Fragen zu Sixt DE + AT

  • Kann mir jemand erklären, warum über Ostern Fr-Di viel teurer ist als Fr-Mo.



    Macht für mich keinen Sinn, denn Montag ist ja noch Feiertag, ergo werden die Wagen nicht für Geschäftskunden gebraucht.

    Keine Geschäftskunden ja, aber dafür sitzt doch ganz Deutschland zuhause? Warum sollte man da den Preis nicht höher treiben? Das schöne wetter lockt die normalen Kunden auch nach draußen für eine schöne Spritztour in die Ferne.


    Sixt wird sich schon was gedacht haben dabei...

    Ich zum Beispiel hab frühzeitig über die Ostertage gebucht mit den 25% Frühbucher-Rabatt

  • Ich hoffe das ist der richtige Platz für die Frage.


    Ich habe eine STR Resi bei Sixt und werde ggfs. mit meinem eigenen Wagen anreisen. Haben die vor Ort einen Kundenparkplatz, wo man sein eigenes Auto parken kann für die Dauer der Anmietung? Wenn ja, kostet diese etwas?

  • Ähhh...


    Da du nichtmal fragst welches Parkhaus, war deine Frage offensichtlich so ernstgemeint wie meine Antwort.

    Ist meine erste Anmietung am STR. Daher weiß ich nicht, wie viele Parkhäuser Sixt hat und ob sie überhaupt Plätze für Kundenfahrzeuge haben.


    Resi sagt folgendes:

    Stuttgart Flughafen Flughafenstr. 43/MWZ


    Wenn du die P-Parkhäuser meinst, dann weiß ich, dass diese nicht kostenlos sind. Meine Frage war, ob Sixt einen eigenen Parkplatz für Kunden hat. Stadt-Stationen lassen einem im Eck auf dem Hof parken oder haben eigene Kundenparkplätze.

  • Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Es ist eine Flughafenstation. Platz ist rar und teuer. Insoweit gibt es auch keinen eigenen Hof, sondern ein Bereich in der Tiefgarage und kein Platz für Kunden.

  • Grundsätzlich werden Kundenparkplätze immer weniger. Sixt Lörrach hatte vor 1,5 Jahren noch 3,nun 0, Freiburg Güterbahnhof hat Gar keine. Dafür genug an der Strasse. Ausser den Franzosen halten sich auch alle dran. Warte nur drauf, dass die endlich mal abgeschleppt werden. Aber darauf muss man erst mal kommen an Flughäfen auf kostenlose Parkplätze zu hoffen. Aber ich schiebe das erstmal alles dahin wo es hingehört.


    //Ende der Verschiebung

  • Ist es möglich 2 Reservierungen im gleichen Zeitraum einzuspielen? (eine ohne garantiertes Modell, eine mit garantiertem Modell)

    Hintergrund der Frage ist wie folgt, wenn Sixt dann meine erste Miete (ohne garantiertes Modell) nicht entsprechend bedienen kann, könnte ich auf die Miete mit dem garantierten Modell um switchen?!


    Oder gibt es da irgendwelche Probleme von der Software oder von Sixt her, die ich nicht kenne?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ^^

  • Danke für eure Antworten.


    Blackliste möchte ich natürlich vermeiden. :whistling:


    Im Detail geht es um XXAR, laut Beispielbeschreibung gibt es hier 2 Türen, da wir aber mit 4 Erwachsenen fahren möchten, würde ich den 4 Türer benötigen (und auch bevorzugen).


    Nur was mache ich wenn Sixt mir zur Abholung nur den 2 Türer hin stellt? :/


    Habt ihr einen Rat? Wie würdet ihr hier vorgehen?

  • XXAR buchen und 48 Stunden vorher E-Mail an die Station mit bitte um 4-Türer und sonst auf XDAR umbuchen.


    Wann willst du denn buchen? Aktuell hat :203: nur die 2-Türer in der Flotte.