Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • hat denn jemand schon ne explizite Erfahrung zwecks umbuchen gemacht? Ich hab nun spontan das Hotel gewechselt und nun ist die Zieladresse eine andere, zwar nur 1,2km entfernt aber ich denke da sollte man umbuchen oder wird des kein Problem wenn ichs dem Fahrer erst bei Abholung sage? Der Preis wäre 5€ günstiger sogar.


  • schwierig.


    oder kooperierst du mit dir selbst?


    Zitat

    MD Digital Mobility GmbH & Co. KG


    Zitat

    Sixt Executive GmbH


    Zunächst ist natürlich auch eine Kooperation innerhalb des selben Unternehmens - im Übrigen sogar innerhalb des selben Betriebs, oder Betriebsteils - möglich (neudeutsch: Synergienutzung). Allerdings sieht das deutsche Rechtssystem das Institut der juristischen Person vor. Im vorliegenden Fall, ist also keine Kooperation mit sich selber notwendig, vielmehr könnte die MD Digital Mobility GmbH & Co. KG einen Auftrag, der an konzernfremde Unternehmen nicht vermittelbar ist, aus strategischen oder anderen Gründen an die Sixt Executive GmbH vergeben. ;)

  • Meine erste Erfahrung mit myDriver vom Samstag war durchaus positiv.
    Um 21.30 Uhr habe ich über die App eine Buchung angefragt.
    Strecke: ca. 20 KM von Frankfurt (Nordend) nach MTK
    Ich bekam direkt eine Mail "Auftragsbestätigung" mit dem Hinweis, daß man auf der Suche nach einem passenden Fahrer sei.
    Nur 3 Minuten später kam eine Mail "Bestätigung der Fahrt" mit den angegebenen Fahrtdaten.


    Der Fahrer war überpünktlich um 23.10 Uhr am vereinbarten Abholort. Das Fahrzeug war eine schwarze S-Klasse in der langen Version (ich vermute, das selbe Fahrzeug und der selbe Limoservice wie bei iMace). :thumbup:
    Die Fahrt war sehr kurzweilig, zum einen natürlich wegen dem durchaus bequemen Shuttle und zum anderen hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit dem sympathischen Fahrer, der uns zügig aber sicher zum Zielort gebracht hat.
    Durch die zuvor - in der App - eingegebenen (und hier bekannten) Gutscheincodes, werden am Ende wohl 5,80 € von der KK abgebucht ;) Wobei eine endgültige Abrechnung noch nicht erfolgt ist.


    Fazit: Dies war meine erste myDriver Buchung und Fahrt. Es klappte alles perfekt und ich werde diesen Service sicher wieder nutzen.
    Die App an sich ist noch verbesserungswürdig - u.a. habe auch ich den 100 Euro Gutschrift Bug.

  • Ich wollt grad mit dem Bus in die Stadt fahren und soll da vier Mal umsteigen! Das können die getrost vergessen und ich fahre mit mydriver. Das kostet mit meinem erhaltenen 15 € Gutschein (erster Marburger Kunde) effektiv so viel, als wenn ich mit einem der anderen Marburger Fahrdienste führe.
    Doch der Gutschein sei laut Eingabe in der Buchungsmaske nicht gültig. Ich habe eben angerufen und die Mitarbeiterin versucht, die Gültigkeit des Gutscheins zu klären, und ruft mich gleich zurück. Einer der öffentlichen Gutscheine kann ja auch nicht mehr eingelöst werden, obwohl er noch gültig sein müsste. Vielleicht gibt es da ein generelles Problem mit der Gutscheineinlösung.


    Zitat

    Der Gutschein SIXTNL10 scheint bei mir nichtmehr zu funktionieren.. hat ja jemand heute Erfahrungen mit gemacht?

  • meine "Erfahrung" zeigt, dass egal zu welchem Datum zu welcher Uhrzeit die Gruppe "Economy" in Hamburg immer ausgebucht und die Gruppe "Business" immer nur noch knapp verfuegbar ist...


    Weiss eigentlich jemand, ob (und wenn ja inwiefern) eine zeitnahe Rueckfahrt berechnet wird? Sonst ruf' ich da mal an - fuer einen 15-min-Termin ausserhalb sollte das doch guenstiger werden?!

  • Die Sache mit dem Gutschein hat sich gelöst, ich habe kurz darauf eine E-Mail bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ...
    im Namen von myDriver möchte ich mich noch einmal für die Nichterbringung der Dienstleistung entschuldigen.
    Als kleine Wiedergutmachung übersende ich Ihnen folgenden 15€ Gutscheincode, den sie jederzeit einlösen können.
    Gutscheincode: ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr myDriver Team

    Um mir einen neuen Gutscheincode zuzusenden, wurde scheinbar die Entschuldigungs-Mail für nicht stattgefundene Fahrten rausgeschickt. Egal, solang da ein funktionierender Ersatzcode drin ist. Und das war er.


    Ich habe die Fahrt 30 Minuten im Vorraus gebucht (wieder die mittlere Klasse) und fünf Minuten vor geplanter Abfahrt ruft mich eine Berliner Nummer an. Es konnte ein Fahrer gefunden werden, doch könnte dieser erst in 25 Minuten bei mir sein, ob das in Ordnung wäre. Das war für mich in Ordnung. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mich übrigens gedutzt, ich fand das angenehm, doch sowas kann auch schiefgehen.
    Ein paar Minuten nach der neuen geplanten Abfahrtszeit hielt dann eine bekannte S-Klasse vor meiner Wohnung. Der gleiche Fahrer wie in meinem vorherigen Bericht hat mich mit der gleichen S-Klasse gemütlich und flink ans Ziel gebracht. So ne S-Klasse ist einfach was tolles, man kommt wunderbar entspannt am Ziel an. Ich will auch eine!


    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ablauf, war eine schöne Fahrt.


    noch kleine Details:
    Erst kam wie gewohnt die E-Mail "Auftragsbestätigung" mit "Wir sind auf der Suche nach einem passenden Fahrer für Ihre Anfrage.", dann "Bestätigung der Fahrt" mit
    "Ihre Fahrtdaten sind:
    Name des Fahrers: Sonderaktion myDriver,
    Tel.Nr: 08007237103"
    aha :D
    Danach kam dann nochmal ne Mail "myDriver Buchungsbestätigung (datum, zeit)" mit den richtigen Fahrerdaten.

  • Also kann euch empfehlen wenn Ihr in Berlin MyDriver bucht explizit mal nach dem Herrn Sage zu fragen, er hat u.a. auch selbst ein Fahrdienst und fährt auch für MyDriver, habe seit einiger Zeit mit ihm Kontakt und er ist auch sehr flexibel wenn mal was anders laufen soll als eigentlich gebucht, gefahren wird hier mit einem 550i, einem activeHybrid 7er und auch einem A8. Wer dann auch mal was besonderes sucht kann sich mit dem Heli vom TXL abholen lassen und in die City fliegen lassen. Ansonsten ziehe ich nun immer MyDriver in Berlin vor. Echt super Service auch bei Spontanbuchung wie heute Mittag.

  • MyDriver in Berlin kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!


    Das mit der Buchung lief etwas strange, erst wurde kein Fahrer gefunden, dann war die Adresse laut App in München, aber am Ende ging dann alles gut. Wider Erwarten. :D


    Das Flughafenshuttle war in meinem Fall ein neuer VW Phaeton W12, der Fahrer war freundlich und vor allem pünktlich. Hatte da tatsächlich einige Zweifel, gerade nach der oben beschriebenen Situation und den ersten Erfahrungen hier im Forum, diese wurden aber definitiv ausgeräumt.


    Werde das jetzt öfters nutzen, wenn ich zum Airport muss!

  • Gestern Abend habe ich in HH mit 30 Minuten Vorlaufzeit reserviert. 5 Minuten nachdem ich abgeholt werden wollte rief man mich an und teilte mir mit, dass man leider niemanden findet, weil so viel los sei in Hamburg (Dienstags abends?), ich würde aber als Ersatz einen Gutschein erhalten. Bisher ist nichts dergleichen passiert. Schade, aber die Bahn fuhr noch und ich habe ja in der Tat sehr kurzfristig bestellt.

  • Um 22 Uhr für 3 Uhr reserviert, keine Reaktion. Werde meine Taxi-Fahrt in Rechnung stellen, und ordentlich Stress machen. Die Hotline ist nicht zu erreichen (auf der Homepage heißt es "jederzeit"). Empfehlen kann ich den "Service" wohl nicht mehr