Ein bestimmtes Fahrzeug mieten möglich?

  • Hat ja ganz toll geklappt mit Sixt.......LDAR gebucht und als Wusch halt 535d oder gleichwertige Fahrzeuggröße angegeben und nen 320d Coupe bekommen. Echt ganz toll! Auf Nachfrage bekam ich nur zu hören, dass an allen Stationen im Umkreis vom 100km kein gleichwertiges Fahrzeug verfügbar sei und wenn ich umbedingt nen 535d fahren wollte, ich eine Probefahrt bei einem BMW-Autohaus ausmachen sollte. Das ist meiner Meinung nach ne Unverschämtheit hoch drei, zumal ich kurz vor Platinstatus bei Sixt stehe....

    :108:

  • Moin moin auch ich habe meine erfahrung gemacht, wollte für ne woche nen Passat oder audi a4 haben, bei europcar lange vorreserviert und 2 tage vorher erfahren er wird ein opel zaviera, habe dann mal bei hertz vorbeigeschaut und man anliegen vorgetragen und am abholtag letzten freitag wurde mir ein neuer audi a4 1.8t zugeteilt mit der netten bemerkung man habe ihn für mich zurückgehalten,
    habe ihn erst am abend abgeholt und nicht nur nur fürs wochenende, ich glaube wenn man nett und richtig auftritt und sein anliegen vorträgt hat man schon ne möglichkeit auf sein wunschfarzeung, hertz hat mich als kunde gewonnen

  • Moin moin auch ich habe meine erfahrung gemacht, wollte für ne woche nen Passat oder audi a4 haben, bei europcar lange vorreserviert und 2 tage vorher erfahren er wird ein opel zaviera, habe dann mal bei hertz vorbeigeschaut und man anliegen vorgetragen und am abholtag letzten freitag wurde mir ein neuer audi a4 1.8t zugeteilt mit der netten bemerkung man habe ihn für mich zurückgehalten,
    habe ihn erst am abend abgeholt und nicht nur nur fürs wochenende, ich glaube wenn man nett und richtig auftritt und sein anliegen vorträgt hat man schon ne möglichkeit auf sein wunschfarzeung, hertz hat mich als kunde gewonnen


    Ähnliches ist mir bei einer Reservierung bei Europcar auch passiert.
    Als ich erfuhr was es werden sollte habe ich storniert und direkt bei unserer Hertz Station angerufen.
    Ich gab meine Reservierung für Gruppe Audi A3 bei der Stationsleitung ab und fragte nach, was es werden könnte. Sie meinte, dass sie weder A3 noch 1er BMW da hätte -- ich erstmal --> :S aber ich mir keine Sorgen machen brauche. Audi A4 oder 3er BMW wären sicher da. :106:
    Sie nahm also meine Reservierung an, obwohl Sie genau wusste, dass kein Fahrzeug in der Kategorie vorhanden war!
    Und als ich dann in der Station ankam bekam ich einen Audi A6 3.0 TDI S-Line. :205:

  • Hallo Leute,


    es geht um folgendes. Ich hatte das Vergüngen über Pfingsten eine VW Scirocco 2,0 TSi zu fahren. Habe Ihn über den Notdienst meiner EC Station gemietet. Da ich extra nach dem Wagen gefragt hatte.


    Ich weiss das einer meiner Nähe stationiert ist. Ich habe sogar die Kennzeichen von 2.


    Ich würde den gerne für eine Woche fahren. Und würde auch mehr dafür bezahlen.


    Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich das am besten hin. Der Typ vom Notdienst mit dem ich gestern gesprochen habe, konnte den Wagen leider nicht buchen und ich sollte bei der Tagschicht die Buchung machen. Die Tagschicht sage mir das dies nicht möglich sei.


    Wie stelle ich das am besten an. Kann mir ein EC-Mitarbeiter hier aus dem Forum helfen. Würde den Wagen überall in NRW abholen.


    DANKE für eure Hilfe.


    Van


    Edit by René: Oben rechts ist ein Formular im Header. Verschoben!

  • Das die beiden Sciroccos an der Station stehen hat nix zu sagen, die können bereits für Kunden geblockt sein. Da der 2,0 TSI sehr selten in der Flotte ist, solltest du dich schlau machen wo einer steht und ihn dir dann dort mieten.... Geht über deine Station, vorausgesetzt, die RSA in der Station wollen dir dabei helfen!!

  • Hab nen guten Draht zu meiner Station. Habe den RSA heute an Telefon wohl auf den falschen Fuss erwischt.


    WIe sicher ist es das ich einen IROC bekomme wenn ich die Logistikpauschale zahle. Und wovon hänge die Höhe ab. Entfernung oder was Seltenheit in der Foltte?

  • So habe gerade mit meiner Station gesprochen.


    Bekomme einen IROC für eine Woche inkl aller Km und Logistikpauschale für 427,63€. Finde das ein faires Angebot. Oder was meint Ihr

  • Wenn ich bei Sixt oder Europcar schaue, steht auf den Webseiten immer ein Auto als Beispiel.
    Kann ich dort aber auch direkt ein konkretes Auto (Marke/Typ) mieten, oder wird immer nur eine der Klassen vermietet?


    Beispiel, ich möchte in 8 Wochen für Zeitraum XY einen ganz bestimmtes Auto mieten. Ist dies möglich, oder muss ich damit rechnen, daß ich am Ende mit einem anderen entsprechendem Wagen bedient werde?

    Verschoben!


    //Gordon Alf S.