Erfahrungen bei Autokauf gesucht

  • Hallo MWT'ler,


    Ich hab eben in der Zeitung (B.Z.) gesehen, dass jemand einen BMW X5 3.0d verkauft.
    Was mich jedoch stutzig macht, sind das Baujahr und der Km-stand.


    Bj 2006 und NUR 40000km runter?


    Ansonsten sieht er (auf dem Bild) relativ flott aus. Hab bei dem Herren mal angerufen zur Besichtigung.


    Würdet Ihr bei der KM Leistung und dem Baujahr zuschlagen?
    Preis liegt weit unter 10000€.


    Bitte um Erfahrung auf was ich hinsichtlich der Besichtigung achten sollte und meint Ihr ich sollte mich eventuell um etwas anderes umschauen, da euch wie auch mir der Km stand in Verbindung zum Baujahr, auch komisch Vorkommt

  • Das ist der E53 als Sport Edition mit 218 PS und 2993ccm

  • Hab eben bei Autoscout.de geschaut .. vergleichbare Modelle kosteen kaum unter 15000€ bei dementsprechendem KM-stand also ~150000km


    Wozu kauft man sich solch ein Fahrzeug wenn man in dem Falle des X5 nur knappe 5000km im Jahr fährt

  • spontaner Gedanke:

    Zitat

    Auf etwa sechs Milliarden Euro schätzt der ADAC den Schaden, der in Deutschland pro Jahr durch Tachomanipulationen entsteht. Die Polizei vermutet, dass bei jedem dritten verkauften Gebrauchtwagen der Kilometerzähler gedreht ist, um die Fahrzeuge teurer verkaufen zu können.

    http://www.sueddeutsche.de/mue…urueck-auf-null-1.1563422
    Ich sage nicht, dass hier sowas passiert ist, doch würde ich das einfach bei solchen Angeboten im Hinterkopf haben.

  • Vorallem kostet der fast die hälfte, als einer mit Totalschaden und im mittleren 6stelligem Bereich Oo


    Es wäre zu schön um wahr zu sein bei dem Angebot :( also weiter eisern sparen

  • Vielleicht ist in dem Auto jemand gestorben und wurde erst nach 4 Wochen gefunden oder es ist ein Unfall Wagen oder er ist geklaut.


    Weil ein normal denkender Mensch gibt so ein Auto nicht für unter 20k ab, wenn es nichts zu beanstanden gibt.


    das tippe ich auch, da wird wohl jemand sein Leben drin gelassen haben :thumbsup:

  • Irgendwann haben sie mal bei einem "Günther Jauch deckt auf" Format einen Typen gezeigt, der ein Angebot für sein Traumfahrzeug (war glaube ich ein Insignia OPC) weit unter seinem Angebot gefunden hat, hat dann Geld überwiesen und das war natürlich für immer weg. Seine Worte, die sich für mich am schlüssigsten anhörten waren etwa "ich hätte nicht so dumm sein dürfen, wenn es ein so extrem schönes Angebot ist, dann kann einfach etwas nicht stimmen". Von daher würde ich, nachdem nun schon klar ist, dass vergleichbare Wagen viel teurer sind vermutlich nicht mal zur Besichtgung gehen.

  • Schau ihn dir doch einfach mal live an. Keine großen Summen mitnehmen, am besten nen Kumpel einpacken und gut ist ;).

    Wollte ich gerade sagen. Schau dir den wagen einfach mal an, im notfall mal die Gestellnummer aufschreiben und damit zum Händler gehen, der kann dir dann auch was zur Service-Historie erzählen.. ;)

  • Jap das issa .. nur bei mir ist ne andere Telefonnummer veröffentlicht Oo


    Also wenn ich eins und eins zusammen zähle lass ich das mal


    Bei mir sinds auch glatte 40000km