Heute wollte ich meine SixtiCarClub ID auf DriveNow Updaten und das neue Angebot mal testen.
Gegen 19.30 hat eine Sixt Station meine alte ID für DriveNow freigeschaltet und gegen 21 Uhr wollte ich dann ein Fahrzeug mieten. Per App ein Auto in knapp 100 Meter Entfernung lokalisiert und direkt reserviert. Praktisch ist, dass man das Auto blinken lassen kann, hilft nachts bei der Suche. Am Fahrzeug angekommen ließ es sich nicht öffnen, also Buchung storniert und direkt erneut reserviert, es funktionierte wieder nicht, also musste ich die Hotline bemühen.
Als Fehlerquelle kam nur mein Transponder auf dem Führerschein in frage, er funktionierte zwar bei der freischaltung noch aber jetzt nicht mehr. Also habe ich mich in meinen 1er geschwungen und bin zur nächsten offenen Sixt Station gefahren und habe mir einen neuen Transponder aufkleben lassen.
Zurück zum Fahrzeug, jetzt hat alles funktioniert, knapp 20 Minuten für 5,99€... Beim sixti carclub hätte mich das ganze nicht mehr als 3€ gekostet.
Für mich in Zukunft nur interessant wenn ich mein eigenes Auto aus Faulheit stehen lasse oder durch Zufall mal ein DriveNow Auto benötige, ansonsten ist es mir zu teuer.