Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Moin, ich suche einen Kompaktsportler für ein Wochenende im Oktober. Hab an GTI/R/S3 etc. gedacht. Kleiner allerdings nicht. Wollte über VWFS einen GTI mieten, aber die scheinen keine GTIs mehr zu vergeben an meinem Standort. Sommer-/Winterreifen sind egal. Preislich hab ich an 200€ Miete für 3 Tage gedacht. Avis verlangt für einen Golf R 310€ ohne Versicherung. Das möchte ich mir aber nicht nochmal leisten ^^

    Habt ihr Tipps wo ich noch ein ähnliches Fahrzeug buchen kann?

  • Möchtest du uns noch deinen Standort verraten, hvn ? ;)


    Prinzipiell hat der EuropaService viele GTIs in der überregionalen Flotte (WI-ES), leider beschränken sich meine Erfahrungen aber auf München. Durch das Franchise-System ist es da schwierig eine generelle Aussage zu treffen. Bestenfalls mal die Station vor Ort (die es geben sollte) anrufen.


    Achtung, September / Oktober ist Flottenwechsel, da kann sich das auch wieder verschieben.

  • Möchtest du uns noch deinen Standort verraten, hvn ? ;)


    Prinzipiell hat der EuropaService viele GTIs in der überregionalen Flotte (WI-ES), leider beschränken sich meine Erfahrungen aber auf München. Durch das Franchise-System ist es da schwierig eine generelle Aussage zu treffen. Bestenfalls mal die Station vor Ort (die es geben sollte) anrufen.


    Achtung, September / Oktober ist Flottenwechsel, da kann sich das auch wieder verschieben.

    Ja, den Standort hätte ich euch noch verraten sollen :D Region Berlin/Brandenburg.

    In welcher Kategorie wäre der GTI bei EuropaService zu finden? Die Sonderkategorien kann ich ggf nicht buchen, da erst 21 ?(

  • Ich würde einfach ein paar Sixt Stationen abklappern, irgendwo steht eigentlich immer ein GTI/GTD, Fiesta ST
    Ein Freund von mir fährt auch sehr gerne den GTI und der klappert dann gerne mal die Hamburger Stationen ab bis er einen hat, das klappt öfter als nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Methode nicht auch einen in Berlin findet.

    Wenn man sich mit nem RSA an ner wenig belebten gut stellt, verrät der einem vielleicht sogar, an welcher Station im Umkreis noch einer übrig ist

  • Ich würde einfach ein paar Sixt Stationen abklappern, irgendwo steht eigentlich immer ein GTI/GTD, Fiesta ST
    Ein Freund von mir fährt auch sehr gerne den GTI und der klappert dann gerne mal die Hamburger Stationen ab bis er einen hat, das klappt öfter als nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Methode nicht auch einen in Berlin findet.

    Wenn man sich mit nem RSA an ner wenig belebten gut stellt, verrät der einem vielleicht sogar, an welcher Station im Umkreis noch einer übrig ist

    Durchtelefonieren sollte ähnlich gut funktionieren, nehme ich an. GTD fahre ich selber, deshalb sollte es schon ein GTI werden ^^ Am Liebsten mit DSG, aber die bei Sixt sind alle Schalter oder?

  • Also ich weiß nicht wie das bei euch in den Regionen aktuell aussieht, aber in Bremen gibt es nur noch einen einzigen Golf GTI und der hat nur noch eine geringe Restlaufzeit. Sixt dürfte mittlerweile deutlich unter 100 GTI Deutschlandweit haben es kommt ja auch quasi nichts nach.

    Hamburg ist ein Sonderfall, weil die Ende Juli noch mal 10 Stück bekommen haben. Das dürfte gefühlt mehr sein als der Rest von Deutschland zusammen in dem Zeitraum seitdem.

    Aber selbst Avis am BRE, die hier Garant für Golf GTI waren haben seltenst noch mal einen stehen... also die Aussage "irgendeine Station hat doch eigentlich immer einen" halte für etwas gewagt.


    Und ja: die haben MAN und AUT, etwa 50/50 verteilt. Man kann beim Facelift aber nur noch mehr vom AUT abraten, der säuft ohne Ende, hat kein Schaltknallen mehr und bei meinem war die Getriebesteuerung etwa so wirr wie bei einer C180 AUT. Fahrspaß sieht anders aus.

  • Diese Beobachtungen kann ich nur bestätigen und auch Polos sind als Mietwagen in Berliner Region schwer zu finden.


    Keine Ahnung was da bei VW los ist, aber anscheinend traut man dem Markt momentan keine Masse an GTIs mehr zu.

  • Ah ja stimmt, das erklärt den fehlenden Nachschub, aber teilweise sind da aber auch GTIs verschwunden aus dem Programm, die eigentlich noch nicht das Ende erreicht hatten. :/


    Vllt Notfallprogramm in anderen Bereichen(Werkstattwagen, etc... nicht das ich erwarte, das ein GTI oft ein Werkstattwagen ist) um den fehlenden Nachschub abzufangen.

  • Avis am HAM hat noch ein paar.

    Warum der GTI mit AUT "ohne Ende" saufen sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Aus meiner Erfahrung ist der 2l-Turbo noch nie ein Kostverächter gewesen und bei gleicher Geschwindigkeit dürfte der Verbrauch ziemlich identisch sein, im Falle des 7G-AUT dank zusätzlichem Gang eventuell sogar noch etwas geringer.

  • Wie wäre es denn mit VWFS? Den GTI im August fand ich super und zumindest damals gab es mind drei allein in HH. Einfach mal irgendeine Station anklingeln, ob noch irgendwo einer steht. Wenn du ihn nicht grad morgen brauchst, holen sie ihn dir sogar ran.

  • Ich bin auf der Suche nach einem 530e Plug-In Hybrid. Würde das Fahrzeug gerne genauer unter die Lupe nehmen und somit herausfinden ob sich die Anschaffung lohnen könnte.


    Wenn jemand weiß, wo dieses Modell zu finden ist, wäre ich um jede Info Dankbar.