Mercedes C63 AMG | MB Niederlassung

  • Ich dachte immer man least, damit das Leasingobjekt nicht zum gesellschaftsvermögen gehört. ("sale and lease back")


    Und was nach Ablauf des vereinbarten Zeitraums passiert dürfte vom Vertrag abhängen, oder nicht? (z.B. Kauf-/Verlängerungsoption für den leasingnehmer, kalkulierter Rückkaufpreis, etc)

  • Im Bereich Privatleasing gehen die Autos fast immer zurück zum Händler und es wird nach Leasingende ein neuer Vertrag geschlossen.


    Ansonsten wäre es cleverer, den Wagen zu finanzieren.

  • Ich kenne nur Mietkauf.


    Kann nicht ein mod den leasing Teil des Threads ausgliedern?
    Ich würd mich freuen wenn jemand der tatsächlich (geschäftlich oder privat) ein Auto least, mal ein paar Rechenbeispiele geben würde.

  • Danke für den Bericht! Alledings hätte ich mir doch gewünscht dass du zur Fahrcharakteristik bissel mehr als zwei Sätze verlierst.
    Zum Thema Leasing: man findet für fast alle Autos Angebote auf www.leasingtime.de, da kann man sich n guten Überblick verschaffen wie es sich in etwa mit den Kosten verhält. Generell ist es so dass man beim Leasing im Gegensatz zur Langzeitmiete noch beachten muss das Kosten in Form von Versicherung, Verschleißteilen und beim Restwertleasing auch ggf. Wertverlust auf einen zukommen. In den meisten Fällen lohnt es sich wirklich nur geschäftlich.

  • Geiles Auto, damit kann man sich wirklich austoben.


    Man kann es auch sein lassen und sich mit dem Fahrzeug normal fortbewegen...


    Danke für den Bericht! Alledings hätte ich mir doch gewünscht dass du zur Fahrcharakteristik bissel mehr als zwei Sätze verlierst.


    Was möchtest du wissen?


    Zum Fahrwerk: sportlich straff aber nicht unbequem. Auch in schnell gefahrenen engen Kurven klebt der C63 natürlich auch dank der hervorragenden Reifen auf dem Asphalt.
    Wenn man es nicht zwingend provoziert bleibt er auch dann sehr gutmütig....

  • :60: für den Bericht und die trotz Handykamera guten Bilder!
    Wunderschönes Brutal geiles Auto! :love:


    Glückwunsch zu der Gelegenheit, so einen Traum auf 4 Rädern mal bewegen zu dürfen! :118:


  • Ja, wenn ich die Wahl zwischen Porsche und diesem Gerät hätte, würd ich den Benz nehmen... zumal es den noch als Kombi gibt...

    Porsche sieht man auch öfter als AMG; aber Hauptkriterium wäre auch bei mir der Platz, der V8 mit seinem Bollern und das "Understatement" - niemand, der sich nicht so für Autos interessiert, vermutet so eine Waffe unter der Haube :thumbup:


    Freue mich schon auf deine Berichte zum M3 und ganz besonders zum RS5 :thumbsup:

  • das sehe ich nicht so.
    die, die hier in der Gegend rumfahren, sind schon von deutlich weiterer Entfernung zu hören als normale Porsche.
    außerdem hat der so viele Anbauteile, dass man auch von weitem sieht, dass es keine normale Mercedes C-Klasse ist.


    das kann Audi beim S4 deutlich besser.

  • das sehe ich nicht so.
    die, die hier in der Gegend rumfahren, sind schon von deutlich weiterer Entfernung zu hören als normale Porsche.
    außerdem hat der so viele Anbauteile, dass man auch von weitem sieht, dass es keine normale Mercedes C-Klasse ist.


    das kann Audi beim S4 deutlich besser.

    Ja natürlich fällt es jemandem wie uns direkt auf, dass es keine normale C-Klasse ist; aber ich habe oben ja von Laien gesprochen.
    Einen Audi S4 kann man aber meiner Meinung nach nicht mit nem C63 AMG vergleichen; hierzu sollte man eher den RS4 nehmen, der mindestens genauso viele Anbauteile besitzt wie der Benz :118:

  • Entschuldigt, dass ich den alten Thread raushole. Ich hab gestern gelesen, dass die 3. Wartung bei ~75000km etwas mehr als 5000€ Euro kostet. Kennt sich zufällig einer aus, was da für 5k gemacht wird?