BMW 640i Cabriolet | BMW Showroom

  • 6er - leider ohne Superzahl...



    Wir Münchner sind schon verwöhnt, 7er BMWs für ECMR aus dem Automaten, BMW-on-Demand, DriveNow und zu allem Überfluss auch noch:
    Der Showroom von BMW am Lenbachplatz!


    Wie es dazu kam:
    Ich hatte Besuch eines Freundes aus Berlin und wollte kurz vor seiner Heimreise nicht versäumen, ihm das Schmuckstück am Lenbachplatz zu zeigen, in dem sich BMW und einige Partner wie B&O, HarmanKardon u.a. regelmäßig mit netten Ideen im besten Licht präsentieren.


    Objekt der Begierde:
    ...zumindest das meines Besuchs. Das neue 6er Cabrio. Also das gute Stück begutachtet, Probe gesessen und schon auf das schicke Teil angesprochen worden.



    Konversation:
    Sie: "Der ist schön, oder?"
    Ich: "Ja, gut gelungen. Aber ob der sich auch so dynamisch bewegen lässt, wie BMW es darstellt?"
    Sie: "Das müssen Sie dann eben probieren!"
    Ich: "Gut. Wann?"
    Und so wurde mir eine Probefahrt angeboten, da der Showroom auch über einen aktiven Fuhrpark verfügt, was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht geahnt habe.
    Es wurden verschiedene Termine angeboten, letztendlich habe ich mich für einen Nachmittagstermin entschieden, der mit 31° Lufttemperatur garniert wurde.
    Kurzum perfektes Cabriowetter.



    Zum Auto:
    Trotz des kleinen Motors ohne Superzahl leistet das 320 PS-Aggregat hervorragende Dienste.
    Lediglich das V8-Geräusch wurde vermisst.
    Das 6er Cabrio ist ein weiterer 2+2 Sitzer. Eine ausgedehnte Reise mit vier ausgewachsenen Personen lässt sich damit m.E. nicht komfortabel bewältigen.
    Tolles Design und tatsächlich:
    Der Wagen ist sehr dynamisch und leichtfüßig zu bewegen - trotz der Abmaße und des Gewichts!
    Lediglich der Verbrauch hat mich etwas beunruhigt - 21,5L/100km. (Zur Entlastung des Fahrzeugs - 80% Stadtfahrten, 20% Bundesstraßen)


    Zum Showroom:
    Vielen Dank für den netten und kostenlosen Eindruck! Ein sehr gelungenes Fahrzeug...


  • Morgen früh hole ich ein 640i Cabrio für ein Probewochende ab. Farbe Schwarz, innen Elfenbein (sowie wie auf Deinen Fotos).


    Was ist das denn auf dem Bild für ein komisches Windschott hinter den beiden Vordersitzen? Das sieht ja vielleicht billig aus. Naja, ich dachte immer, die elektrisch verstellbare Glassscheibe würde ausreichen oder hast Du lange Haare?? :210:


    Gruss, André

  • Naja, ich dachte immer, die elektrisch verstellbare Glassscheibe würde ausreichen oder hast Du lange Haare??


    Reicht definitiv nicht...ohne das Winschott ziehts von hinten. Und das ist echt unangehm. Da hätte ich mir ne Nackenlüftung gewünscht.

  • Wohl noch nie ein BMW-Cabrio gefahren? Die sehen immer so aus



    Was ich damit nur sagen wollte: Aus meiner subjektiven Wahrnehmung sieht das ziemlich billig aus.
    Falls Interesse besteht, stelle ich gerne mal einen ausführlichen Bericht mit Fotos über meine Nutzung des 640i Cabrio ein. Es handelte sich dabei aber um ein Probewochenende und keine Buchung über Sixt. Ich weiss nur nicht, in welchen Tread das passen würde. Nicht, dass es nachher wieder Aufschreie gibt. ;-)