SIXT Statuswechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe für August mehre Mieten gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ich noch Gold Status. Seit kurzem hat sich dies geändert, habe nun die Platinum Card.
    Meine Frage: Kommt das Platinum Upgrade (nach Verfügbarkeit) nun bei meinen August Mieten schon zum tragen oder sieht der RSA noch meinen zum Buchungszeitpunkt bestandenen Gold Status und richtet sich nach dem? In diesem Fall müsste ich wohl die alten Buchungen löschen und sie erneut eingeben...

  • Der Status gilt auch auf die bereits getätigten Anmietungen. Rechne jedoch nicht mit einem Upgrade aufgrund der Platinum Karte.


    Ist die Platinum denn mittlerweile gar nichts mehr wert? Mir ist ja aufgefallen, dass die Privilegien der Platinum Card stetig abnehmen, aber so wie du es beschreibst, klingt es, als ob sie rein gar nichts mehr bringen würde (zumindest in Bezug auf Upgrades).

  • Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst. Im Endeffekt bringt ein guter Kontakt zur Station bedeutend mehr als eine Platin Card. Eigentlich sind die Karten alle relativ witzlos... Bis auf eine, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.* :D


    *Und damit meine ich natürlich die Ladies Card. :P

  • Sie bringt ansich nichts, weil die wenigsten RSAs darauf was geben. Am besten geht immernoch ein Upsale anbieten lassen und dann mit Platin konfrontieren. Kann aber auch nach hinten losgehen.

  • Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst. Im Endeffekt bringt ein guter Kontakt zur Station bedeutend mehr als eine Platin Card. Eigentlich sind die Karten alle relativ witzlos... Bis auf eine, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.* :D


    *Und damit meine ich natürlich die Ladies Card. :P


    Dass die Diamond Vorteile mit sich bringt ist mir klar. Wäre aber auch echt schlimm, wenn selbst diese nutzlos wäre.


    Theoretisch müsste es aber doch so sein, dass falls ein KFZ einer nächsthöheren Klasse auf dem Hof steht und ich nachfrage, ob besagtes frei ist, mir doch der Wagen zustünde - oder sieht das in der Praxis anders aus?

  • Einzig auf PMI (Palma de Mallorca Airport) wurde mir bisher (ca. 10 Anmietungen mit Platin Card) ein Upgrade aufgrund der Karte angeboten. Ansonsten ist alles was auf dem Hof steht für andere Station geblockt (und somit nicht verfügbar).


    Sollte es um einen Upsale gehen, bspw. 3 Kategorien höher, dann werden selbstverständlich nur 2 Kategorien für die Berechnung der Upsale-Gebühr herangezogen ... 'Zwinker'

  • Schade, hatte gehofft Positiveres zur Platinum zu hören.
    Fazit: Karten bringen alle nix, ob man 1 Mal in 10 Jahren mietet oder jede Woche macht auch keinen Unterschied ??? Das kann es ja auch nicht sein... :103:
    Diamond möchte ich hier nicht berücksichtigen, da der Status für die Allgemeinheit der Mietwagenkunden kaum relevant ist.

  • Ey, das Forum hier als irrelevant darzustellen, geht jetzt aber ein bisschen zu weit. :P


    Stammkunde zu sein bringt schon was an der Station. Da braucht es dann auch keine Platincard mehr. Die ist mehr dazu da größere upgrades zu rechtfertigen, falls mal einer nachfragt.

  • Ich will dir jetzt nicht deine Weltanschauung zerstören, aber jedwede Kundenkarten (Payback, Hilton Honors, Sixt, Barbie Club) hat nur ihren Sinn mehr Umsatz zu generieren.


    Bei Sixt hat man halt auch oft den Eindruck dass die Karten nichts bringen, weil man oft/manchmal/immer/sehrselten eh ein Upgrade auch so mitbekommt.

  • Hm, ein Arbeitskollege hat seit einem Jahr Platinum (hat sicherlich alle zwei Wochen eine Miete quer über D verteilt, meist am Flughafen) und bekommt recht häufig ein Upgrade (sicherlich zwei von drei Mieten). Kollegen und ich ohne Platinum im selben Firmentarif haben da im Vergleich deutlich weniger Upgrades. Für meinen Geschmack wäre das schon etwas zu viel Zufall.

  • Hm, ein Arbeitskollege hat seit einem Jahr Platinum (hat sicherlich alle zwei Wochen eine Miete quer über D verteilt, meist am Flughafen) und bekommt recht häufig ein Upgrade (sicherlich zwei von drei Mieten). Kollegen und ich ohne Platinum im selben Firmentarif haben da im Vergleich deutlich weniger Upgrades. Für meinen Geschmack wäre das schon etwas zu viel Zufall.


    Flughäfen sind da nochmal was anderes, die haben mehr Autos und dort wird der Platin-Status auch noch eher berücksichtigt. Dass die Karte gar nichts wert ist, ist auch nicht pauschal richtig, das kommt immer auf die jeweilige Station und den/die RSA an. Aber sie hat schon sehr merklich an Bedeutung verloren, für viele RSA macht es keinen Unterschied mehr, ob ein Kunde keinen Status oder Platin hat, das war früher anders. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo auch für Platin-Kunden ohne besonderen Kontakt zu einer Station Fahrzeuge beiseite gelegt wurden und das Upgrade regelmäßig berücksichtigt wurde.