Welche Wagen in LWAR?

  • Der Allroad ist bei Europcar als PFAR eingestuft und fällt damit in die Kategorie "Special Cars".
    Austattungstechnisch sind die A6 3,0 TDI und die 2,7 TDI bei Europcar folgendermaßen zu unterscheiden:


    A6 3,0 TDI: Sportsitze 2,7 TDI: Normale Sitze
    A6 3,0 TDI: Sportfahrwerk 2,7 TDI: Normales Fahrwerk
    A6 3,0 TDI: 3- Speichen MFL 2,7 TDI: 4- Speichen MFL


    Beim 3,0 TDI kann es auch vorkommen, das du einen S- Line erwischst. :D


    Bisher habe ich den A6 2,7 TDI auch "nur" als Avant gesehen, nicht als Limo.

  • Sehr interessant! Nur leider sollte man für den Beitrag einen sinnvolleren Platz suchen. Eventuell sogar ins Wiki übernehmen (wenn sichergestellt ist, dass es alles richtig ist)

  • ... In letzter Zeit nur immer 530d ohne Allrad. ...

    Wie ich zufällig mitbekommen habe, steht bei den 5ern mit Allradantrieb seit neuestem nicht mehr z.B. "530xd" hinten dran sondern nur noch "530d" und auf den vorderen Kotflügeln "xDrive". (Habe ich auch bei Sixt vor wenigen Tagen schon so gesichtet.)

  • Wie ich zufällig mitbekommen habe, steht bei den 5ern mit Allradantrieb seit neuestem nicht mehr z.B. "530xd" hinten dran sondern nur noch "530d" und auf den vorderen Kotflügeln "xDrive". (Habe ich auch bei Sixt vor wenigen Tagen schon so gesichtet.)


    Ja, ist jetzt neu bei allen Allradlern von BMW. Ich hab's beim X3 gesehen ... ca. seit Einführung des X6 haben die das umgestellt!

  • Wie ich zufällig mitbekommen habe, steht bei den 5ern mit Allradantrieb seit neuestem nicht mehr z.B. "530xd" hinten dran sondern nur noch "530d" und auf den vorderen Kotflügeln "xDrive". (Habe ich auch bei Sixt vor wenigen Tagen schon so gesichtet.)

    Wow. Faszinierend das ich das noch nicht mitbekommen habe ?!? Finde es zu gleich unnötig, das X im Schriftzug am Heck fand ich schön...

  • Also, ich meinte nicht Allroad sondern schon den richtigen Quattro. Werd mal sehen, was sie mir gleich an der Station geben werden. Präferiere schon den Audi A6 3.0 TDI. Was anderes lass ich mir auch nicht andrehen. :) Brauche auf jeden Fall nen Kombi und nen SUv möchte ich auch nicht haben, der schluckt nur wie Sau.

  • So, Auto ist abgeholt, leider kein A6 3.0 TDI....


    Dafür ist es doch nen SUV geworden.... X5 von der SIXT Station von ner BMW Niederlassung in Bonn.


    Man hatte mir erst nen Touareg gegeben, der allerdings kein Bluetooth Freisprecheinrichtung hatte und diverse Kratzer und Macken, war auch noch nen M-OT Auto.


    Nach ein wenig hin und her und der traurigen Mitteilung, dass kein LWAR Fahrzeug in der Umgebung Bonn/Köln verfügbar ist, auch nicht am Flughafen (nur E-Klasse Kombi und R-Klasse) hatte sie bei BMW noch nen X5 gefunden. Welche Motorisierung das Ding hat, weiß ich nicht, nocht nicht nachgeschaut.


    Mal sehen, ob das Ding auch sparsam sein kann.


    Aber die RA war super nett und hilfsbereit, klasse Service von :203: !!!

  • Ich hätte den Touareg behalten, der ist noch etwas mächtiger, wie ich finde :)


    Bzw. ich hätte die E-Klasse genommen, die fehlt noch in der Sammlung.


    Der X5 ist hier schon ein paar mal beschrieben worden, Verbrauch für die größe und das Gewicht ist "gut". Aber im Gegensatz zu Limosinen schon recht hoch.
    Solange du nicht über 150kmh fährst, hällt der Wagen sich in Grenzen.
    Wenn du es eilig hast, schmerzt der Verbrauch...


    Für Landstraßen ist der Wagen super, auch für den Stadtverkehr.
    Hat gut Wums und die Sicht ist einzigartig :)


    Wenn du ein paar Tage damit gefahren bist, wird der Umstieg auf "normale" Autos schwer. Wollte danach in einen Wagen vom Freund einsteigen und das fühlte sich an, als wenn ich mich auf den Straßenbelag setzen würde(von der Höhe her)


    Bilder von gefahrenen Mietwagen
    Hier mein Bericht