C-Klasse mit Xenonscheinwerfer

  • Der Lexus LS460 fährt doch schon mit LED Scheinwerfern durch die Gegend, mit Ausnahmegenehmigung des KBA.


    Wobei der Lexus nur ein LED Abblendlicht hat.
    Der Audi R8 ist zur Zeit das einzige Fahrzeug, wo es einen vollwertigen LED-Scheinwerfer für gibt.
    Gilt als Sonderausstattung und kostet um die 3.500 EUR glaube ich.
    Dafür ist dann aber alles LED. Also Abblendlicht, Fernlicht, etc.


    Aber wir schweifen etwas ab. :209:

  • Die Wünsche sind ja echt "heiß".


    Meine Freundin hatte mal aus Scherz gesagt, dass ich bei dem Kommentar eintragen soll, dass ich ein weißes Auto haben möchte.


    Und ich dachte immer, dass ich mit meinem Wunsch nach BMW,Audi UND Diesel schon zu viel verlange...

  • Wobei der Lexus nur ein LED Abblendlicht hat.
    Der Audi R8 ist zur Zeit das einzige Fahrzeug, wo es einen vollwertigen LED-Scheinwerfer für gibt.
    Gilt als Sonderausstattung und kostet um die 3.500 EUR glaube ich.
    Dafür ist dann aber alles LED. Also Abblendlicht, Fernlicht, etc.


    Aber wir schweifen etwas ab. :209:

    Hast du da ein paar mehr Infos/links? Ich dachte Lexus hätte bisher allein diese Ausnahmegenehmigung

  • Ich hoffe jetzt mal, das soll ein vor-Feiertags-Scherz sein, oder?


    Das ist kein Scherz!! Und nein, Sixt habe ich nicht mit Subway verwechselt.
    Darf man nicht seine Wünsche äußern?


    Ich möchte so ein Auto haben, dass sollen die auch versuchen, so eins zu holen! Irgendwo in Deutschland muss so einer doch sein!


    Ach ja, es ist Montag, also ist es kein Feiertags-Scherz...



    Ich lasse grüßen ;-)
    :119:


    :209:

    EDIT: Bitte keine Smiliesammlung. Einmal tut's auch.
    Christopher


    :206:

  • glaubst du denn allen ernstes dass sixt für dich ein wagen mit deinen (doch recht speziellen) sonderausstattungswünschen per transferfahrer kommen lässt wenn sie leider nur standard c-klassen ala 200cdi auf dem hof stehen haben??? wohl kaum...


    nach dem motto: "oh, unsere standard c-klassen sind dem feinen herr nicht gut genug, okay dann beauftragen wir für 200 euro einen fahrer der das konfigurierte wunschauto bei einem mercedes implant in 500 km entfernung abholt" haha!



    im übrigen hat sixt wohl keine c-klassen die deinem wunsch entsprechen. sei froh wenn du wünsche wie "automatik" oder "diesel" erfüllt bekommst!


    der gute alte hinweis "reservierungen gelten nur eine fahrzeugklasse nicht für ein bestimmtes modell" kam bei dir noch nicht an, oder?

  • Soweit ich weiß, sehen die RA auf ihren Monitoren auch nur das, was dann im Mietvertrag als Fahrzeugkürzel zu lesen ist. Beispielsweise MB C220CDI LIM DI NAV AUT (= Mercedes C 220CDI als Limousine mit Diesel, Navi (ohne weitere Spezifikation) und Automatikgetriebe). Wenn der RA etwas auto-interessiert ist, dann weiß er vielleicht gerade noch, dass der 220er 170PS hat und das Automatikgetriebe 5 Gänge. Vielen RAs ist aber wahrscheinlich auch das nicht bekannt.


    In deren System steht garantiert nicht, ob das Navi nun groß oder klein ist, der Wagen eine Parameterlenkung hat, Standheizung, TV oder Voll-oder Teil-Lederausstattung. Wenn solche besonderen Wünsche z.B. für Hochzeiten mal erfüllt werden, dann wird da telefoniert, um weitere Details herauszufinden. Wie honni schon schrieb, wird man ein FDMR-Fahrzeug wohl kaum von irgendwo her in Deutschland holen, wenn am Hof was aus der Gruppe steht. Wenn dir die Extras alle so wichtig sind, dann wäre es sinnvoller XDAR oder XSMR zu reservieren und für deine Wünsche entsprechend mehr hinzulegen - da ist die Wahrscheinlichkeit, einen Wagen mit Vollausstattung zu kriegen, erheblich größer als in FDMR.



    Das ist echt so ähnlich, als würdest du ne Woche Malle buchen und daraf spekulieren, dass sie dir am Fluhafen dann sagen "oh, tut uns leid, es ist leider kein Platz mehr frei - aber dafür dürfen sie 2 Wochen in die Südsee, selbstverständlich zum Malle-Preis". :118:


    Ich glaub, nichtmal wenn du der Erich persönlich wärst, würden die Wünsche erfüllt werden.


    Nunja...Ich bin gespannt und lass mich überraschen...und erwarte mit Freude deinen Bericht, was es denn nun geworden ist :8o:

    3 Mal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • Erstmal bitte ich die inflationäre Benutzung der Smilies zu unterlassen, da bekommt man ja Anfälle.


    Desweiteren find ich deine Haltung absolut daneben, und die beiden Vorposter haben das schon gut erkannt.
    Mit Ausnahme der Zentrale sieht man nicht viel über die Fahrzeuge.


    Soll heißen die RA können nachschauen welche Motorisierung und somit welcher Kraftstoff es ist, ob ein Navi drin ist und welches Getriebe das Fahrzeug hat.
    Ergänzend sieht der RA noch die Reifen, als ob Winter- oder Sommerreifen.


    Ich denke wenn du ne C-Klasse mit Automatik und als Diesel bekommst, kannst du dich schon sehr glücklich schätzen.

  • also bei sixt kann man in der edv schon sehen welche ganz konkreten extras der wagen hat (und sogar was der listenpreis für jedes zubehör ist). zugriff auf diese daten hat jeder sixt RA bzw. andere mitarbeiter der sich in die tolle linux edv von sixt einloggen kann.



    aber... auch wenn die möglichkeit besteht. kein RA greift zum telefon nur um eine c-klasse mit keyless system oder tv-empfang irgendwo herzuholen. transferkosten gehen auf die stationsbilanz und daher wird versucht möglichst mit dem lokalen fuhrpakr auszukommen, d.h. es ist ökonomischer ein upgrade rauszugeben als aus der nächsten stadt einen fahrer (bzw. zwei, der transferfahrer muss ja auch wieder zurück kommen) mit dem wunschwagen kommen zu lassen was wirklich mal schnell mit 100 bis 200 euro kosten verbunden ist.

  • Okay, das war mir jetzt nicht bekannt. Wieder was dazugelernt. An der Stelle wage ich aber zu bezweifeln, dass sich diese Liste mit den Extras recht viele RAs anschauen. Es geht darum, den Kunden klassengerecht zu bedienen - alles andere sozusagen Fleiß, falls mal nicht viel zu tun ist oder man den Kunden gut kennt, etc.


    Und jetzt, wo ich gerade auf das Thema "nicht viel zu tun" gekommen bin: es ist mir immer wieder rätselhaft, was eigentlich 2 (!) RAs an einer kleinen Station (mit sagen wir 8-10 Fahrzeugen am Hof) den ganzen Tag (MO-FR von 6 Uhr früh bis 20 Uhr abends und SA & SO vormittags) so machen?!!?!? ?(


    Bestenfalls verlassen alle 10 Fahrzeuge den Hof im Laufe des Tages, und 10 kommen wieder rein => ein Umsatz von 20; und selbst wenn jeder Kunde schlimmstenfalls eine Viertelstunde im Büro steht, sind das nur 5 Stunden zusammenhängend und für einen RA i.d.R. locker machbar - und die restlichen 9 Stunden...im Internet surfen, Kaffee trinken??


    Das soll jetzt ganz und gar kein Angriff sein - und natürlich gibt es solche & solche Stationen, gerade an Flughäfen wär ab&zu ein weiterer RA wünschenswert. Aber auffällig finde ich das trotzdem, wie sich das so rentieren kann...

  • Das letzte Mal hab ich "C-Klasse, Kombi, Schwarz, Automatik, Diesel, C220 CDI, Dunkle Stoff Sitze, Navi und mit Cupholder" genommen. Hab alles bekommen. Weil ich nicht Xenon, Ausstattungslinie usw. genommen hab. hab ich dies auch nicht bekommen. Also Classic, Halogen und sowas.

  • So lustig war schon lang kein Thread mehr *weglach* Cupholder im Bemerkungsfeld, alle Achtung! Da muss man nicht mal in den Keller gehen zum lachen :120:


    Wäre ich RA und würde SOWAS lesen, würde ich persönlich ALLE Autos außer nem Twingo vom Stationsparkplatz verstecken ... so lange, bis der Kunde, der selbstverständlich König ist, anfängt nachzudenken, wofür so ein Bemerkungsfeld da ist und wie man es ausfüllt. Hirn kann man nicht nur essen.


    Heiteren Gruß,
    Ap

  • Ich wäre ja schon froh, wenn ich die C Klasse als Automatik nächste Woche zur Hochzeit bekomme....und vlt. noch in weiss.......



    Aber was du bestellst is ja fast schon ne Vollausstattung.....ich würde noch AMG Styling Paket reinschreiben :P


    Würde mich aber auch intressieren ob du das alles bekommen hast!


    Gruß