Sixt ADAC Mietwagen-Tarife

  • Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner letzten Reservierung auch.
    Ich habe bei der Kundenhotline von Sixt angerufen, die haben mir umgehend eine Sixt-eigene Reservierungsbestätigung geschickt, in der der Sicherheitscode erhalten war.
    //EDIT: Ja mit dem Link ist es natürlich noch besser... ;)

  • Ich kann es oben nicht mehr editieren, aber mir ist gerade bei den ADAC-SIxt-Mietbedigungen eine Änderung aufgefallen:


    Alt: Storno & Änderung vor Mietbeginn


    Nicht-Erscheinen bzw. Stornierung nach Mietbeginn
    Bei Stornierung nach Mietbeginn bzw. im Falle der Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs zum vereinbarten Zeitpunkt wird der gesamte Mietpreis einbehalten. Eine Erstattung ist ausgeschlossen.
    Stand 05/2014


    Neu: Storno & Änderung vor Mietbeginn


    Nicht-Erscheinen bzw. Stornierung nach Mietbeginn
    Bei Stornierung nach Mietbeginn bzw. im Falle der Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs zum vereinbarten Zeitpunkt kann eine Gebühr in Höhe von EUR 40 vom Vermieter erhoben werden.
    Stand 07/2014

  • Kurze Anmerkung zum Sicherheitscode den man ja bei ADAC nicht bekommt. Also ich mache das immer folgendermaßen und dann klappts auch mit dem Code:


    - normale Res. über ADAC einspielen
    - dann bekommt man eine Bestätigung per Mail
    - dort kopiert man die Res.Nr. und geht auf den Sixt.de Kundencenter
    - dann Online-Check-In mit Nr. und Nachname anmelden und dann ist man schon drin in der Sixt internen Seite wo man Alle Daten angeben kann wie Adresse, KK-Infos, Bemerkungen etc
    - danach klickt man sich zum Ende
    - Ich glaube dann der letzte Klickt war Rechnung erstellen oder so
    - und dann bekommt man nochmal eine Rechnung von Sixt.de direkt und dort ist dann auch ganz klein der S-Code dabei
    - also so hatte ich es am Anfang gemacht


    Hoffe konnte helfen


    lg

  • Hey ich bin neu hier, lese seit Monaten mit und wollte fragen wieso die WE preise in Hamburg auf einmal so hoch sind.
    Für 3 Tage sind die Preise anscheinend normal aber für 4 Tage sind die Preise recht hoch, vorher unter 100€ gewesen für ECMR.


    Geht um Sixt Reeperbahn vom 02.10.14 - 06.10.14 oder eben am 03.10.14

  • Hey ich bin neu hier, lese seit Monaten mit und wollte fragen wieso die WE preise in Hamburg auf einmal so hoch sind.
    Für 3 Tage sind die Preise anscheinend normal aber für 4 Tage sind die Preise recht hoch, vorher unter 100€ gewesen für ECMR.


    Geht um Sixt Reeperbahn vom 02.10.14 - 06.10.14 oder eben am 03.10.14


    Würde mal sagen das du einfach ein Wochenende genommen hast, wo sehr viele einen Mietwagen haben wollen (Tag der deutschen Arbeit)! Und wenn die Auslastung hoch ist, dann steigt denke ich auch der Preis! ;)


  • 'Zonk' - genau das geht nun nicht mehr. Du kannst nur noch mit dem Sicherheitscode den OCI durchführen, nicht mehr mit dem Nachnamen. Aber krautsalat: hat eine passende Lösung in seinem Post gefunden, wie man an den Sicherheitscode kommt, um den Online-Check-In durchzuführen.

  • Heute, also am So., den ADAC angemailt und wenige Stunden später(!) :thumbsup: folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr Tob,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die ADAC Autovermietung kooperiert nicht mit jeder Station der Vermieter.
    Daher können Sie über die ADAC-Seite kein Fahrzeug in Pockau mieten.
    Wir bedauern sehr, Ihnen in diesem Fall nicht behilflich sein zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    XX"


    Gibt es noch mehr Sixt-Stationen über die die Anmietung / Rückgabe per ADAC-Buchungsseite nicht funktioniert oder ist die Station so neu, dass sie noch nicht eingepflegt wurde?