15 € Gutschein bei Sixt bei Zahlung mit MasterCard®


  • Okay, Altlasten oder Meilen sichern … und Mindesteinkommen ist ersetzbar durch n guten Eindruck beim Berater bei der Hausbank.



    Das mit dem guten Eindruck klappt nicht immer. Zum Beispiel dann nicht, wenn die Auskunftei solche Anfragen beantwortet und nicht der Berater, wie es bei einigen Banken der Fall ist.

  • Naja, vielleicht wird der ADAC uns dazu irgendwann mal ein Urteil übermitteln


    Ich kenne wirklich keine vertrauenswürdigere Institution, die ich befragen würde, wenn es darum geht, ob ich 75000€ selbst bezahlen muss. Bei denen bekämen die Versicherungsbedingungen einfach mal :122: in der Kategorie Transparenz.

  • Folgendes gilt nur für die Lufthansa Master Card World Business:



    Da es sich bei dem "Priceless Gutscheincode" um einen kostenfreien Gutschein handelt und der Restbetrag mit der Lufthansa Karte bezahlt wird, sehe ich da keine Probleme.
    Auch die zweite Anfrage mit der Deckung des Differenz Betrages einer Vollkasko Versicherung ist sicher ganz interessant.


  • "Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Mietwagen-Vollkaskoversicherung, sofern die in Anspruch genommene Dienstleistung vollständig mit der Kreditkarte bezahlt wurde.
    Sollten Sie den Mietwagen auch mittels Gutschein begleichen, besteht unserseits kein Versicherungsschutz."


    Ergänzung: Ja, die Anfrage bezog sich auf die LH CC und nicht auf die GW. Der Passus in den Versicherungsbestimmungen ist aber exakt derselbe und somit wäre auch das Ergebnis dasselbe.


    Die Einschränkung im Bezug auf eingelöste Gutscheine kann ich bei den AVB der GW CC nicht finden.
    Klick

  • LZM von dir hätte ich erwartet dass du 305b BGB kennst ;-) ist halt ne Beweisfrage dann

    Na genau darum geht es mir eigentlich ;) Wenn das Gespräch nicht gerade aus "Qualitätssicherungsgründen" aufgezeichnet wurde (was ohnehin zu einer Unverwertbarkeit im Zivilprozess führen würde), dann hat es praktisch ja nie stattgefunden. Ich als Verbraucher würde mich da knallhart auf die AVB berufen, zumal hier sicher nicht jeder GW-Gold-Kunde vor Einlösung eines Gutscheins da anruft und sich das Gegenteil der AVB bestätigen lässt :D


    Im Übrigen bezweifle ich - das ist nur meine ganz persönliche Meinung - das so eine telefonische Aussage, zum Nachteil einer Partei, selbst wenn sie beweisverwertbar aufgezeichnet wurde, nach (!) Vertragsschluss überhaupt noch zu einer wirksamen Vertragsbedingung werden kann.

  • Ich weiß gar nicht was daran so schwierig sein soll...?


    Wenn ich den Betrag komplett mit der LH KK bezahlt habe, dann greift die VK *punkt*


    Ich buche ein Auto, bekomme Rabatt (Warum auch immer) und bezahle komplett mit der LH KK.


    Sonst dürfte die VK ja auch nicht greifen, wenn ich mit meinem Gold oder Platin Zugang buche, weil da bekomme ich ja auch Rabatt.

  • Vor einigen Tagen hatte ich die Germanwings angeschrieben, wie der Gutschein von der AXA gehandhabt wird.
    Auch hier gab es eine positive Rückmeldung :).

    Zitat

    Sehr geehrter Herr TheMechanist,
    wir bestätigen, dass Sie Anspruch auf die MW Versicherung der Barclay Card haben, wenn Sie den um 15€ reduzierten Betrag vollständig mit der Barclay Kredit Karte bezahlt haben.

  • LZM: Ich hatte vor zwei Wochen die Erste und Dienstag nochmal um sicher zugehen die 2. Leider weißt ich nicht, welche sie von beiden beantwortet haben. Bei dem Kundenservice scheint es immer Glückssache zu sein, welchen Bearbeiter man zugeteilt bekommt. Manche antworten sofort am nächsten Tag und andere nie oder brauchen ewig.
    Es kann sich also nur um Wochen handeln ;).

  • Ich habe auch noch eine Erfahrung zum 15€ Gutschein. Ich wollte den eigentlich für meine letzte FDMR Miete einsetzen. Aufgrund der Fahrzeugsituation wollte die Station (natürlich in Absprache mit mir) die Miete von Donnerstag 18h auf Freitag 7:30h verschieben. Wenn so ein Online-Gutschein eingesetzt ist, geht das nicht, genauso wie ich selbst die nicht umbuchen konnte. Also hat die Station die Storniert und ich hab einen neue Reservierung für den neuen Termin eingespielt, allerdings nun ILMR, für die der Gutschein ja eh nicht gilt. Als ich dann den Gutschein für meine nächste Miete verwenden wollte, wurde mir angezeigt, dass dieser bereits eingelöst wurde, was ja nicht passiert ist. Scheinbar wird der Gutschein also nicht freigegeben, wenn die Station eine Miete von sich aus storniert.
    Also habe ich den Kundendienst via Facebook angeschrieben und gefragt, ob die den Gutschein wieder freigeben können. Wenige Stunden später erhielt ich die Antwort, dass das freigeben leider nicht geht, aber man meine letzte Rechnung einfach um die 15€ reduziert hat. Super Lösung, schnell und unkompliziert! :118:


    (Dass der Gutschein gar nicht auf die Klasse hätte angewandt werden dürfen, und ich dann doch meine VISA und nicht die Mastercard verwendet habe, ist dem SMT dabei wohl entgangen, aber sollte ja auch kein Unterschied machen, 15€ sind 15€ ob bei der letzten oder bei der nächsten FWMR Miete.)

  • Wenn so ein Online-Gutschein eingesetzt ist, geht das nicht, genauso wie ich selbst die nicht umbuchen konnte.

    Oh man... jetzt habe ich die Lösung. Hatte mich in der vergangenen Zeit ein wenig darüber gewundert, warum ich genau eine Reservierung nicht umbuchen konnte.

    Scheinbar wird der Gutschein also nicht freigegeben, wenn die Station eine Miete von sich aus storniert.

    Naja, ich habe mal ähnliches erlebt. Da hat die Station die Miete storniert, ich sollte mit dem Gutschein live eine neue einspielen. Der Code ging zwar wieder - aber erst am nächsten Tag.