Virage Coupe vom Aston-Martin-Händler

  • Hat mir bei Aston Martin nie gefallen, dass die die Gangwahl knöpfe oben in der Mittelkonsole verteilt haben. Erinnert mich immer an meine schulzeit, wo der Busfahrer rechts ein Tableau an Knöpfen hatte, (plus der el. Bremse), und er immer auf D und N rumgehauen hat, bis der Gang irgendwann mal eingelegt wurde...


    Gefällt mir bei Lamborghini auch nicht, aber bei denen ist das ja ein bisschen besser gelöst.

  • Sehr hübsch. Mir gefallen so Aston Martins sehr gut. Einzig schade, dass die sich doch wirklich seeeeehr ähnlich sehen. Da hab ich Probleme zu sagen, welches Modell welches ist. Noch schlimmer als bei Audi.
    Nur dass die Astons dabei einfach super aussehen^^.

  • Jetzt wird kritisiert, dass es keine Innenraumbilder gibt?


    Kann man sich nichtmal bedanken und freuen, dass jemand sich die Mühe macht hier einen Bericht einzustellen?
    Er hätte doch genauso gut schreiben können: Hatte nen Aston Martin - Punkt - aus


    Nein, er macht sich die Mühe und schreibt einen Bericht samt einiger gelungener Außenaufnahmen. DANKE für die Mühe!


    Und um den Sherlock Holmes mal raushängen zu lassen:
    Er schrieb, dass der Wagen schon 20 Minuten vorher lief. Schaut man sich die Bilder an, ist der Schnee außen rum bzw hinten nicht geschmolzen. Dazu frische Spuren im Schnee


    Ich kombiniere: Die Bilder sind nach der Probefahrt entstanden.


    Warum keine Innenraumbilder? Ich denke, dass Peak_Me sich auf das Fahren konzentriert hat und jede Minute dafür genutzt hat und NICHT um Fotos vom Innenraum zu machen. Ich tippe auch, dass der Verkäufer irgendwann mal wieder ins warme wollte und dann erst die Zeit genutzt wurde seitens Peakme um Fotos zu schießen, das Auto jedoch zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen war.


    Also: Danke für den Bericht und ich finde es schön, dass du weiterhin Berichte einstellst, obwohl es in jedem deiner Beiträge irgendjemanden gibt, der irgend etwas hohles zu kritisieren hat

  • Zitat

    Bei der Fahrzeugfolierung auf dem ersten Bild habe ich mich gefragt,ob Aston Martin jetzt auch bei Drive Now mitmacht...hmm...nääähh:)

    :D lustiger Gedanke, wäre für 29 Cent pro Minute bestimmt voll der Renner!


    Zitat

    Du bekommst sogar Upgrades auf Probefahrten! :D

    Ja, manchmal hat man Glück und manchmal hat man richtig Glück. Wobei ich mich auch über den V8 Vantage gefreut hätte, besonders weil er ein manuelles Getriebe hat. Ich war aber auch etwas erleichtert, da ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht hatte, inwiefern ich mit einer Kupplung und 426 PS klarkommen würde, hatte Angst den absaufen zu lassen. Vielleicht ist es beim Anfahren aber auch kein großer Unterschied zu normalen Fahrzeugen.
    Beim Virage konnte ich einfach die manuelle Automatik werkeln lassen. Den Halbautomatischen Modus hab ich auch probiert, durch den präsenten Sound im Innenraum wusste man unter Last auch gut, wann man Schalten musste. Wenn man sich aufs Beschleunigen vorbereitet hat, musste ich aber den Drehzahlmesser zurate ziehen, um den Motor nicht zu überdrehen. Das hat aber meine Konzentration von der Straße abgelenkt und deswegen habe ich dann wieder auf Vollautomatik geschaltet. Der kurze Test der Halbautomatik hat aber auf jeden Fall überzeugt; war richtig geil, die Gänge im Geschrei des V12 reinzuflippen. :101:


    Zitat

    Schade, dass er foliiert war, danke für den Bericht!

    Ich finde die Aufschrift und das Logo echt cool. Die Probefahrten haben ja auch eine Werbewirkung nach außen. Wenn dir so ne exotische Kiste im Rückspiegel hängt und dann an dir vorbeizieht, wissen auch weniger Informierte dank des Logos, was zur Hölle das gerade war. In diesem Zusammenhang fühle ich mich auch geehrt, für ein paar Minuten den Markenbotschafter für Aston Martin gespielt zu haben.


    Zitat

    da wär ich auch enttäuscht, wenn das dann nicht so aufleuchten tut.

    Für mich steigert das die Faszination von Aston Martin erheblich. Dass sich ein Hersteller entscheidet, solche poetischen Dinge beim Einschalten der Zündung aufblinken zu lassen, finde ich sehr sehr beeindruckend. Und dann auch noch diese Begriffe "Power" "Beauty" "Soul". :love:


    Zitat

    Hat mir bei Aston Martin nie gefallen, dass die die Gangwahl knöpfe oben in der Mittelkonsole verteilt haben.

    Die Knöpfe haben einen recht großen Abstand, der D-Knopf liegt auf der Beifahrerseite der Mittelkonsole. Mein erster Gedanke war, dass das unter sportlich-dynamischen Gesichtspunkten eher negativ wäre, da man nicht schnell zwischen den einzelnen Fahrstufen hin- und herschalten kann. doch: Wer will schon mit einem Virage rückwärts fahren, parken oder in den Leerlauf schalten? eben, also ab auf D und einfach drinlassen.


    Zitat

    Da hab ich Probleme zu sagen, welches Modell welches ist.

    Ja, das dachte ich am Anfang auch. Wenn man sich aber mit dem Fahrzeugen beschäftigt und lernt, welches welche Vorzüge und Eigenschaften hat, dann kommen einem die kleinen Unterschiede aufeinmal recht eindeutig vor. Ich war bei der Probefahrt etwas zu früh da und der Mitarbeiter hatte vorher noch einen Termin. Beim Warten habe ich mich in fast alle Aston-Martin-Modelle reingesetzt und über die Datenblätter mir schon ein paar Infos geholt. Nach der Fahrt habe ich dann nach dem Prospekt vom Virage gefragt, der Mitarbeiter gab mir aber die Prospekte aller Modelle mit. Wenn man sich die durchliest, versteht man besser, wozu welches Fahrzeug gedacht ist und kann sie dann auch besser unterscheiden.


    Die Schlussfolgerungen von Cruiso sind soweit richtig. Ich wollte mich einfach durch nichts ablenken lassen, wollte während der Fahrt nicht darüber nachdenken, wann ich wie fragen soll, inwiefern ich Fotos machen kann. Bis ich tolle Fotos hinbekomme, brauche ich meist etwas länger und nachdem der Mitarbeiter schon viel für mich getan hatte und sich für mich eingesetzt hatte, wollte ich ihm auch keine weiteren Umstände bereiten.

  • Super Bericht zu einem tollen Auto!
    Den Moment beim Unterschrieben des Nutzungsvertrages kann ich gut nachempfinden. Ich hatte den Brabus Maybach mal für einen Tag bevor er zu Zitzmann kam ... die Summe im Benutzungsvertrag war auch sehr nervenaufreibend :)