Hi,
habe heute leider überraschend eine Mail von Sixt mit einem Schaden meiner letzen Miete erhalten.
Mir wird dort folgender Schaden zu Last gelegt:
Spoiler Stossstange vorne Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)
Im zweitem Bild sieht das schon gut ausgeprägt aus, hätte ich merken müssen... habe ich aber nicht
Übergabe fand in der Station nicht statt, daher alles überraschend für mich.
Mir selbst ist also in der Wochenmiete nichts aufgefallen, was diesen Schaden verursacht haben könnte. Muss leider gestehen, dass ich mir den unteren Spoilerbereich bei der Übernahme wenn nur grob anschaute, mich aber nicht unters Fahrzeug lege oder mit der Hand dort entlang fahre. Also nicht auszuschließen, dass der Schaden schon da war. Pech, hätte mir dann früher auffallen müssen.
Versicherungen:
Sixt gar nix
Lufthansa miles and more KK Gold ist im Mietvertrag
ICHI UK mit gültiger Police (hatte mir erst im Mai einen Plattfuss ohne Murren erstattet)
--> Sollte ich eigentlich Versicherungstechnisch gut abgesichert sein.? Mir ist 3 Jahre nie was passiert, nun in 2 Monaten zwei Schäden.
Was kann ich bei diesem Vorfall erwarten? Hatte bisher auch noch keinen Kontakt mit der Versicherung der m&m, gibt es Fristen bis ich das bei der Versicherung einreichen muss? Würde aus dem Bauch raus schon den Schadensvorfall dort melden.
Habt Ihr sonst noch Tipps für mich. Danke.