Der Europcar Privilege Club

  • Nach meiner Erfahrung handhabt das nicht jede Station gleich. Mir wurde mal die Rechnung aufgemacht, dass das CCMR-WE intern mit ~65 Euro (genauer Betrag ist mir grad entfallen) verrechnet wird und auf der Basis wollte man dann einen Upsell verhandeln. Für den zusätzlichen Tag gibt es einen festen Satz im System (welcher auch bei Verlängerung über die Hotline fällig wird). Ich würde dir empfehlen, nicht gleich mit der Differenz hausieren zu gehen, sondern vorher zu fragen, wie viel Zuschlag sie denn haben wollen. Eventuell kommst du da günstiger weg.

  • Ich habe bezüglich der Verlängerung eine kostenlosen Wochenendes vor einiger Zeit mal per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Buchbar ist eine Verlängerung des kostenlosen Mietwochenendes
    nicht. Sie haben allerdings die Möglichkeit, den Kollegen in der Station
    bei Anmietung mitzuteilen, dass Sie verlängern möchten. Ein Verlängerungstag kostet knapp EUR 54,-"



    Also offensichtlich teurer als der Verlängerungstag bei eigener Buchung

  • Weiß zufällig jemand ob es bei der kostenlosen Wochenendmiete ebenfalls die 59min Kulanz bei der Rückgabe gibt?


    Je nach Verkehrslage könnte es knapp werden mit der pünktlichen Rückgabe und bei den hier genannten Preisen für einen Zusatztag will ich das lieber nicht riskieren. :106:

  • Das gleiche wurde mir an "meiner" Station auch mitgeteilt. Und das bei CXXX. Damit ist eine Verlängerung des kostenlosen Wochenendes aus meiner Sicht her kein Schnapper ;)

    Das wurde mir auch so an der Hotline gesagt, der Betrag ist fix vorgegeben vom System. Es sind 45€ netto, das sind dann etwa die 54€ brutto. Definitiv würde ich aber vorher bei der Station bescheid sagen.


    Aber in welcher Welt sind 54€ für ein 4-Tage Wochenende insgesamt bitte kein Schnäppchen??

  • Viel kann ich zu Auslandsmieten auch nicht sagen, da ich erst eine bei EC hatte. Gutschrift im System kann dauern (ich glaube bis zu acht Wochen?!). Die Tage zählten nur für den Status, aber nicht für Vorteile. Bei mir hat die Auslandsmiete zum Statusaufstieg geführt.

  • Habe noch eine Frage zu den kostenlosen Wochenendanmietungen über den Europcar Privilege Club (z. B. nach 3 Anmietungen) - ich habe über den individuellen Link von Europcar vor einigen Monaten eine Reservierung für den Dezember eingespielt.


    Nun hat sich aufgrund Terminverschiebungen die Zeitplanung geändert. Über die Europcar Homepage kann ich die Reservierung nicht ändern (Fehlermeldung lautet dann, dass es sich um eine Buchung mit Vorauszahlung handelt und diese nicht geändert werden kann, ohne neu kalkuliert zu werden oder so ähnlich)


    Ist es Eurer Erfahrung nach der Station systembedingt möglich die Uhrzeit der Reservierung anzupassen, konkret würde ich dann den Wagen statt am Vormittag erst am Nachmittag abholen wollen und dann nach 3 Tagen auch gerne erst am Nachmittag statt am Vormittag zurückgeben.


    Kostet die Änderung ggf. eine Bearbeitungsgebühr?


    Danke für Eure Erfahrungen und Tipps im Voraus!

  • Wollte mal in die Runde der Vielmieter fragen, wie ihr das mit dem privilege-club handhabt, nachdem ihr den elite-VIP erreicht habt.
    Das jeweilige Erreichen eines Status und ein paar darauffolgende Mieten sind ja immer mit kostenfreiem WE und 10/20/30€ Gutscheinen verbunden. Mit Elite VIP und 60 Mieten pro Jahr gibts dann nur noch ein kostenfreies WE/Jahr und ggf upgrades - das war's. EC hat also mehr Interesse daran, jemanden neu zum Vielmieter zu machen als Vielmieter durch diese Aktionen zu binden.
    Meine 10/20/30€ Gutscheine sind seit dem neuen Jahr nun ungültig und ich überlege, ob es Sinn macht, den alten Account aufzugeben und wieder bei Null anzufangen, um in Genuss dieser Dinge zu kommen.


    Wie handhabt ihr das?


  • Wollte mal in die Runde der Vielmieter fragen, wie ihr das mit dem privilege-club handhabt, nachdem ihr den elite-VIP erreicht habt.
    Das jeweilige Erreichen eines Status und ein paar darauffolgende Mieten sind ja immer mit kostenfreiem WE und 10/20/30€ Gutscheinen verbunden. Mit Elite VIP und 60 Mieten pro Jahr gibts dann nur noch ein kostenfreies WE/Jahr und ggf upgrades - das war's. EC hat also mehr Interesse daran, jemanden neu zum Vielmieter zu machen als Vielmieter durch diese Aktionen zu binden.
    Meine 10/20/30€ Gutscheine sind seit dem neuen Jahr nun ungültig und ich überlege, ob es Sinn macht, den alten Account aufzugeben und wieder bei Null anzufangen, um in Genuss dieser Dinge zu kommen.


    Wie handhabt ihr das?

    Deine Frage ist nicht ernst gemeint und reine Provokation, nicht wahrr? Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du den Hals nicht voll genug bekommen und bist lediglich auf deinen maximalen persönlichen Vorteil aus. Das tut mir leid, ist aber vermutlich menschlich [...].



    Wie handhabe ich das (um eine Lanze zu brechen)?


    Ich bin mehr als glücklich und sogar etwas stolz darauf, den Europcar Privilege Elite VIP Status erreicht zu haben - bereits seit einem 3/4 Jahr. Der Kundenstatus bedeutet mir bisher - egal an welcher Station - eine spürbar bevorzugte Bedienung und stets das Wunschfahrzeug. I.d.R. wird dem zugesicherten zweistufigen Upgrade (bei Verfügbarkeit) zusätzlich entsprochen. Und wenn nicht, dann freue ich mich über mindestens klassengerechte Bedienung an meinen Stammstationen. Dabei pflege ich mit der Station ein enges, vertrauensvolles Verhältnis, das auf Geben und Nehmen beruht. Auf Grund der sehr günstigen Preise, die Europcar bietet, habe ich es überhaupt nicht nötigt, auf die 2-3 Gutscheine, die im Rahmen mehrerer Status-Aufstiege anfallen, angewiesen zu sein. Nur darauf ein Auge zu haben, finde ich mehr als traurig.