Das doppelt sportliche Crazy-Offer von Europcar

  • Ein GTD wäre ja voll in Ordnung. VW Passat, Opel etc. ist aber irgendwie ein schlechter Witz.


    Diese Aktionen in allen Ehren, aber dann sollen die nach allen Kräften bemüht sein, auch die Klasse bereit zu stellen.


    Klar, technische Defekte, Unfälle können immer passieren - da hätte ich dann auch Verständnis und man kann sich sicherlich einigen.

  • Genau das find ich auch!


    Voll doof, wenn ein GTI reserviert wird und man dann im Opel vom Hof fahren darf.
    Ein Insigina ist für mich auch nicht mit einem GTI vergleichbar.


    Was soll sowas denn?

  • Was ja auch mangels Versuch und Erfahrung NOCH niemand ausschließen kann, oder?!


    Ich habe erlebt, dass für ein CrazyOffer sämtliche A5 Cabrios aus nicht teilnehmenden Stationen abgezogen wurden und dann für entsprechende Reservierungen sortiert wurden.
    Nix ist unmöglich.
    Es kann doch auch keiner behaupten, dass zu wenig G-Klassen da waren?!
    Lese ich hier doch immer, wie blöd die alle bei EC sind, dass sich die Wagen die Räder eckig stehen.


    Desweiteren:
    Hier wird sich seitenlang über Textbausteine in Antworten einer bestimmten AV aufgeregt und wenn eine Antwort von EC kommt wird die gleich als tiefgründig, auf den Anfragetext 100% angepasst, bewertet? Ne, ist klar.


    Und wenn man IPAR/IPMR bucht, dann wird es keine A-Klasse geben, da die nicht in I -> Intermediate ist. Eigentlich ganz einfach oder?
    Wie kann da 2 Seiten drüber diskutiert werden?


    Ich merke schon, sonst nicht viel los hier...

  • weil in der Email Antwort von EC ein Audi A3 als alternative genannt wird.


    da ja Audi A3 und A-Klasse bei EC nicht so wirklich unterschiedlich behandelt werden (nach meiner Erfahrung - das hatten wir schonmal), wäre dies dann also durchaus möglich.


    grundsätzlich hast du aber natürlich recht: man muss das erstmal ausprobieren.

  • Aber wir hier wissen doch, was man auf E-Mailantworten der verschiedenen AVs geben kann. Nur hier, stürzen sich plötzlich so viele auf diese eine E-Mail.
    Versteh ich nicht.

    Eben, warten wir die ersten Erfahrungen bzgl. des Angebots doch einfach mal ab, dann sind wir schlauer. Natürlich ist eine gewisse Skepsis bei diesem Angebot angebracht, aber deswegen jetzt über zig Seiten hinweg zu spekulieren, was könnte evtl. unter Umständen bei Abholung sein bringt uns auch nicht weiter.


    Schade find ich einzig und alleine die Handhabung bzgl. der Prepaidbezahlung und ggf. Problemen, wenn man die Miete nicht antritt, weil z.B. kein GTI/GTD zur Verfügung gestellt werden kann. Aber jetzt ist genug spekuliert, wir hoffen einfach mal, dass EC die GTI Reservierungen Ernst nimmt und erfüllt.

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Wem das "Risiko" zu groß ist, keinen GTI zu erhalten, der soll eben nicht buchen. Knapp 90,- /WE sind für "Normalmieter" auch dann günstig, wenn er dann halt nen Insignia oder so was bekommt. Zudem ist ja auch ein besseres Upgrade nicht ausgeschlossen. 3er BMW oder größer für knappe 90,- sind doch echt fair!


    Ein Angebot kann man annehmen, oder nicht. Ich lasse es. a) da meine Station nicht mitmacht und b) ich keine Lust auf Nicht GTI habe.
    Aber für Leute ohne Status, oder Gelegenheitsmieter ist das doch ne feine Sache. Und auch für GTI Fans, die einen bekommen. Zudem wissen wir immer noch nicht, ob sie vllt. extra GTI einflotten deswegen.

  • Hallo, ich habe heute bei der Station in Köln Deutz angerufen und nachgefragt ob es schon absehbar wäre ob meine Reservierung zu erfüllen ist.


    Die nette Dame meinte das es nahezu ausgeschlossen ist das es ein GTI werden würde. Auf die Frage was es Alternative werden könnte wurde mir ein Opel Insignia als wahrscheinlich angepriesen.
    Naja schade wäre gerne mal einen GTI gefahren. Somit wurde die Reservierung seitens der Station storniert.

  • Hallo, ich habe heute bei der Station in Köln Deutz angerufen und nachgefragt ob es schon absehbar wäre ob meine Reservierung zu erfüllen ist.


    Die nette Dame meinte das es nahezu ausgeschlossen ist das es ein GTI werden würde. Auf die Frage was es Alternative werden könnte wurde mir ein Opel Insignia als wahrscheinlich angepriesen.
    Naja schade wäre gerne mal einen GTI gefahren. Somit wurde die Reservierung seitens der Station storniert.


    Ich habe heute persönlich in einer kleinen EC-Station nachgefragt. Es wurde netterweise nach GTI's im Köln/Bonner Umland gesucht. Es sollen wohl nur drei bis vier sein. Wenn ich mich richtig erinnern kann, stehen wohl 2 in Euskirchen. Anfordern bringt wohl nicht viel, da die Stationen ihn wohl nicht hergeben werden, da bei ihnen selbst genügend Anfragen vorliegen.


    Also viel Lärm um nichts. Tolle Werbung.

  • ich habe heute bei der Station in Köln Deutz angerufen


    Die stehen doch aber explizit in der Liste der nutzbaren Stationen drin. Vermutlich wissen die Mitarbeiter noch gar nix von der Aktion. Das iPOS kann man ja auch nicht zum Arbeitsplatz drehen :D


    heute persönlich in einer kleinen EC-Station nachgefragt


    Kleine EC-Station sollte eh ausgeschlossen sein.

  • Ist ja alles gut und schön wenn Sie so wenige GTI´s haben und es diese dann mal als Schmankerl gibt.
    Aber dann so eine riesen Werbung damit fahren :S


    Von der Aktion wusste Sie an der Station und schienen schon heute genervt von anrufen was das Angebot angeht.