BMW 3er Coupe / Mercedes E-Klasse Coupe am Frankfurter Flughafen

  • Hallo! Ich hatte ja in der Vergangenheit leider bislang nur einen 320d und selbst der hat mir sehr gut gefallen... auch von der Beschleunigung weil er einfach nicht sooo viel wiegt wie ein 5er oder 7er (vorallem wenn man alleine oder nur zu 2. fährt:P)Hatte vor am DO/FR - MO zum Ersten Mal am Frankfurter Flughafen ein Auto zu mieten weil einfach jeder sagt das dort die Fahrzeugauswahl im Vergleich zu meinen Stammstationen (Mannheim und Heidelberg) viel besser ist ... auch wenn mich das Ganze 40-50euro mehr kostet (würde das Auto in Mannheim wieder abgeben, daher nochmal eine Extragebühr)!Wie hoch ist denn die Chance am Frankfurter Flughafen einen 3er Coupe oder eine E-Klasse Coupe als unter 25jähriger an solchen Tagen zu bekommen? Hatte beide Autos wie gesagt schon (320d und E200 CGI) und beide haben mir wie gesagt sehr gefallen und würde diese gerne deshalb nochmal mieten (am Besten diesmal vielleicht 325/330/335 oder E250er) Der 3er Coupe ist ja ab 21 zugelassen! Allerdings gehört sie zu der LSMR Kategorie und wenn ich die buche, zeigt mir Sixt andere Autos an, z.M. an der Station Frankfurter Flughafen! Wenn ich LSMR dagegen in MÜnchen am Flughafen buche, zeigt er mir die 3er Coupe Kategorie an. Was soll ich am besten jetzt machen? Welche Kategorie sollte ich denn am besten buchen, um am ehesten dort am Flughafen eine Chance auf einen 3er Coupe oder eine E-Klasse Coupe zu haben? Bei FDMR habe ich immer Angst, dass es ein A3 oder A4 wird. Und bei PDMR und LDAR denke ich immer eine E-Klasse Limousine (und sorry aber die E-Klasse Limousine ist im vergleich zum Coupé sowas von hässlich, meine Meinung:)Wäre erfreut über Antworten ;) Danke

  • Deine Reservierungen sind zwar am richtigen Ort aber leider zur falschen Zeit. Noch vor ein paar Monaten hätte dir jede RSA in D für LDAR ein 320d/200cgi Coupe hinterher geschmissen.


    Zum Thema: In dem Tatortthread hier im Forum hab ich in letzter Zeit sehr oft Coupes am FRA gesehen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass du bei einer LSMR Reservierung auf der sicheren Seite bist. Bei LDAR wird es da schon schwieriger. Aber so wie es aussieht, möchtest du sowieso LSMR mieten.
    Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, über die Hotline ( ? ) vor der Buchung herauszufinden, ob sie ein passendes Fahrzeug für deine (doch eher spezielle) Klasse geblockt haben.

  • Buch LDAR. Da dürften derzeit keine E-Klassen sein. Auch A6 ist nahezu ausgeschlossen.
    So wie ich es verstanden hab, gehts dir ja darum, nur keine E-Klasse Limo zu bekommen und in LDAR wirds vermutlichst ein 5er (525d, 530d, eventuell: 528i) oder ein 5er Touring (da dann mit Glück auch ein 535i).


    Wenns natürlich unbedingt ein Coupe sein soll, geht meine Rechnung nicht auf ;)

  • Nachdem LSMR momentan sowieso (nur online!?) nicht buchbar ist, würde ich LDAR buchen und ins Kommentarfeld schreiben: "Gerne auch BMW 3er Coupé / MB E-Klasse Coupé" und dann den/die RSA bei der Abholung nochmals darauf ansprechen.

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Ja gut dann werde ich wohl LDAR mieten und als Kommentar schreiben, dass es falls möglich bitte ein 3er Coupe oder eine E-Klasse Coupe werden soll.

  • und am besten gleich nen Ausdruck mitnehmen, aus dem klar hervorgeht, dass auch LSMR ab 21 ist.
    ich würde darauf tippen, dass das als erstes Argument kommt, warum es mit dem coupe nicht geht.

  • hehe ja das mache ich aufjeden Fall! Nachdem die RA's von der Station in Mannheim mir letztes mal einreden wollten, dass LDAR erst ab 25 sei (obwohl ich höfflich sagte: Schauen sie doch auf der Sixt Homepage) bin ich da mittlerweile vorsichtig.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich jetzt z.B. von DO - MO in Frankfurt (Flughafen) ein LDAR gebucht habe ich bereits am DO 4h vor der Buchung anrufen kann und mir sagen lassen kann, welche Fahrzeuge in meiner Klasse verfügbar sind und mir einen blocken lassen? Ich denke bei so einer großen Station wie Frankfurt (Flughafen), wo nach Meinungen über 300 Fahrzeuge rumstehen, werden bestimmt mind. 10 freie Autos in meiner Kategorie frei sein!


    Weil sonst bin ich von meinen Stationen Mannheim und Heidelberg ausschließlich gewohnt, dass ich am Abend davor oder am Morgen vor der Buchung anrufe, und man mir sagt, welches Auto für mich geblockt wurde und ich keine Auswahl treffen konnte.
    Aber kein Wunder, da jedes Mal wenn ich das Fahrzeug abgeholt habe außer meinem LDAR vielleicht noch maximal 1-2 andere LDARs verfügbar waren. Also im Frankfurter Flughafen ist das bisschen anders?

  • Es müssen ja auch garnicht mehr als 10 Autos sein! Ich bin wie gesagt von meinen Hauptstationen so wenig gewohnt, dass es für mich schon sehr attraktiv wäre, wenn auch nur 4-5 Autos in meiner Kategorie frei wären! Und wenns halt kein 3er Coupé oder E-Klasse Coupé wird, dann nehme ich halt einen 525/530/535er ... hauptsache was gescheites. Nicht wie in Mannheim wo ich für einen LDAR einen A4 2.0 TDI oder A6 2.0 TDI Kombi (obwohl @ Kommentar : kein Kombi drinstand) angeboten bekam

  • nochmal: das mit den 4h vorher bezieht sich ausschliesslich auf die Fahrzeuge, deren Schlüssel im Automaten sind.
    aus der Kategorie P..., L... und X... werden das in Summen bestenfalls 2 sein.

  • Juhu hat alles geklappt:)
    Bin angekommen und gefragt am Schalter: Was haben sie denn Schönes für mich?
    Und die hübsche RA dann gleich: Einen Schwarzen 335 coupe Diesel! Ist das okay?
    Ich: ähm jaaa :D Als Benziner haben sie den nicht oder?
    Sie: Leider nicht
    Ich: Das ist okay. Alles klar:)


    Leider trat dann das gleiche ,,Problem'' wie letztes mal auf!
    ich hab als Student nur ein kreditrahmen von 500euro! Die Miete betrug 240Euro von DO-MO, also Kaution 480Euro und da ich grad 25Euro im Minus bin, hatte ich eben nur 455 Euro frei oder so. Aber die Chefin war sehr nett und war bereit bei mir als Student eine Ausnahme zu machen und die Kaution auf 450Euro zu reduzieren. Sonst hätte ich halt 1 Tag verkürzen müssen, also nur Do-SO...


    Fazit: Sowohl von der Station und der Auswahl der Autos, als auch von den Mitarbeitern hat mir Frankfurt Flughafen 10x besser gefallen als Mannheim und Heidelberg! Da nehme ich gerne die Gebühren (Bahnticket, Standortzuschlag) in Kauf;)
    Im Parkhaus stand übrigens noch ein 335d in Silber. Lecker :)
    Ein Bericht schreibe ich dann Anfang nächster Woche rein (:

  • Ein klasse Fahrzeug, glueckwunsch dazu!


    Auch wenn ich es (bei aller Mietwagenliebe und -Faszination) nie nie nie verstehen werde warum man mehr als eine Stunde mit der Bahn faehrt (vorausgesetzt der im Profil angegebene Wohnort stimmt), dafuer zahlen muss und dann 240euro fuer eine Wochenendmiete hinblaettert. Fuer das Geld kann ich bei Hertz locker drei Wochenenden F**R mieten.


    So, und jetzt bitte die verdienten Haue vom gesamten Forum :107:

  • Weil Du bei Hertz dann 3 Wochenenden mit einem 318i durch die Gegend eierst. ;)


    Dann lieber ein Wochenende Freude mit einem 335er, als drei Wochenenden Leid mit einem 318er.

  • Cool. Hertz gibt automatische Upgrades bei der Gruppe F**R und das bei 80€ pro Wochenende?


    Unschlagbar. :rolleyes: