jetzt auch wieder einen Gutschein eingeben.
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Tanknadel 8/8.
Gefahren: 82KM
Ab tanken: 86KM.
Nicht mit mir
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Nope, spreche aus Sicht als Checker. Kunde hat also nicht getankt.
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ok nicht gecheckt..
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ok nicht ordentlich gecheckt..
this
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Doch, hab ich ja
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Servus
Hab eigentlich für den 22.12 bis 29.12 bei Europcar meine Premiere stehen. Nun war ich am überlegen zu stornieren, wegen des ab 16.12. anstehenden Lockdowns. Ungeachtet dessen habe ich auf der Webseite von Europcar heute festgestellt, dass ich für den oben genannten Zeitraum an der gebuchten Station keine Buchungen mehr tätigen kann, egal in welcher Klasse.
Ist das eventuell ein Anzeichen dafür, dass EC ohnehin vorhat diese (und ggf. auch andere) Station (temporär) zu schließen? Würde EC mich in dem Fall vorab kontaktieren, oder muss der Kunde hier aktiv werden, falls ich doch an der Miete festhalten möchte?
LG
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Nope, spreche aus Sicht als Checker. Kunde hat also nicht getankt.
Schön zu sehen, dass Du als Checker so auf Zack bist. Hatte das schon öfters mal vei VW-Modellen, dass ich nach Wagenübernahme erstmal das Tankmenü gecheckt habe und dann wieder rein bin um zu reklamieren. Bzw. mich gewundert, dass Checker das bei VW-Modellen nicht standardmäßig überprüfen. Rekord waren bisher 62km ab Tanken Sollte dann nachtanken und bekam es anstandslos von Europcar erstattet.