Mercedes C63 AMG | MB Niederlassung

  • Vermieter: Mercedes Niederlassung
    erhaltene Klasse: AMG
    erhaltenes Fahrzeug: MB C63 AMG
    Leistung: 357 KW / 487 PS
    Bereifung: Sommer
    Durchschnittsverbrauch: 16,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 1800km
    Dauer: ein Tag



    Ausstattung:
    AMG Drivers Package, Performance Package Plus, Commandsystem, Harman Kardon Logic 7 Surround, Designo Leder schwarz, Sitzheizung, ILS, 19“ Alufelgen, elektr. Sitze mit Memory, V- Max Aufhebung auf 290 km/h, Schiebedach, Telefonvorbereitung, AMG Sperrdifferential, kurz gesagt: voll...



    Vorgeschichte:
    Ein guter Freund von mir ist sich nicht wirklich schlüssig, was er sich holen soll, einen BMW M3, einen Audi RS5 oder doch lieber einen C63 AMG. Nachdem ich ihn dann durch Youtube Videos vom C63 AMG überzeugen konnte, habe ich einen Termin bei einem guten Freund in einer MB- Niederlassung zwecks Probefahrt vereinbaren können. Danach habe ich das Fahrzeug auch noch für den Rest des Tagen haben können.



    Zum Fahrzeug selber:
    Die C- Klasse gefällt mir als Limousine ja schon in der „Alltagsvariante“ sehr gut. Doch der AMG mit seinen ausgestellten vorderen Radkästen, dem sportlichen Fahrwerk und der vierflutigen Abgasanlage setzen dem ganzen dann noch die Krone auf. Die Sportsitze, der AMG- Tacho und das AMG Sportlenkrad zeigen einem dann im Innenraum dass dieses keine normale C- Klasse ist. Wenn dann das Triebwerk gezündet wird hört man es auch.
    Der AMG ist wirklich eine Waffe, auch bei 260 scheint der Vortrieb kein Ende nehmen zu wollen, jedoch geht der Verbrauch bei sportlich Fahrweise auch mal gerne über die 20 Liter Marke und das auch auf der Landstraße. Das ESP lässt sich in zwei Stufen abschalten, womit das Kurvenräubern noch einmal attraktiver wird... allerdings kann man mit dem C 63 auch blubbernd durch die Landschaft cruisen, dabei pendelt sich dann der Verbrauch bei ca. 11 -12 Liter ein, was durchaus ok ist. Ich hatte am Ende des Tages einen Durchschnitt von ca. 16,5 Litern.



    Der Innenraum:
    Fangen wir mal bei den Sitzen an, die Sportsitze schmiegen sich quasi an den Körper, was allerdings fehlt, ist eine ausziehbare Oberschenkelauflage. Sonst sind sie durch die verstellbaren Seitenwangen und der Lordosenstütze auch auf Langstrecken nicht unbequem.
    Das Lenkrad, welches bei dieser C- klasse zusätzlich mit Alcantara im Griffbereich bezogen war lässt sich wirklich sehr gut anfassen. Sonst ist eigentlich alles wie in einer „normalen“ C- Klasse auch. Auch die Beifahrer in der zweiten Reihe haben trotz der vorderen Sportsitze immer noch genug Beinfreiheit.



    Motor und Getriebe:
    Die Eckdaten: 6,3 Liter Hubraum, 8 Zylinder, 7G Geartronic, 0 – 100 in 4,4 sec. Und 600 NM Drehmoment sprech für sich und es bedarf beim besten Willen keiner weiteren Erklärung.
    Der Sound ist einfach unbeschreiblich, hier haben die Tuner aus Affalterbach der sonst wirklich biederen C- Klasse wirklich den Trainingsanzug angezogen.



    Fazit:
    Der C63 AMG ist durchaus ein alltagstaugliches Fahrzeug und als Kombi sogar familientauglich. Soundtechnisch ist er schon einmal ganz weit vorne. Wenn ich den M3 dann auch mal gefahren bin, kann ich auch nen Vergleich starten. Gut finde ich, dass die C- Klasse ohne Spielereien wie elektrisches Fahrwerk, verstellbare Lenkung etc auftritt.
    Ein Traumauto!! :love:



    Bilder:


    Die Bilder sind leider kurz vor Ende der Probefahrt entstanden, da ich auch nur mein Handycam hatte, sind die Bilder leider nicht so gut geworden....








    sorry für den Daumen...




  • Achja, ausgefahren habe ich ihn übrigens nicht musste bei ca. 260 km/h bremsen, weil jemand meinte auf die linke Spur wechseln zu müssen. Ich meine allerdings auch, dass man sich zum ausfahren ne ruhige/ relativ leere - am besten dreispurige + - Autobahn aussuchen sollte. Dafür bin ich immer mit 50 im ersten Gang durch die Häuserschluchten gefahren. Macht nämlich deutlich mehr Spaß. ;)

  • Motor und Getriebe:
    Die Eckdaten: 6,3 Liter Hubraum, 8 Zylinder, 7G Geartronic, 0 – 100 in 4,4 sec. Und 600 NM Drehmoment sprech für sich und es bedarf beim besten Willen keiner weiteren Erklärung.
    Der Sound ist einfach unbeschreiblich, hier haben die Tuner aus Affalterbach der sonst wirklich biederen C- Klasse wirklich den Trainingsanzug angezogen.


    Der 63er Motor hat 6,2 Liter Hubraum :103:

  • ich glaub wir sollten das lassen hier mit dem Leasing.


    was ist, wenn der Bekannte Arzt ist und nur die 1% Regelung Anwendung findet.
    was ist, wenn ihm Geld egal ist.
    was ist, wenn er eine hohe Leasingrate haben will, um einen niedrigen Restwert zu erreichen.


    das bringt doch alles überhaupt nix