Nach meiner Erfahrung handhabt das nicht jede Station gleich. Mir wurde mal die Rechnung aufgemacht, dass das CCMR-WE intern mit ~65 Euro (genauer Betrag ist mir grad entfallen) verrechnet wird und auf der Basis wollte man dann einen Upsell verhandeln. Für den zusätzlichen Tag gibt es einen festen Satz im System (welcher auch bei Verlängerung über die Hotline fällig wird). Ich würde dir empfehlen, nicht gleich mit der Differenz hausieren zu gehen, sondern vorher zu fragen, wie viel Zuschlag sie denn haben wollen. Eventuell kommst du da günstiger weg.
Der Europcar Privilege Club
-
-
Ich habe bezüglich der Verlängerung eine kostenlosen Wochenendes vor einiger Zeit mal per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Buchbar ist eine Verlängerung des kostenlosen Mietwochenendes
nicht. Sie haben allerdings die Möglichkeit, den Kollegen in der Station
bei Anmietung mitzuteilen, dass Sie verlängern möchten. Ein Verlängerungstag kostet knapp EUR 54,-"Also offensichtlich teurer als der Verlängerungstag bei eigener Buchung
-
Ein Verlängerungstag kostet knapp EUR 54,-"
Das gleiche wurde mir an "meiner" Station auch mitgeteilt. Und das bei CXXX. Damit ist eine Verlängerung des kostenlosen Wochenendes aus meiner Sicht her kein Schnapper
-
-
Weiß zufällig jemand ob es bei der kostenlosen Wochenendmiete ebenfalls die 59min Kulanz bei der Rückgabe gibt?
Je nach Verkehrslage könnte es knapp werden mit der pünktlichen Rückgabe und bei den hier genannten Preisen für einen Zusatztag will ich das lieber nicht riskieren.
-
Weiß zufällig jemand ob es bei der kostenlosen Wochenendmiete ebenfalls die 59min Kulanz bei der Rückgabe gibt?
Ja, gibt es da auch.
-
Das gleiche wurde mir an "meiner" Station auch mitgeteilt. Und das bei CXXX. Damit ist eine Verlängerung des kostenlosen Wochenendes aus meiner Sicht her kein Schnapper
Das wurde mir auch so an der Hotline gesagt, der Betrag ist fix vorgegeben vom System. Es sind 45€ netto, das sind dann etwa die 54€ brutto. Definitiv würde ich aber vorher bei der Station bescheid sagen.
Aber in welcher Welt sind 54€ für ein 4-Tage Wochenende insgesamt bitte kein Schnäppchen??
-
-
Aber in welcher Welt sind 54€ für ein 4-Tage Wochenende insgesamt bitte kein Schnäppchen??
Naja das 3 Tage Wochenede hat ja schon einen gewissen Wert.Aber ich denke ein 4 Tage Wochenende bis Max. Mittwoch abend ist das schon ein Guter Preis
-
(Edit: Geburtstags-) Gutschein ist gestern eingetrudelt, einige Tage vor dem Geburtstag. Tatsächlich ist er gültig bis 31.12.2018
....hat hier schon ein member den neuen, bis ende 2018 gueltigen, code? (gerne auch per PM)
bei mir ist (noch) nichts eingetrudelt, und mit dem "alten" code) kann ich nur bis anmietung 31.12.2017 buchen...
-
....hat hier schon ein member den neuen, bis ende 2018 gueltigen, code? (gerne auch per PM)
bei mir ist (noch) nichts eingetrudelt, und mit dem "alten" code) kann ich nur bis anmietung 31.12.2017 buchen...
Würde mich auch sehr interessieren. Danke.
-
-
So, nun hab ich zehn Mieten in dem Programm zusammen, aber keinen Aufstieg in den nächsten Status. Oder liegt es daran daß sich wohl nur 8 davon für Vorteile (?) qualifizieren (aber 10 für den Status?) ?
-
Waren da 1€ Mieten dabei?
-
Waren da 1€ Mieten dabei?
Nö, allerdings waren 2 dabei die jeweils 1 Tag (Litauen) bzw. 2 Tage lang waren (Georgien) und die wurden irgendwie als "zählen nicht für Vorteile" deklariert.
Gültige Mieten (Status): 10
Qualifiziert für Vorteile: 8 -
-
Zu Auslandsmieten können andere sich besser äußern
-
-
Habe noch eine Frage zu den kostenlosen Wochenendanmietungen über den Europcar Privilege Club (z. B. nach 3 Anmietungen) - ich habe über den individuellen Link von Europcar vor einigen Monaten eine Reservierung für den Dezember eingespielt.
Nun hat sich aufgrund Terminverschiebungen die Zeitplanung geändert. Über die Europcar Homepage kann ich die Reservierung nicht ändern (Fehlermeldung lautet dann, dass es sich um eine Buchung mit Vorauszahlung handelt und diese nicht geändert werden kann, ohne neu kalkuliert zu werden oder so ähnlich)
Ist es Eurer Erfahrung nach der Station systembedingt möglich die Uhrzeit der Reservierung anzupassen, konkret würde ich dann den Wagen statt am Vormittag erst am Nachmittag abholen wollen und dann nach 3 Tagen auch gerne erst am Nachmittag statt am Vormittag zurückgeben.
Kostet die Änderung ggf. eine Bearbeitungsgebühr?
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps im Voraus!
-
-
Geh in die anmietende Station und teile denen dies mit, ist eigentlich kein Problem und kostet nix solange du nicht aus irgendwelchen Regularien des Buchungszeitraumes raus fällst.
-
Ich habe auch erst kürzlich eine bestehende Reservierung in der Station direkt ändern lassen. Das hat problemlos geklappt und der Preis blieb unverändert.
-
Wollte mal in die Runde der Vielmieter fragen, wie ihr das mit dem privilege-club handhabt, nachdem ihr den elite-VIP erreicht habt.
Das jeweilige Erreichen eines Status und ein paar darauffolgende Mieten sind ja immer mit kostenfreiem WE und 10/20/30€ Gutscheinen verbunden. Mit Elite VIP und 60 Mieten pro Jahr gibts dann nur noch ein kostenfreies WE/Jahr und ggf upgrades - das war's. EC hat also mehr Interesse daran, jemanden neu zum Vielmieter zu machen als Vielmieter durch diese Aktionen zu binden.
Meine 10/20/30€ Gutscheine sind seit dem neuen Jahr nun ungültig und ich überlege, ob es Sinn macht, den alten Account aufzugeben und wieder bei Null anzufangen, um in Genuss dieser Dinge zu kommen.Wie handhabt ihr das?
-
-
Wollte mal in die Runde der Vielmieter fragen, wie ihr das mit dem privilege-club handhabt, nachdem ihr den elite-VIP erreicht habt.
Das jeweilige Erreichen eines Status und ein paar darauffolgende Mieten sind ja immer mit kostenfreiem WE und 10/20/30€ Gutscheinen verbunden. Mit Elite VIP und 60 Mieten pro Jahr gibts dann nur noch ein kostenfreies WE/Jahr und ggf upgrades - das war's. EC hat also mehr Interesse daran, jemanden neu zum Vielmieter zu machen als Vielmieter durch diese Aktionen zu binden.
Meine 10/20/30€ Gutscheine sind seit dem neuen Jahr nun ungültig und ich überlege, ob es Sinn macht, den alten Account aufzugeben und wieder bei Null anzufangen, um in Genuss dieser Dinge zu kommen.Wie handhabt ihr das?
Deine Frage ist nicht ernst gemeint und reine Provokation, nicht wahrr? Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du den Hals nicht voll genug bekommen und bist lediglich auf deinen maximalen persönlichen Vorteil aus. Das tut mir leid, ist aber vermutlich menschlich [...].
Wie handhabe ich das (um eine Lanze zu brechen)?
Ich bin mehr als glücklich und sogar etwas stolz darauf, den Europcar Privilege Elite VIP Status erreicht zu haben - bereits seit einem 3/4 Jahr. Der Kundenstatus bedeutet mir bisher - egal an welcher Station - eine spürbar bevorzugte Bedienung und stets das Wunschfahrzeug. I.d.R. wird dem zugesicherten zweistufigen Upgrade (bei Verfügbarkeit) zusätzlich entsprochen. Und wenn nicht, dann freue ich mich über mindestens klassengerechte Bedienung an meinen Stammstationen. Dabei pflege ich mit der Station ein enges, vertrauensvolles Verhältnis, das auf Geben und Nehmen beruht. Auf Grund der sehr günstigen Preise, die Europcar bietet, habe ich es überhaupt nicht nötigt, auf die 2-3 Gutscheine, die im Rahmen mehrerer Status-Aufstiege anfallen, angewiesen zu sein. Nur darauf ein Auge zu haben, finde ich mehr als traurig.
-
r Stati-Aufstiege
Status, U-Deklination!