Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Wie wäre es mit einem S205 als Mopf, speziell als C200 oder C220d? Mit dem Budget geht einiges an Ausstattung. Als Diesel mit dem OM654 ziemlich problemlos.

    1-2 Kinder und dann eine C-Klasse? Hast du da schon mal für ein WE versucht Kinderwagen und paar Köfferle reinzubekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • um wieviel km gehts denn pro Jahr?

    50.000 - wie gesagt, einen 530i fahre ich mit 7 Litern, also wird der 530e eher weniger verbrauchen (Rekuperation, Ladung) - damit sind 600 km drin, länger fahre ich am Tag eh nicht (nur ausnahmsweise).


    Ich hätte auch lieber einen 420d oder 330d oder was auch immer, aber ich fahre (beruflich) kein Auto ohne Abstandstempomat mehr, never ever.

  • Wenn du so viel fährst, warum kein xdrive?

    Ich fahre seit ca. 300.000 km BMW ausschließlich mit Hinterradantrieb und habe nie auch nur einmal einen xDrive vermisst :) Sehe den Sinn darin nicht, wenn man nicht ständig verschneite Bergstraßen hochfährt. Sind ja eher ostdeutsche Autobahnen bei mir.


    Wenn es eine bessere Kombination gibt, immer her damit :)


    iJojo423 HK z.B., der Konfigurator ist hier übrigens nicht aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von LINDRS ()

  • Schaut gut aus der Hobel! Traumhafte Farbkombi. :thumbup:

    Ich würde noch die Sportbremse in blau dazu ordern. Harmoniert optisch gut zum bläulichen schwarz und du "musst" dann im Winter 18 Zoll fahren ;)


    Zum Verbrauch: Bedenke aber, dass 300kg höheres Leergewicht als beim 530i anliegen! Ich bin mir sicher, dass du als Vielfahrer vom 520d kommend damit nicht glücklich wirst. Ich habe es ja ähnlich von Passat TDI zu GTE und nun gerade Superb TDI durch. Ein ganz anderes Fahren. Auch wenn es dich nüscht kostet, nervt der Besuch an der Zapfsäule bei dem kleinen Tank einfach nur (auch wenn du ab und an lädst).


    Nur Interessehalber: Was gäbe es in der Policy noch zu bestellen?

    Da Als eingefleischter BMW Fan wandere ich ja bekanntlich zum Stern, einfach weil es bei BMW gerade nicht passt (Die Gründe hast du ausführlich beschrieben) und ein Benzinhybrid bei meinem Profil einfach nicht passt. In 3 Jahren dann vielleicht wieder...

  • Zum Verbrauch: Bedenke aber, dass 300kg höheres Leergewicht als beim 530i anliegen! Ich bin mir sicher, dass du als Vielfahrer vom 520d kommend damit nicht glücklich wirst. Ich habe es ja ähnlich von Passat TDI zu GTE und nun gerade Superb TDI durch. Ein ganz anderes Fahren. Auch wenn es dich nüscht kostet, nervt der Besuch an der Zapfsäule bei dem kleinen Tank einfach nur (auch wenn du ab und an lädst).

    Nun, ich fahre meistens Richtgeschwindigkeit - da passt es schon. Die weiteste Strecke sind so DD - hinter Berlin und zurück an einem Tag, davon sind 80% eh beschränkt und maximal 550 km, das schaffe ich easy.

    Nur Interessehalber: Was gäbe es in der Policy noch zu bestellen?

    Alles, Benz, Audi, Ford, Skoda, Volvo, VW...gefällt mir aber alles aus verschiedenen Gründen nicht.

  • Ich höre meinen ehemaligen Nachbarn mit einem Kind + Kinderwagen und C-Klasse T-Modell immer noch fluchen. Vor allem hätte ein vergleichbarer E200 statt C180 nur wenige Tausend Euro mehr gekostet.

    Deswegen ist fuer mich auch der 3er BMW raus. Wir haben jetzt mit einem Kind und dem Subaru Outback ordentlich viel Kofferraum (Kinderwagen plus Einkäufe gehen gut rein). Ich würde wohl auch viel fluchen, wenn der neue Kofferraum deutlich kleiner wäre. Der G31 ist leider kein Kofferraumwunder, den müsste ich mir ansehen. Optisch fuer mich: G31 > E Klasse.

  • Deswegen ist fuer mich auch der 3er BMW raus. Wir haben jetzt mit einem Kind und dem Subaru Outback ordentlich viel Kofferraum (Kinderwagen plus Einkäufe gehen gut rein). Ich würde wohl auch viel fluchen, wenn der neue Kofferraum deutlich kleiner wäre. Der G31 ist leider kein Kofferraumwunder, den müsste ich mir ansehen. Optisch fuer mich: G31 > E Klasse.

    Also ich kann Dir aufjedenfall sagen, dass der Kofferraum des G31 sich deutlich schlechter ausnutzen lässt als der Kofferraum in der E-Klasse. Großes Problem beim G31 ist einfach die elektrische Heckklappe, welche echt viel Platz wegnimmt. Zusätzlich hast Du, wenn Harman Kardon gewählt ist, direkt hinten auch zwei Lautsprecher, welche dann durch den Kinderwagen sehr schnell verkratzen. Ich kann aus den o.g. Gründen nur die E-Klasse empfehlen, wenn Du zwischen den beiden Modellen auswählen müsstest.

    Wenn es Dir wirklich auf den Platz ankommt wäre der Superb Combi die beste Wahl. Der hat noch einen größeren Kofferraum als die anderen beiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von yfain ()

  • Ich würde noch den Passat in die Liste aufnehmen. Dürfte teilweise sogar günstiger als der Superb sein und bietet auch nicht sonderlich viel weniger Platz an. Dafür ist es ein sehr solides Auto, ich bin ihn immer gerne gefahren. Würde aber unbedingt die DLA/IQ-Light Scheinwerfer empfehlen.

  • Ich würde noch den Passat in die Liste aufnehmen. Dürfte teilweise sogar günstiger als der Superb sein und bietet auch nicht sonderlich viel weniger Platz an. Dafür ist es ein sehr solides Auto, ich bin ihn immer gerne gefahren. Würde aber unbedingt die DLA/IQ-Light Scheinwerfer empfehlen.

    Mein bester Freund sucht gerade einen Passat Kombi mit 150/190TDI, daher ist das Thema grad aktuell.

    Man findet für 30-34.000€ schon Modelle von 2020 mit IQ-Light, AHK, ACC, DCC, 5J Garantie und teilweise Standheizung.

    Sein "Must-Have", das Dynaudio-Soundsystem, schränkt die Suche extrem ein - nur 3 von 180 Angeboten hatten die große Anlage


    Für das Geld finde ich bekommt man echt ein klasse Auto!

    Thema Kofferraum beim Superb --> XXL .... er war bei unseren Service-Außendienstlern immer Wahl Nr.1

  • Mein bester Freund sucht gerade einen Passat Kombi mit 150/190TDI, daher ist das Thema grad aktuell.

    Man findet für 30-34.000€ schon Modelle von 2020 mit IQ-Light, AHK, ACC, DCC, 5J Garantie und teilweise Standheizung.

    Sein "Must-Have", das Dynaudio-Soundsystem, schränkt die Suche extrem ein - nur 3 von 180 Angeboten hatten die große Anlage

    Für den Passat findet man auch immer wieder ganze nette Leasingangebote. Der Elegance liegt dann bei ca 200-250 Euro im Monat bei 10.000 km pa Fahrleistung.

  • Also ich finde das ganz schön teuer, für das Geld bekommst auch einen 2019er 520d Touring.

  • Also ich finde das ganz schön teuer, für das Geld bekommst auch einen 2019er 520d Touring.

    Einen 2020er G30 mit vergleichbaren Eckdaten findet man in unseren Breitengraden dafür nicht.

    Da darfst du 35-40k€ anlegen.


    (Eckdaten: ab 2020, <30.000km, Navi, SHZ, vom Händler)

    Einmal editiert, zuletzt von VR38DETT () aus folgendem Grund: Eckdaten ergänzt