Berlinale 2014 - Audi Mietwagen Flotte

  • "Als Hauptpartner stellt Audi ab 2014 die Autoflotte des Festivals. Darüber hinaus präsentieren beide Seiten ein vielfältiges
    Kooperationsprogramm. Audi stellt eine bunte Palette von RS- und Hybrid-Modellen sowie berühmten Filmautos als
    Autoflotte. So­wohl zur feierlichen Eröffnung am 6. Februar 2014, als auch zur Preisverleihung am 15. Feb­ruar und zu den täglichen Gala-Premieren fährt Audi die Filmstars vor. Darüber hinaus werden auch die bekannten Filmautos der Marke zu erleben sein."


    Bei mir auf der Arbeit wimmelt es auf dem Parkplatz nur so von brandneuen Berlinale Audi Modellen (z.B 2x Audi A8L Hybrid in schwarz :love: , 4x Q3 S-Line in weiß, 4x Audi A6 in schwarz usw. ...). Kennzeichen sind IN-BK-1xx oder IN-BK-2xx, die Fahrzeuge sind mit dem 64. Berlinale Logo versehen.


    Falls Interesse besteht, würde ich morgen Fotos und mehr Informationen zu den Modellen posten.




    Manche dieser Fahrzeuge sind auch für nicht beteiligte an der Produktion der Berlinale verfügbar ;)
    Jedoch nicht gerade günstig.


    Verfügbar vom 03-18.02.2014 nur an folgender Station:
    Europcar Autovermietung GmbH
    Chauffeur Service Berlin
    Kurfürstenstr. 101
    10787 Berlin
    Tel.: 030-23506440
    Fax: 030-23506442
    Berlin-Chauffeur@europcar.com
    Ansprechpartner: Verena Frank


    Gebt bei der Buchung die Contract-ID: 47 86 44 10 an.


    Audi Q3 für 151,71 € (inkl. MwSt.) - Vollkaskoschutz mit Selbstbeteiligung von 1000 € pro Tag.


    Audi A6 Limousine für 141,00 € (inkl. MwSt.) - Vollkaskoschutz mit Selbstbeteiligung von 900 € pro Tag.

  • Die offizielen Berlinale-Shuttle waren zwar alle von der BMW Niederlassung Berlin und dem BMW-VIP-Flottenservice - Sixt war allerdings Mietwagen-Partner der Berlinale mit ausschließlich BMW-Fahrzeugen und der Sixt-Limoservice war im Umfeld auch sehr stark eingebunden mit BMW-Fahrzeugen, sodass massiv 5er und vor allem 7er aus ganz Deutschland in Berlin zusammen gezogen wurden.

  • Genau, da waren meist um die 50 Sixt 7er unterwegs. Positiver Nebeneffekt: oft wurden auch sehr schöne 7er im Zuge der Berlinale eingeflottet.


    Zu den Audis: was an einem A8L hybrid so spannend sein soll muss mir mal einer erklären, ich will so ein Dickschiff mit Frontantrieb und Vierzylinder nicht fahren.

  • Der Wagen ist eine Chauffeurlimousine par excellence. Überschaubarer Verbrauch, alles sehr weich und komfortabel abgestimmt, gerade im Stadtverkehr signifikant reduzierter Verbrauch. Klar macht der 4.2 TDI mehr Spaß. In der Stadt nimmt der aber eben auch 13 Liter.

  • Hier nun, wie versprochen ein paar Fotos und Details zu den aktuellen Berlinale Fahrzeugen:



    Audi A8L 4.2 TDI quattro inkl. Komfortsitzpaket (Massagefunktion), Abstandsregeltempomat, HUD, usw...




    Audi Q3 2.0 TDI quattro Automatik in der S-Line inkl. Panoramadach, BOSE Sourround Sound, MMI Navigation plus usw...




    Audi A6 3.0 TDI quattro Automatik in der S-Line inkl. Standheizung, Umgebungskamera, adaptive cruise control usw...




    Audi Q5 3.0 TDI quattro Automatik in der S-Line inkl. Standheizung, Xenon plus, active lane und active side assist usw...

  • Vielen Dank für die Bilder!


    [size=14][size=10]


    Audi Q3 für 151,71 € (inkl. MwSt.) - Vollkaskoschutz mit Selbstbeteiligung von 1000 € pro Tag.


    Audi A6 Limousine für 141,00 € (inkl. MwSt.) - Vollkaskoschutz mit Selbstbeteiligung von 900 € pro Tag.


    Wie man darauf kommt, den hochgelegten A3 preislich höher anzusetzen als einen A6, werde ich wohl nie verstehen...

  • Ich habe am Sonntag in Berlin ausschließlich Audi A8 L TDI quattro mit entsprechender Berlinale Beklebung, Nummern etc. gesehen. Davon allerdings ziemlich viele.


    Wenn sich die Aussage auf die Vielfältigkeit der Flotte bezieht, ist das nicht ganz richtig.


    Im Shuttleservice sind, neben den bekannten Audi A8, Audi Q3 und Audi A6, auch diverse A3 Sportback, Audi A7 und Audi RS6 Avant mit Berlinale-Bär und Shuttle-Beklebung. Ohne Beklebung fahren desweiteren einige Audi RS4 Avant und Audi RS5 Coupé mit Ingolstädter Kennzeichen durch Berlin (sicher die Flottenchefs :D ). Dazu kommen dann noch gefühlt drölfzig-hundert VW Multivan als EFM Shuttle in Schwarz.

  • Im Shuttleservice sind, neben den bekannten Audi A8, Audi Q3 und Audi A6, auch diverse A3 Sportback, Audi A7 und Audi RS6 Avant mit Berlinale-Bär und Shuttle-Beklebung.


    Gibt auch RS7 und R8, wobei der R8 lustigerweise zu tief ist, um die Rampe vor dem Festivalpalast runter zu fahren. Die A3 Sportback sind größtenteils S3 Sportback. Q5 gibt's auch ein paar wenige.