Mercedes C63 AMG Coupe | ECC-Rent Weiterstadt

  • Fahrzeug: Mercedes C63 AMG Coupe
    Motor: 6,2 Liter V8 mit 457PS mit AMG-Speedshift Getriebe
    Beschleunigung: 4,5 Sekunden auf 100km/h
    V-max: 280km/h abgeregelt
    Verbrauch: 16,7 Liter/100km (Durchschnitt)
    Listenpreis: ab 73.006,50€



    Anmietung:
    Da ich spontan für eine Familienfeier ein Fahrzeug gebraucht habe viel mir doch direkt ECC-Rent ein und eine Mail später kam der Rückruf und trotz dass es so extrem kurzfristig war (2 Stunden Vorlauf) konnte ich den C63 AMG direkt abholen. So muss Service sein! Kurz die Formalitäten erledigt und schon ging es los. Echt top von den Jungs :118:


    Fahrzeug außen:
    Der C63 AMG wirkt auf einen flüchtigen Blick wie eine normale C-Klasse, doch dann fallen einem auch schon die ausgestellten Radhäuser und "dezenten" Schriftzüge auf dem Kotflügel ins Auge. Die roten Bremssättel sind ein weiteres Indiz, dass hier ein Kraftwerk auf Rädern vor einem steht. Die Krönung dann am Heck, eine fette Vier-Rohr-Auspuffanlage und eine Abrisskante aus Carbon, Yummi :love: Die Seitenlinie gefällt mir besonders gut, es ist eine gelungene Kombination aus elegantem und sportlich-aggressiven Designelementen und in der Farbe sowieso ein Traum. Die Graphitfarben lackierten Felgen passen wirklich super zum Rest vom Fahrzeug und sind eine gefundene Abwechslung zu dem silbernen Einheitsfelgenbrei. So das war auch schon der erste Eindruck denn dann bin ich auch schon ins Auto gehüpft vor lauter Vorfreude.




    Fahrzeug innen:
    Was mir zuerst in den Kopf schoss, als ich Platz nahm---> WOW!!! Diese Farbe im Inneren, ein Traum in cremé oder wie es Mercedes nennt "Porzellan". Der Blick schweift über das Armaturenbrett, Leder wohin das Auge reicht, dieser Duft gepaart mit dem Zwang endlich das Monster zu erwecken fördert Glücksgefühl ohne Ende. Die Verarbeitung ist makellos, allerdings sind sehr viele Elemente aus der normalen C-Klasse, ich persönlich wünsche mir bei einem Preis von mehr als 80.000€ ein wenig mehr "Specials". Die Sitze lassen sich perfekt an jeden Körper anpassen und auch in Fond sitzt man erstaunlich bequem, vorausgesetzt man ist nicht größer als 1,70m. Endlich, ein Schiebedach und es taucht den ohnehin schon sensationellen Innenraum in ein noch hübscheres Licht ^^ Um den Innenraum das I-Tüpfelchen aufzusetzen fände ich ein paar Carboneinlagen passend ansonsten gibt es wirklich nix zu meckern.



    Fahrzeugdynamik:
    Endlich war es soweit, ich kann endlich den Startknopf drücken, kurz geschieht nix....doch dann...mit einem kurzen aufschreien erwacht die pure Freude, dann verhallt der Schrei und wird abgelöst von einem dumpfen Grollen, streichelt man dann das Gaspedal blubbert es herrlich und drückt man dann fester drauf, könnte man meinen man sitzt direkt im Auspuff. Der C63 ist eine Krawallmaschine, sofern man es fordert, bei dezentem Umgang mit den 457 Pferdchen röchelt es nur minimal und man kann ohne Gefahr Sonntag morgens Brötchen holen gehen. Im Comfortmodus genehmigt sich der AMG dann rund 13,5 Liter, da die Drehzahl niedrig gehalten wird und die Gasannahme nicht so brachial erfolgt. Fährt man dann auf die Landstraße merkt man wie super die Lenkung arbeitet und das ganze Konzept des Fahrzeuges harmoniert. Das Fahrwerk ist im Comfortmodus durchaus langstreckentauglich und man kann entspannt dahingleiten. Dreht man den Schalter für die Fahrzeugabstimmung auf "S" oder sogar auf "S+" erweckt man den Teufel, denn dann schiebt der AMG sowas von an und dies wird untermalt von einem schreien und donnern, dass man meinen könnte unter einem verschiebt es den Asphalt. Gefühlt jeder zweite dreht sich dann auch um und als ich bei Abholung im Stau auf der A5 stand, wurde ich leicht verlegen gefragt ob ich mal im Leerlauf Gas geben könnte, denn er würde es gern filmen. :P Das Drehmoment reißt an der Hinterachse und wenn man mal kurz nicht aufpasst merkt man wie das Heck kurz anfängt zu zucken, dann muss man sich wieder klar machen, dass hier 457PS am Werk sind. Auch herrlich sind die ganzen Helferlein wie Distronic oder der Spurhalte Assistent, diese Systeme arbeiten beim C63 echt super zuverlässig und erleichtern einem bei hohen Verkehrsaufkommen den Abstand einzuhalten. Die Ernüchterung kommt dann an der Zapfsäule, denn hat man seinen Spaß gehabt genehmigt sich der AMG auch mal 19,5 Liter oder mehr, doch drückt man dann das POWER Knöpfchen entschädigt das für alles. Das rausrotzen bei den Schaltvorgängen, das brüllen, diese Beschleunigung sind jeden Tropfen Super Plus wert.



    Fazit:
    Es war ein relativ kurzes Intermezzo mit dem C63 AMG, so konnte ich leider nicht alles erleben bzw. "erfahren" doch es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein. Er bietet eine gelungene Mischung aus Alltagstauglichkeit und Unvernunft aber es ist ein herrliches Gefühl so ein Monster bewegen zu dürfen. Nochmal vielen Danke an das Team von ECC-Rent :thumbsup:


    Hier ein kleines Soundfile, man merkt wie ich von dem was da raus kommt richtig überrascht wurde weil ich nicht damit gerechnet habe :D
    http://www.youtube.com/watch?v=EKyniIeCZB4&feature=youtu.be

  • Vielen Dank für den Bericht und die Bilder!
    Ich bin den C 63 jetzt auch schon ein paar Mal gefahren und es ist jedes Mal etwas Besonderes.
    Klasse ist auch, dass er in "S+" beim Runterschalten Zwischengas gibt. Herrlich dieser Klang :love:

  • Der hat aber das Performance Package und die Leistungssteigerung auf 487 PS.
    Hast du die semislicks drauf gehabt?? Die haften gut, aber sind leider laut wie Sau!!

    Oh okay, noch mehr Leistung :D nee waren normale Reifen, waren leise aber wie gesagt wenn man mal vergisst das er so viel bums hat zuckt das Heck

  • Die Semislicks sind wieder runter.


    Kleben an der Strasse. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 3 Mietern waren die Reifen ziemlich fertig. ;(


    Ansonsten, die Leistung wurde ja korrigiert. Der Listenpreis stimmt auch nicht ganz, durch AMG Performance Package, AMG Drivers Package, AMG Gott-weiß-was-Packages etc :)



    Schöner Bericht, freut mich, dass du so viel Spass damit hast!

  • Och Mensch. Auch wenn eure Preise im Vergleich echt fair sind. Für mich ist das halt leider immer noch zu viel Geld. Aber echt cool, dass ihr hier so aktiv seid und immer wieder schöne Angebote macht. :118:

  • Ansonsten, die Leistung wurde ja korrigiert. Der Listenpreis stimmt auch nicht ganz, durch AMG Performance Package, AMG Drivers Package, AMG Gott-weiß-was-Packages etc

    Joa steht ja auch "ab" ist mir klar das euer AMG ein wenig mehr kostet ;) aber genau so würde ich ihn auch kaufen, Farbkombi ist einfach hammer. Zum Schiebedach sei noch gesagt, dass ich es immer toll finde wenn man etwas mehr Licht im inneren hat und da es ein Panoramadach ist macht es auch echt was her.

  • Hach, dass ist eine Welt, in die ich mich erst noch zuende reinstudieren muss, aber dann, dann werde ich mir auch ein solches Wägelchen mieten. Danke für den Bericht, auf jeden Fall eines der Autos mit dem besten Sound!

  • Das Gute ist: Der klingt in jeder Lage geil, Volllast, rollen lassen etc. ein Traum! Habe ihn gerade schweren Herzens abgegeben und hatte mir die Challenge gesetzt wie niedrig der Verbrauch wird. Auf den 120km zurück konnte ich ihn auf 13,3 Liter drücken

  • Das Gute ist: Der klingt in jeder Lage geil, Volllast, rollen lassen etc. ein Traum! Habe ihn gerade schweren Herzens abgegeben und hatte mir die Challenge gesetzt wie niedrig der Verbrauch wird. Auf den 120km zurück konnte ich ihn auf 13,3 Liter drücken


    Hatte auch damals kurzzeitig überlegt das zu machen, aber eine Spritsparchallenge im C63 war mir dann doch zu doof, dann lieber ein paar Euros mehr an der Tanke lassen & dafür ein bisschen mehr Spaß haben. :106:
    Auf was bist du letztlich gekommen beim Verbrauch? Bei mir waren es rund 18 Liter nach 24 Stunden Dauervollgas. :210:

  • Hatte auch damals kurzzeitig überlegt das zu machen, aber eine Spritsparchallenge im C63 war mir dann doch zu doof, dann lieber ein paar Euros mehr an der Tanke lassen & dafür ein bisschen mehr Spaß haben.
    Auf was bist du letztlich gekommen beim Verbrauch? Bei mir waren es rund 18 Liter nach 24 Stunden Dauervollgas.

    also alles in allem habe ich bei gefahrenen 550km 92 Liter getankt

  • Als ich den C63 beim letzten mal übernommen hatte, stand der Durchschnittsverbrauch bei 21,6l auf den letzten knapp 5.800 km. 8|
    Wie man das hinbekommt ist mir echt ein Rätsel.
    Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 2.000 km bei 16,6l und mein bester Tageswert lag bei 12,5l