Fanmail von den Behörden erhalten

  • Es wäre kein normales Jahr wenn ich nicht einmal vollkommen unnötig Kleinstbeträge an die Bußgeldstelle eines x-beliebigen Landkreises abdrücken würde. :rolleyes:


    Nachdem ich aber mittlerweile nicht mehr bei einer AV unter Vertrag bin, die die Dinger kostenfrei weiterleitet, und ich keinen Bock habe für einen 25€ Blitzer noch 25€ an Sixt abzudrücken, und hier sicher auch schon wer die Erfahrung gemacht hat - an welches LRA darf ich mich denn wenden für einen der drölfzig Blitzer um den STR?


    Meinen letzten Blitzer von dort aus 2013 habe ich bereits entsorgt, die Kommunikation ist nicht mehr nachzuvollziehen...

  • Ein Tipp den niemand hören möchte: Einfach nicht zu schnell fahren :saint:

    Ach, die Moralisten, was wäre das MWT ohne sie?! ^^


    Zumal ich ja die Strafe zahle, weil zurecht, ich nur die 25€ für den automatisierten Prozess von sixt zu hoch finde und dem LRA, mir und sixt die Arbeit ersparen möchte.


    Und danke für den Tipp, JoshiDino , aber ich halte mich generell an die Geschwindigkeit (bis auf den obligatorischen einen Blitzer jedes Jahr) und Stuttgart ist auch eher kein generelles Urlaubsziel. ;)

  • Ich fuhr gemütlich mit einem miamiblauen Cabrio auf der linken Spur mit 127 km/h am Stuttgarter Flughafen vorbei und erinnerte mich an koelsch seine Blitzergeschichte. Da tauchte ein A6 von Sixt hinter mir sehr schnell im Rückspiegel auf. Ich ließ es mir nicht nehmen ihn über knapp 1km mit andauernder Lichthupe hinter mir zu ertragen. Als kleine Wiedergutmachung ließ ich ein paar Mal die Sport AGA ploppen. Natürlich habe ich ihm dann knapp 300m vor dem Blitzer Platz gemacht was er auch dankend mit Vollgas quittierte. Wenige Sekunde später leuchtete es plötzlich rot auf aus einem dunkelfarbenen Metallkasten. Vielleicht waren die 160+ (anm. d. Red.: geschätzt durch Erfahrungen in diesem Geschwindigkeitsbereich) die er bereits drauf hatte als Ortsfremder doch etwas zu schnell. Ich konnte ihn leider nicht fragen als ich kurz drauf nach Aufhebung des Tempolimits zügig zurück überholte. :101:

  • Freu mich immer wieder über die Gesichter, wenn ich mit 108 am Darmstädter Kreuz unterwegs bin und nach rechts „gelichthupt“ werde. Kurz vor dem Abzweig rechts rüber getreu dem MasterCard-Slogan. ;) Ok, blöde Stichelei im Moment.

  • Erst den Moralapostel raushängen lassen, und dann dem Mod einen Dislike drücken dafür dass er seinen Pflichten nachkommt - genau mein Humor! :D


    Ist also das Thema Steinschläge nicht das einzige wo jemand Unsinn verzapft...

  • Erst den Moralapostel raushängen lassen, und dann dem Mod einen Dislike drücken dafür dass er seinen Pflichten nachkommt - genau mein Humor! :D


    Ist also das Thema Steinschläge nicht das einzige wo jemand Unsinn verzapft...

    Richtig komplizierte Situation jetzt, Pixelfehler ist tatsächlich nervig moralinsauer, aber du gehst die Mods ja auch regelmäßig an. Jetzt weiß ich, wie sich WhitePadre gefühlt hat.


    Und man hätte tatsächlich nicht alles löschen müssen, sondern es in den Dashcam oder Laberthread überführen können, da waren Beiträge bei, die durchaus interessant waren.

  • Bisschen mitdenken wo man was postet, ist aber auch nicht verkehrt. Ist nicht böse gemeint, aber schaut euch mal an, mit welcher Ignoranz massiv OT produziert wurde. Da muss man nicht sich wundern, wenn nicht alles verschoben wird. und wer hier jetzt noch einmal von diesem Threadthema abweicht, wird verwarnt.


    Danke.

  • aber du gehst die Mods ja auch regelmäßig an.

    Ach? :/

    aber schaut euch mal an, mit welcher Ignoranz massiv OT produziert wurde. [...] und wer hier jetzt noch einmal von diesem Threadthema abweicht, wird verwarnt.

    Bisschen drastisch, aber vielleicht die richtige Maßnahme. :thumbup:


    Daher ontopic: von meiner menschenleben-verachtenden Raserknolle (Achtung, Ironie!) habe ich trotz Mail an das zuständige LRA nichts gehört.. Vielleicht braucht man meine 15€ diesen Monat noch nicht. ^^

  • Ich habe vor kurzer Zeit auch Fanmail erhalten, allerdings nicht von Behörden, sondern einem benachbarten Handwerker.


    Ich war auf Heimatbesuch und da man ja irgendwie vom Flughafen wegkommen muss, mit Mietwagen. Habe dann über Nacht mein Auto im Innenhof geparkt, wo sonst immer ein anderer Nachbar parkt, diesmal war ich eben schneller. Jetzt war es so, dass sich der benachbarte Handwerker nicht dazu in der Lage sah, in seine Garage reinzufahren (obwohl er diese von zwei Seiten befahren kann) und hat mir prompt einen Brief samt Rechnung i.H.v. ca. 150 EUR glaube ich) an die Windschutzscheibe geklemmt. Komischerweise konnte er nicht arbeiten, aber an seinen PC um eine Rechnung zu schreiben hat er es trotzdem irgendwie geschafft :D


    Naja lange Rede kurzer Sinn, sein Liebesbrief ist in den Müll gewandert, wo er auch hingehört. Echt interessant womit Handwerker heutzutage versuchen, Geld zu verdienen.