Caro Autovermietung

  • Gestern Abend eine Mail an CARO geschrieben wegen weiteren Informationen zur Vollkasko und heute morgen prompt eine Antwort von der Schadensabteilung erhalten.


    Die Selbstbeteiligung in Höhe von 1.000 Euro schließt alle Schäden am Fahrzeug ein, die außen liegend sind. Davon ausgenommen sind Innenraumschäden und Falschtankungen. Auch Reifen und Glasschäden liegen in der 1.000 Euro SB.


    Für mich wichtig, da ich nach einer Alternative zur Leihwagenversicherung suche.



    Was den bisherigen Kontakt per Mail und Telefon angeht, ein Lob von mir für die CARO Autovermietung. :118:

  • hehe, Falschtankung am Tesla :P


    Was mir jedoch eine Frage aufwirft:
    "schließt alle Schäden am Fahrzeug ein, die außen liegend sind."
    Der ausgelöste Airbag wird dann nicht übernommen? Bisschen flax die Formulierung.

  • Wenn das Ding von einem 40 Tonner plattgewalzt werden sollte, dann gäbe es sicher nicht nur außen liegende Schäden; dennoch sollte so ein Schaden abgedeckt sein. In der E-Mail wird das einfach nur eine nicht juristische Umschreibung für den Vertrag sein, sodass man sich grob auf dessen Inhalt vorbereiten kann.

  • Bei der CARO-Autovermietung gibt es ein WM-Spezial: Vom 12. Juni bis zum 13. Juli erhält man einen Rabatt von 32 Prozent.


    Für ein Wochenende (Fr 9 - Mo 9) in diesem Zeitraum werden inkl. 1.500 km und VK mit 1.000 Euro Selbstbeteilung folgende Preise aufgerufen:


    CDMR (VW Golf) 73 Euro
    CPMR (Audi A3 SB) 81 Euro
    FDMR (MB C-Klasse) 97 Euro
    PDMR (MB E-Klasse) 122 Euro
    LDAR (MB CLS) 146 Euro
    MB S-Klasse 201 Euro


    Buchen und Details hier: http://www.caro.info/angebote/225-wm-spezial-2014

  • Caro hat jetzt übrigens auch BMW.. ;)
    X1, 1er (114) und 5er konnte ich bisher in München sehen...
    Ansonsten gibst auch seit einigen Wochen Audis (eher in Ebersberg) sowie Smarts.

  • Für die S-Klasse brauchst du auch 2 Kreditkarten, Mindestalter soweit ich weiß bei 25?!
    Beantrag dir doch fix eine zweite ;), bekommt man doch schon nachgeworfen :D.


    Ausstattung ist bei der S-Klasse unterschiedlich, kommt auf die Einflottung an. Manchen haben fast alles, manche haben etwas weniger :P :D...
    Kurz umrissen, die, die ich bisher hatte, hatten Massagesitze, Fond Entertainment, 360°-Kamera, Spurhhalteassi, Komfortzugang...
    Weiß nicht inwieweit irgendwas von dem genannten Serie ist...

  • XDAR würde mich interessieren, aber 2 Kreditkarten habe ich nicht. Bei Sixt gilt das mit den 2 für die Langversion, wie ist das bei Caro?



    Seit wann braucht man bei Sixt für welche Klasse auch immer 2 Kreditkarten?
    Soweit ich mich erinnere, ist ein entsprechender Verfügungsrahmen erforderlich. Im Gegenteil, eine Aufteilung der Kaution/Mietpreis auf 2 KK ist doch schon lange nicht mehr möglich, selbst wenn Vom Kunden gewollt (Aus welchem Grund auch immer).

  • Wenn ich auf Fahrzeugdetails gehe, sehe ich ab IDMR "Treibstoff Diesel". Hat Caro wirklich nur Dieselfahrzeuge in den "großen Klassen"? Außerdem steht bei "PDMR": Manuelle Schaltung. Gibt doch sicherlich in der Gruppe auch Automatikfahrzeuge!?

  • Wenn ich auf Fahrzeugdetails gehe, sehe ich ab IDMR "Treibstoff Diesel". Hat Caro wirklich nur Dieselfahrzeuge in den "großen Klassen"? Außerdem steht bei "PDMR": Manuelle Schaltung. Gibt doch sicherlich in der Gruppe auch Automatikfahrzeuge!?


    Auf diese Angaben würde ich mich überhaupt nicht verlassen. Ich hab das hier schon mal geschrieben: unter der Gruppe Sport laufen Jaguar XF Lim. welche laut Angaben der Homepage von Caro unter Kraftstoff: Benzin und unter Verbrauch 9,8L/100km stehen haben. Dies lässt auf einen kräftigen der V6 Benziner schließen, in wahrheit laufen aber in dieser Klasse ausschließlich die 4-Zylinder Diesel :thumbdown:
    Soviel zur Genauigkeit der Angaben auf der HP...

  • Bezogen auf die S Klasse war die Aussage von Care in Frankfurt nur 350 Diesel! Ich hab nämlich mal nach einem 500ergefragt. Ausstattungstechnisch war mwine letzte S Klasse bis auf nicht erwähnenswerte Kleinkgkeiten sowie MBC VOLL. Mal sehen wie die am Freitag wird. Könnte aber zu 80% die selbe werden nur mit Sommerreifen.

  • Falls ich es überlesen habe: :110:


    Was läuft denn bei Caro alles in der Gruppe "MERCEDES CLS oder ähnlich"?

    Genau die gleiche Frage hatte ich gerade auch. In wie weit greift Caro auf MB-Rent zurück? MB Rent in Leipzig hat beispielsweise einen CLS, wobei die eben beklebt sind mit MB-Rent.

  • Caro hat ne eigene Flotte, da wird in der Regel nicht auf andere zurückgegriffen (o.O).
    Hatte bisher einen CLA und einen CLS in München gesehen. Also bekommst du wahrscheinlich entweder so einen oder ein Upgrade.

  • Habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann im Reservierungsformular bei Caro keine Einweggebühr sehen. In den AGB finde ich folgenden Passus:


    "3. Rückgabe des Fahrzeuges
    c) Wird das Fahrzeug nicht an der Vermietstation, an der es angemietet wurde, beziehungsweise nicht am vereinbarten Ort zurückgegeben, so ist der Mieter zur Erstattung der Rückführungskosten beziehungsweise zur Zahlung einer Einwegmietgebühr verpflichtet, sofern keine anderslautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde."