Neue Sixt Werbung mit Misfit Models

Die Werbemodels posieren dabei auf verschiedenen Motiven „jenseits der Norm“ in eng anliegenden Kostümen vor den Fahrzeugmodellen von Sixt und machen mit Sprüchen wie „Bei dem Model ging was schief, dafür ist der Mietpreis attraktiv“ auf die Mietwagen-Angebote von Sixt aufmerksam. Auch Del Keens, das derzeit wohl bekannteste Misfit Model, wirbt in goldenem Anzug und mit schiefen Zähnen für den Autovermieter.

Nach Angaben von Sixt sollen die neuen Werbemotive in Kürze in diversen Printmedien erscheinen, an Flughäfen soll die Kampagne ebenfalls auf die Mietcabrios aufmerksam machen. Entwickelt wurde die neue Sixt Werbung von Oliver Voss, der schon mehrfach für den Autovermieter tätig war. Voss ist Gründer der Miami Ad School Hamburg und war Kreativchef bei der Werbeagentur Jung von Matt, die ebenfalls für Sixt arbeitet.

Kreative Werbung sorgt für großen Erfolg

Sixt setzt regelmäßig auf provokante Werbemotive und aufwendigen Werbeinstallationen, insbesondere an Flughäfen. Zuletzt nutzte der Autovermieter auch die Neuland-Aussage von Angela Merkel für seine Werbung, zudem sorgt Sixt derzeit mit riesigen Auspuffrohren am Flughafen München für Aufsehen.


Bild: Sixt