Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Nach Rücksprache mit der besseren Hälfte hatte ich bei MB Rent angerufen und mich über die Osteraktion informiert. Mir wurde bestätigt, dass ich mich nach Anmeldung zum Newsletter gerne auf das Angebot beziehen kann (sehr nettes Telefonat). Auch wenn es nicht die günstigsten 5 Tage zum Wochenendpreis sind, wird uns vom 1.4 bis 6.4 ein A45s begleiten. Neugier war bei uns beiden so groß den mal zu fahren, dass wir den jetzt gebucht haben :106:

  • Ich wurde gerade informiert dass der mydealz code eigentlich nur für süddeutschland gilt, aber da das auch nirgends richtig kommuniziert wurde man jetzt auch nur den wochenendpreis in berlin zahlen muss.


    Für Berlin gab es eigentlich nur 25% Rabatt


    Der Code ist scheinbar nur Spaß, da könnte man wohl auch nur Ostern rein schreiben, das wird dann alles händisch reduziert

  • Ich wurde gerade informiert dass der mydealz code eigentlich nur für süddeutschland gilt, aber da das auch nirgends richtig kommuniziert wurde man jetzt auch nur den wochenendpreis in berlin zahlen muss.


    Für Berlin gab es eigentlich nur 25% Rabatt


    Der Code ist scheinbar nur Spaß, da könnte man wohl auch nur Ostern rein schreiben, das wird dann alles händisch reduziert

    Na dann mal schauen was Leipzig sagt. Ich werd mich wohl nochmal mit der Hotline beschäftigen dürfen..

  • Aachen hat funktioniert. 5 Tage A220d 119 Euro, top! Allerdings soll der zusatzfahrer kostenpflichtig sein, was mich etwas wundert, da ich das gegenteilige gelesen habe.

    Das wäre Top, habe in Aachen auch reserviert.

    Hast du das Schriftlich oder nur per Telefon kommuniziert

    Einmal editiert, zuletzt von Capa09 ()

  • Meine Miete wurde heute übrigens um einen Tag verlängert, weil ja jetzt alles offziell wäre dass am 1.4. nicht geöffnet werden kann.

    Der Preis sollte gleich bleiben.


    Bin gespannt ob ich bald wieder angerufen werde weil jetzt wieder verkürzt wird. Hab glaube noch nie Telefonkontakt zu nem Vermieter gehabt aber bei der Miete jetzt schon 4 mal telefoniert :D

  • Meine Miete wurde heute übrigens um einen Tag verlängert, weil ja jetzt alles offziell wäre dass am 1.4. nicht geöffnet werden kann.

    Der Preis sollte gleich bleiben.


    Bin gespannt ob ich bald wieder angerufen werde weil jetzt wieder verkürzt wird. Hab glaube noch nie Telefonkontakt zu nem Vermieter gehabt aber bei der Miete jetzt schon 4 mal telefoniert :D

    In Berlin hast du gemietet oder?

    Bei mir haben sie gestern angerufen um zu sagen, dass alles auf bleibt und Abholung am 1.4 kein Problem ist :D

  • In Berlin hast du gemietet oder?

    Bei mir haben sie gestern angerufen um zu sagen, dass alles auf bleibt und Abholung am 1.4 kein Problem ist :D

    ja in berlin, hatte halt gestern gefragt ob ich mich um ne ersatzmiete bei sixt kümmern soll oder wie die das regeln wollen und da meinte er, dass ich das auto in jedem fall bekomme nur dann einfach 24h eher.


    und heute vormittag rief der selbe an um mit mir einen neuen abholtermin festzulegen


    fänd es auch gar nicht schlimm, würde mir das auto jetzt eh nur 24h vor die tür stellen bis ich es dann brauche

  • ich hatte Mal einen E300 de aus Erfurt (MB Rent Russ & Janot GmbH),der war bei Übergabe nahezu voll geladen (>90%) und ich musste ihn auch nicht voll abgeben (was den Akku betrifft).


    Ob das generell und überall so ist kann ich nicht sagen.

  • Leipzig (Stern Auto) hat auf jeden Fall die S-Klasse mit der besten Ausstattung:

    Ab Juni mit großem Burmester, First Class Fond als S500 lang:


    Und die ab Juli auch mit großem Burmester, aber ohne First Class Fond dafür mit 21-Zoll ebenfalls als S500 lang:


    Beide für 349€/Wochenende zu haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von daba1704 ()

  • Ich glaube bei den ganzen markeneigenen Autovermietungen entscheidet der Händler selbst ob er da mitmachen will oder nicht. Und für viele ist tatsächlich v.a. der Werkstattersatzwagen primäre Zielgruppe. In Dresden z.B. gibt es keinen einzigen der bei VWFS Rent mitmacht. Dafür gibt es zwei Autohäuser die bei Audi on Demand dabei sind, allerdings mit i.d.R. vollkommen absurden Preisen und/oder uninteressanten Autos. Bei MB Rent ist wiederum nur ein einziges Dresdner Autohaus dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Ist die Auswahl der Autohäuser total zufällig bei MB Rent? Habe mal in Freiburg bei einem recht großenHändler geschaut und da war leider kein besonderes Fahrzeug dabei.

    Weniger Zufall, mehr freie Entscheidung. Es gibt bei MB Rent auch Händler welche dir erst per E-Mail oder telefonisch bestimmte Modelle vorschlagen. Diese sind nicht auf der Website gelistet. Weiterhin, sind die Preise individuell.


    Wenn du Glück hast kannst du da günstig Mieten oder eben in einer Region wohnen in der selbst die normalen Fahrzeuge sportliche Preise haben