Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Timbro hatte mal einen C43 im Blick in Selenitgrau mit dem Night-Paket. Irgendwie finde ich so ein Grau immer sehr schön, aber trotzdem dezent und unauffällig. Es lässt das Auto irgendwie seriös und trotzdem sportlich wirken. Meinen Audi A5 damals habe ich auch extra in „Daytonagrau Perleffekt“ konfiguriert. Sieht ungefähr gleich aus.
    Dreckanfälligkeit war mir nie wichtig. Wird eh ständig gewaschen.

  • spooky du hast auf jeden Fall einen guten Geschmack 😁👍🏻 glaube im Tageslicht sieht die Kombi von Tansanitblau mit Two-Tone noch deutlich besser aus. Generell ist Tansanitblau mMn eine der schönsten Farben die BMW im Angebot hat. Dazu noch Sitze in Cognac (schätze ich mal?) Sehr schöne Kombi.


    Welches Holz sind die Zierleisten denn?


    Ich würde ja gerne mal einen Vergleich von deinem B&W zu meinem B&W im G31 hören. Angeblich hat sich da ja etwas getan bzw. wollte BMW da wohl nachbessern lassen.

  • Nocturn weder noch .. ist mein DW.


    Freyraphy danke für die Blumen. Mach noch mal n Tageslichtfoto, Leiste ist Spiegeleiche grau-metallic, Leder Tartufo; das B&W ist klasse, deutlich besser als im G30/31 - wobei ich kein audiophiler Typ bin. Eher der, der sauer auf B&W ist, weil es nur noch weiß leuchten darf ;)

  • Ach das hat man auch wieder rückgängig gemacht? Ich war erstaunt als ich mal gesehen habe, dass einige B&W farbig leuchten können 😅 meins darf auch nur weiß leuchten. Wobei BMW ja auch keine großen Optionen lässt was die Ambientebeleuchtung angeht.


    (Bei Bang und Olufsen damals auch…nur weiß…)

  • Nachdem wir uns vor einiger Zeit für die Honda CB500 für meine Frau entschieden haben, welche nebenbei immer noch nicht zur Abholung bereit steht, habe ich mich mit der Auswahl eines Begleitfahrzeuges beschäftigt.

    Zur Erinnerung: ich habe keinerlei Motorradführerschein und habe mich auch dagegen entschieden einen zu machen.

    Trotzdem wollte ich den Wind etwas direkter spüren, als in einem Passat oder Multivan und bin fündig geworden.

    Vertrag ist unterschrieben, Zulassung habe ich selbst auch schon erledigt. Abholung steht noch aus. Der Händler hat "morgen" dafür in den Raum geworfen.


    Vorerst gibt es nur ein kleines Teaser-Bild::

    IMG_6025.jpg


    (das Firmensymbol von der Radnarbenabdeckung habe ich mal geschwärzt).

  • Bin ja eigentlich kein Fan vom aktuellen BMW-Design mit Monsternieren aber mit gutem Geschmack und ausreichendem Budget lässt sich daraus ja doch ein sehr schickes Wägelchen zusammenstellen :118: Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken ;)

  • Da heute die Bestellbestätigung von Dinnebier eingeflogen ist kann ich nun bestätigen:


    Ab vorraussichtlich Juni begleitet mich für 24 Monate ein Kia EV6!


    Farbe ist wie gewünscht Yacht Blau geworden.


    Ausstattungsmäßig ist dabei: alles.

    -> GT-line-Paket-Upgrade (77,4kWh)*

    -> Glasdach mit elektrischem Glasschiebedach (ausstellbar)

    -> P5 - Paket Assist+ (Auspark-Kollisionsvermeidung, Head-up-Display, Remote Smart Parking Assistent, Surround-View, Totwinkelassistent mit Monitoranzeige)

    -> P6 - Sound-Paket (Active Sound Design, Meridian Premium Soundsystem)

    -> P7 - Design-Paket (20" Leichtmetallräder)

    -> Wärmepumpe


    *


    So ungefähr wird er dann aussehen :101:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Danke. Ich sags wie es ist: Ich wollte eigentlich kein Elektro-Auto. Wäre der Zustand besser und der Verkäufer netter gewesen dann stünde jetzt ein A6 allroad vor der Tür. Da hat nun einfach der Preis und die Vernunft geregelt. Bei 20tkm p.a. bin ich ja sogar gezwungen hin und wieder mal zu mieten ;D


    Aber wer weiß was sich in 2 Jahren tut. :) Ich habe in den letzten Jahren eine ausgeprägte Liebe zu Mercedes entwickelt.