Wochenendspecial Audi TTrs 13.06.2011 - 13.10.2011

  • Klingt eigentlich sehr gut, allerdings finde ich den Preis in Höhe von 999€ etwas zu hoch für einen Wochenendtarif.
    Klar Audi TTrs hin oder her, aber wenn ich mir überlege, dass ich hier bei Sixt (natürlich nur dank guter Conncetions diese fahrzeugauswahl) für einen 3er 35i oder einen z4 35is unter 200 Euro zahle, dann ist 999€ für ein z.M. mit dem z4 35is (von der Leistung und den Fahrwerten ) vergleichbares Auto, schon etwas hoch. Aber na gut, nicht jeder hat die Chance sich bei Sixt einen 3,5 Liter auszusuchen und wenn man das Geld hat wieso nicht, aber für mich etwas zu teuer. Dieses Angebot wäre für deinen R8 (und damit meine ich nicht den 8 Zylinder) vielleicht in ordnung.

  • Klingt eigentlich sehr gut, allerdings finde ich den Preis in Höhe von 999€ etwas zu hoch für einen Wochenendtarif.
    Klar Audi TTrs hin oder her, aber wenn ich mir überlege, dass ich hier bei Sixt (natürlich nur dank guter Conncetions diese fahrzeugauswahl) für einen 3er 35i oder einen z4 35is unter 200 Euro zahle, dann ist 999€ für ein z.M. mit dem z4 35is (von der Leistung und den Fahrwerten ) vergleichbares Auto, schon etwas hoch. Aber na gut, nicht jeder hat die Chance sich bei Sixt einen 3,5 Liter auszusuchen und wenn man das Geld hat wieso nicht, aber für mich etwas zu teuer. Dieses Angebot wäre für deinen R8 (und damit meine ich nicht den 8 Zylinder) vielleicht in ordnung.


    Jo. Dann geh zu Sixt und miete da.
    ;)

  • Audi TTrs
    340 PS - 2,5 Liter 5 Zylinder
    Wochenendspezial
    Inklusive 600 Freikilometer
    Inklusive Vollkaskoversicherung


    999,- €


    Wer 999 Euro für 600 km mit einem Audi TTRS ausgibt, muss den Kopf kaputt haben. :110: .


    Ich fahre gegenwärtig für 75 Euro am Tag incl. 300 km den nagelneuen 650i mit Vollausstattung vom Feinsten.
    VK mit 750 SB inclusive ...


    Aber jedem das seine ... :210:

  • Schon mal an Skalenerträge gedacht? Natürlich ist es für Sixt viel einfacher günstigere Preise anzubieten, als für R8München
    Außerdem (und das finde ich toll) hält man sich durch so eine Preisstrategie so manche Kunden vom Hals, die einem mehr Ärger als Gewinn bringen :116:

  • R8Muenchen wird wissen, warum er den Preis so gestaltet wie er ihn gestaltet, und ich bin mir sicher, dass er dafür rationalisierte und nachvollziehbare Gründe hat. Er macht den Eindruck als hätte er Ahnung von dem Geschäft (haha, witzig, ist ja auch sein Beruf) also überlasst das mal ihm :P

  • jeder kann ein Angebot so gestalten wie er möchte, ob es greift entscheiden am Ende so und so die Kunden.


    Das mit dem 650i ist vielleicht ein Vergleich der ein wenig hinkt, da bei bei BMW in der Vermietung nicht die Gewinnerzielung an erster Stelle steht, n Tausender für ein Wochenende TTrs erscheint mir allerdings auch ein wenig zu viel.


    Dennoch, sollte es das Angebot genügend Mieter anziehen, kann es nicht schlecht sein, also abwarten.

  • Lustig, wie man bemerkt, wer der Liebling der Harcore-Forumnutzer ist (hohe Preise sind okay, immerhin kleiner Laden, weiß schon was er tut), und wer nicht (Preise viel zu hoch, man muss den großen Konkurrenz machen, keine Ahnung vom Geschäft). Scheinbar muss man MWT Partner sein, damit man ordentlich behandelt wird, als Vermieter. So weit scheint's mit der Neutralität nicht her zu sein, manchmal…


    Davon abgesehen, dass sich Preisdiskussionen erübrigen, weil der Markt die Preise ohnehin besser reguliert als ein Forum das könnte.

  • Svaeni, du verwechselst da aber etwas.
    Es gibt solche Kunden und solche. Michael und seine Partner sprechen mit ihrer Vermietung exklusive Kunden an, die EGAL WELCHES Auto, EGAL WANN und EGAL WO haben möchten, weil sie es können. Da spielt der Preis eher eine untergeordnete Rolle, sondern die Exklusivität, der Service, die Fahrzeuge etc. etc.... Dazu zählen sich hier im Forum wenn es hoch kommt eine Hand Voll... der Rest gönnt es sich vielleicht einmalig.
    Der Großteil des Forums besteht eben aus Mietern, die es beruflich oder aus Zweck, manchmal auch aus Spaß machen. Da wird aber immer kräftig am Preis gedreht (335i für ECMR ausm Automaten bla bla)....

  • Lustig, wie man bemerkt, wer der Liebling der Harcore-Forumnutzer ist (hohe Preise sind okay, immerhin kleiner Laden, weiß schon was er tut), und wer nicht (Preise viel zu hoch, man muss den großen Konkurrenz machen, keine Ahnung vom Geschäft). Scheinbar muss man MWT Partner sein, damit man ordentlich behandelt wird, als Vermieter. So weit scheint's mit der Neutralität nicht her zu sein, manchmal…


    Davon abgesehen, dass sich Preisdiskussionen erübrigen, weil der Markt die Preise ohnehin besser reguliert als ein Forum das könnte.


    Das hat damit nichts zu tun. Mir ist das auch zu teuer. Aber er könnte auch 5.000,- verlangen. Er unterbreitet uns nur ein Angebot, das kann man annehmen oder nicht. Diese ewige Diskussion, wie viel zu teuer das aus dem und dem Grund ist, gibts jedes Mal.


    Wenn man das Geld hat und es einen interessiert, dann mietet und schreibt nen Bericht dazu ( :D ) oder man lässt es einfach unkeommentiert und mietet weiterhin bei Sixt (wie ich auch) und ist glücklich damit.


    Und damit wieder zum Thema :P

  • Ich sage nur, dass man den Kommentaren deutlich entnehmen kann, das R8München ein "Liebling" des Forums ist. Das heißt, wenn jemand kritisert, dass die Preise zu hoch sind (sie sind nunmal hoch, wenn man vergleicht), wird bei R8München schneller in die Bresche gesprungen um die üblichen Verteidigungsargumente aufzufahren (exklusiv, wird schon wissen was er tut, blabla) als das bei anderen Vermietungen mit ähnlichen Ambitionen passieren würde.


    Wie gesagt, ich finde die Preisdiskussion völlig lächerlich, weil der Preis hoch bleibt solange er gezahlt wird, mir fällt eben nur auf, dass unter den Autovermietungen mit zweierlei Maß gemessen wird, während auf der anderen Seite Neutralität vorgegaukelt wird.


    Mag natürlich sein, dass das alles nur einzelne Meinungen sind, dann finde ich die Ansammlung erstaunlich und nehme alles zurück.

  • Zur Preisdiskussion (weil der editierbutton mal wieder weg ist):


    Wieso ist ein Auto (TTrs), dass 0-100 eine Sekunde schneller ist, gleiche Maximalgeschwindigkeit hat, und 20k Euros weniger Grundpreis als ein anderes (A8) so viel teurer? Ich find das unlogisch^^