Erfahrungen mit EUROPCAR

  • kurzer einwurf zu meiner gestrigen anmietung in köln-deutz. gebucht war das wochenende FWAR mit accor cdp.


    soweit alles unproblematisch, aber ich musste erstmalig meine accor kundennummer angeben (die ich natürlich habe). premiere, jetzt nach ca. zweijähriger nutzung der cdp.

  • Ich wechsle mal hier her. Habe die Hotline kontaktiert, am FRA ist nach wie vor gar nix mehr und in Ost gab es einen Golf 8 2.0 TDI, eine A180 und einen T-Roc Manuell 115 PS Benziner. Also mit denen vereinbart, dass ich erst mal den Golf nehme, da heute ca. 1 h Hin- und eine 1 h Rückfahrt im Umland anstehen, die ich ungern in dem Räuchernhäuschen und dem fehlenden Reifendruck hinter mich bringen will.


    In Ost angekommen präsentiert sich mir dieser Parkplatz:






    Aber natürlich alles sonst nicht verfügbar. Selection, Stationsgebunden usw. Die Jungs waren nett, keine Frage, aber ich war zu müde um es jetzt eskalieren zu lassen, insbesondere noch an der Station die den Schlamassel nicht begonnen hat.


    Morgen Vormittag versuche ich wieder über die Hotline heraus zu finden, was am FRA da ist. Noch mal fahre ich jedenfalls nicht quer durch die Stadt bis nach Ost.


    Das hat auf jeden Fall noch ein Nachspiel...

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()


  • Folgendes wird passieren:


    Keiner - und damit meine ich bei Europcar absolut NIEMAND - wird sich im Nachhinein für deine Umstände interessieren. Die Hotline (auf Mails wird nicht geantwortet) wird nicht verstehen (wollen), was an der Miete falsch lief. Für die lieben Hotliner, die nichts dafür können, zählt nur: Der Kunde hat ein KFZ bekommen und er zahlt dafür. Fertig, aus, Mickymaus.


    Sie werden dir versprechen, es an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Du wirst keine Rückmeldung bekommen. Auch nicht mit Fristsetzung. Auf nochmalige Nachfrage wird man einen neuen Fall aufmachen, weil man noch nie von dir gehört hat. Man wird es wieder weiterleiten. Ohne Ergebnis.


    Wieder wirst du innerhalb der Fristsetzung nichts hören. Deinen Fall wird man aber nun priorisieren. Anschließend wird man dir wieder auf deine aktive Nachfrage mitteilen, dass es keinen Rabatt und erst recht keine Erstattung geben wird. Schließlich hat man die Miete bedient.


    Am Ende wirst du resignieren oder dein KK-Intsitut einschalten. ;)

    Proof me wrong Europcar.

  • Und das ist genau der Grund wieso ich eigentlich keine Lust mehr auf klassische Mietfahrzeuge habe und Neuwagen Carabos bevorzuge. Ich habe mal eine Zeit als Checker in einer Europcar Franchise Station gearbeitet , wirkliche Sauberkeit war dort nicht wirklich erwünscht :-(

    Und die Stationsleiterin hat mir mit ganzen Stolz gezeigt wie sie eine Windschutzscheibe mit einen Topfreiniger Schwamm reinigt :rolleyes::61:

  • Servus


    Hab eigentlich für den 22.12 bis 29.12 bei Europcar meine Premiere stehen. Nun war ich am überlegen zu stornieren, wegen des ab 16.12. anstehenden Lockdowns. Ungeachtet dessen habe ich auf der Webseite von Europcar heute festgestellt, dass ich für den oben genannten Zeitraum an der gebuchten Station keine Buchungen mehr tätigen kann, egal in welcher Klasse.


    Ist das eventuell ein Anzeichen dafür, dass EC ohnehin vorhat diese (und ggf. auch andere) Station (temporär) zu schließen? Würde EC mich in dem Fall vorab kontaktieren, oder muss der Kunde hier aktiv werden, falls ich doch an der Miete festhalten möchte?


    LG

  • Nope, spreche aus Sicht als Checker. Kunde hat also nicht getankt.

    Schön zu sehen, dass Du als Checker so auf Zack bist. Hatte das schon öfters mal vei VW-Modellen, dass ich nach Wagenübernahme erstmal das Tankmenü gecheckt habe und dann wieder rein bin um zu reklamieren. Bzw. mich gewundert, dass Checker das bei VW-Modellen nicht standardmäßig überprüfen. Rekord waren bisher 62km ab Tanken :122: Sollte dann nachtanken und bekam es anstandslos von Europcar erstattet.