Ein bestimmtes Fahrzeug mieten möglich?

  • So wird man keine sympatischen Kunden behandeln. Aber wenn da einer 'n Fass aufmacht, weil er seinen Traumwagen nicht bekommt (sondern ein Fzg. in der gebuchten Klasse) und dann so Sprüche kommen wie: Den wollt ich mir kaufen, bla, bla, bla... Gerade dann ist der freundliche Verweis auf einen Fachhändler /Autohaus nur legetim. (Man kanns ja auch geschickt verpacken...)

  • Ich finde die Bemerkung mit der Probefahrt auch daneben, wirkt sehr überheblich. Das hätte der RA auch anders ausdrücken können. Hab etwas ähnliches bei BMW erlebt als nach einer Probefahrt im 118d gefragt wurde, man verwies mich an Europcar. Kurze Mail an den Kundenservice und ich bekam nen Gutschein für ne Probefahrt im Fahrzeug meiner Wahl. So behandelt man einfach keine Kunden!


    Hätte der Verkäufer gesagt, ich kann für das Fahrzeug zahlen und beim Kauf wirds dann verrechnet, wär das kein Problem gewesen aber ein einfaches "Gehen Sie mal nach nebenan da ist Europcar" geht einfach nicht.


    wieder mal zum Thema: Wie sagt man etwas freundlich? Inhaltlich ist die Aussage des BMW-Mitarbeiters nachvollziehbar. Schließlich hat sich Europcar dick bei BMW in Berlin eingekauft (du kommst aus Berlin, wird wohl auch dort passiert sein?). Das heisst, Europcar hat n ganzen Haufen BMWs (lokale B-Zulassung -> Wielland7 hatte ja mal einen). Um Dir nun eine sehr schnelle Möglichkeit zu geben, den 118d zu fahren wollte er Dir den einfachsten (wenn auch nicht günstigsten) Weg zeigen.


    Muss nur freundlich passieren!!!

  • Aber wenn da einer 'n Fass aufmacht, weil er seinen Traumwagen nicht bekommt (sondern ein Fzg. in der gebuchten Klasse) und dann so Sprüche kommen wie: Den wollt ich mir kaufen, bla, bla, bla... Gerade dann ist der freundliche Verweis auf einen Fachhändler /Autohaus nur legetim.


    Und wenn einer sagt, er wolle den Wagen eventuell direkt noch am selben
    Tag bei BMW bestellen und möchte deshalb unbedingt dieses Modell noch kurz
    vorher probefahren, dann ist der freundliche Verweis auf einen
    Fachhändler/ Autohaus imho auch nur legitim.




    Was aber wenn man gar nicht sagt, dass man ihn kaufen will, bla, bla,
    bla und einfach ein Fahrzeug zwei Klassen unter der gebuchten erhält
    mit dem Hinweis, sich doch an ein Autohaus zu wenden wenn man nen 5er
    fahren will. Ist das dann auch noch ein ausreichender Kundenservice?
    Oder entschuldige ich mich vll zuerst einmal, dass ich nur mit einem
    kleineren Fahrzeug den Kunden bedienen kann, bevor ich großartige
    Sprüche mache???

  • und einfach ein Fahrzeug zwei Klassen unter der gebuchten erhält


    im vorliegenden Fall ist der erhaltene Wagen in der gleichen Gruppe wie der gebuchte/gewünschte. (320erCoupe sollte genauso LDAR sein, wie der 535d) Verbessert mich, wenns falsch ist. Ich sehe bei den Coupe-Einstufungen bei Sixt nicht immer durch.


    Für den Fall, dass es wirklich ein 'downgrade', und dann noch so einen Kommentar gibt, dann ist eine Beschwerde angebracht...

  • Der 320d Coupe ist genau wie der 320d in der Klasse FDMR eingestuft. Obwohl es eigentlich FCMR heißen sollte.

    Leider falsch, das 3er Coupe ist definitiv LDAR bei Sixt. Das ist nicht unbedingt logisch, denn z.B. ein 330xd Limousine ist FDMR (bzw. FXMR, wegen des Navis).


    Das Problem gab es schon vor Jahren, als der CLK auch in LDAR war. Seitdem schreibe ich in meine LDAR-Reservierungen immer folgende Bemerkung: "Bitte keine 2-Türer".

  • Also bevor hier noch weitere Diskussionen/Spekulationen über mein Verhalten gegenüber dem Mitarbeiter bei Sixt entstehen-ich habe ganz normal nach einem alternativen Fahrzeug in LDAR-Größe nachgefragt. Mir ging es in erster Linie auch um die Fahrzeuggröße/ausmaße. Natürlich wäre eine 3,5l Dieselmaschine auch klasse gewesen. Und wenn die Mitarbeiterin mal nen schlechten Tag hat, dann soll sie es nicht an den Kunden rauslassen. Ich werde auf jeden Fall mein Fazit ziehen und wieder bei Europcar mieten-da bekomme ich wenigstens meinen Wagen (hab schon 15 mal dort gemietet und immer mein "Wunschauto" bekommen).

  • Na is ja jetzt ach völlig Hupe-wollte halt auch ein Fahrzeug jenseits der 200kw.

    Kann ich im Prinzip verstehen, da ich die dicken Diesel auch sehr gern fahre. Mit der Bemerkung "Bitte keine 2-Türer" in der Reservierung landet man bei einer LDAR-Reservierung schlimmstenfalls beim 525d, was schon ganz in Ordnung ist. Alles darüber - besonders der 535d - ist halt Bonus.


    Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich sehr selten bei Europcar miete: Deren Vorstellung von LDAR heißt u.a. E 200 Kompressor oder E 200CDI - zwei Spaßbremsen erster Güte.

  • Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich sehr selten bei Europcar miete: Deren Vorstellung von LDAR heißt u.a. E 200 Kompressor oder E 200CDI - zwei Spaßbremsen erster Güte.


    Der 220 CDI ist häufiger und gerade so annehmbar, wie ich finde. Im Vergleich zu nem 6-Zylinder wesentlich sparsamer.


    Empfehlung für Europcar lautet PDAR und versuchen, KEIN Upgrade zu wollen. Wobei mittlerweile auch einige A6 2.0 TDI rumfahren, ich ich wiederum zum :108: finde.

  • Zur Zeit gibt es auch 530d bei Europcar, die laufen in PDMR/PDAR und sind natürlich sehr nett. Alternativ kann man aber auch - neben dem A6 2.0 TDI - einen Chrysler C300 oder CITROËN C6 bekommen, das muß dann wirklich nicht sein...


    Dann nehme ich lieber den "sicheren" 525d oder E280 CDI oder bekomme tatsächlich einen 530d / 530xd / 535d bei Sixt :)

  • Zur Zeit gibt es auch 530d bei Europcar, die laufen in PDMR/PDAR und sind natürlich sehr nett. Alternativ kann man aber auch - neben dem A6 2.0 TDI - einen Chrysler C300 oder CITROËN C6 bekommen, das muß dann wirklich nicht sein...


    Dann nehme ich lieber den "sicheren" 525d oder E280 CDI oder bekomme tatsächlich einen 530d / 530xd / 535d bei Sixt :)


    Der C6 ist ausgestorben und die 300 Chrysler sind auch rar geworden. Genauso die 530er BMWs. Insgesammt gibt es sehr wenige neue Fzg in Pxxx und Lxxx. Sehe fast nur noch 'alte'. (sieht man ja an den Kennzeichen) Neueste Zulassungen sollten HH-FX7xxx haben. Die guten 3.0TDi A6 sind oft mit HH-Ex7xxx.


    Zum E200Cdi: Der ist meistens (nicht immer) handgeschaltet und hat dafür dann noch nichtmal n NAVI. Während einige E220CDI (zumeist Avantgarde) dann gleich das große Navi drin haben. Eigenartige Varianten......

  • Mit der Bemerkung "Bitte keine 2-Türer" in der Reservierung landet man bei einer LDAR-Reservierung schlimmstenfalls beim 525d, was schon ganz in Ordnung ist. Alles darüber - besonders der 535d - ist halt Bonus.


    Das wäre schön. Einen 525d hätte ich mir gewünscht. Was hab ich bekommen? Nen A6 2,7 TDI. Ein großer lahmer Zossen auf der AB... :112: