Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Infiniti Q30? Basiert ja auf der alten A-Klasse von Mercedes.


    Kenne von Infiniti nur den G37 aus Amerika, der war damls ganz nett.


    Für den Wagen sprechen die eigentlich ja solide Mercedes-Technik, der gute 2,2d Motor mit 170 PS. Einige Angebote sind optisch, preislich und von der Ausstattung durchaus interessant, der z.B. gefällt mir.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…7b-3ee9-dc58-39f30c250e27


    Aber ist schon ein ziemlicher Exot... und keine Ahnung obs da häufige Probleme gibt, ob das Infotainment und Fahrverhalten vergleichbar mit einem A220d wär.

  • Bin den mal zwei Wochen im Winter gefahren. Deshalb kann ich nix zur Haltbarkeit oder ähnlichem sagen.


    Er ist toll verarbeitet, die Sitze fand ich klasse. Auch beim Fahren zeigt er fast nur gute Seiten. Selbst mit dem kleinen Diesel war alles fein.


    Das Infotainment ist dagegen die reinste Katastrophe. Miese Auflösung, langsam, schwer und undurchsichtig zu bedienen.


    Wer will, hier der Test dazu: https://www.motor-talk.de/news…-nur-anders-t5969992.html

  • Schau mal beim Zeilinger in Dietersheim. Ist nicht weit von dir und hat eine große Auswahl an VAG (Seat, Skoda, VW) Jahreswagen. Dann kannst du ja nochmal vergleichen.

  • Gute 2 Wochen über knapp 4.000 km als Q30S bewegt. Der Diesel war sehr sparsam. Alles in allem wäre das Auto aufgrund des Platzmangels und grausigen Infotainment nichts für mich. Die Sitze hätten für mich ebenfalls besser sein dürfen, mir fehlte die verlängerbare Beinauflage.


    IMG_20160910_130441.jpgIMG_20160910_130553.jpgIMG_20160910_111551.jpgIMG_20160910_111642.jpg

  • Bin den mal zwei Wochen im Winter gefahren. Deshalb kann ich nix zur Haltbarkeit oder ähnlichem sagen.


    Er ist toll verarbeitet, die Sitze fand ich klasse. Auch beim Fahren zeigt er fast nur gute Seiten. Selbst mit dem kleinen Diesel war alles fein.


    Das Infotainment ist dagegen die reinste Katastrophe. Miese Auflösung, langsam, schwer und undurchsichtig zu bedienen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. War mein erster Mietwagen, bin fast 2000km damit gefahren und war sehr zufrieden. Das Infotainment ist in der Tat etwas dürftig, aber man kann sich damit arrangieren finde ich.

  • So, nachdem meine Eltern jetzt den 1er fahren und ich meiner Schwester den Corsa abgegeben habe, wird es wohl mal Zeit für was Neues..


    Momentan habe ich viel hin und her geschaut, nur ist die Entscheidungsfindung etwas schwerer.


    Facts:


    Gesucht wird ein großes, praktisches Auto mit min. 190PS Diesel, min. ACC und gerne weitere Assistenz und Konnektivität.

    Mercedes darf es von Seiten der Regierung nicht sein, Audi bin ich kein Fan von und VW ist mir das Geld nicht wert.


    Auf meiner Liste stehen soweit:

    -BMW 320d G21

    -Škoda Superb FL Kombi

    -Škoda Kodiaq RS


    Letzterer ist komischerweise mein Favorit, obwohl ich nie ein Fan von SUVs war. Der Platz und die dritte Sitzreihe sprechen aber deutlich dafür.


    Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Autos oder vielleicht noch Vorschläge, falls ich irgendein Auto nicht auf der Liste habe, was aber berücksichtigt werden sollte?


    Preislich dürfte es bei einem Neuwagen bei ca 50.000€ liegen. Für den Kodiaq RS habe ich bereits ein Angebot für deutlich unter 50k (neu).


    Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen :)

  • Von den drei Autos würde am ehesten den Superb nehmen.


    Denn:

    -> "neuestes" Auto

    -> mehr Platz als der 3er

    -> geringerer Preis als der 3er (vermutlich, ohne zu konfigurieren)


    Den Kodiaq finde ich als RS irgendwie eine Nummer zu viel.



    Ich werde mal noch den Ford Mondeo in der Ring. Hat gerade erst das Facelift bekommen und den bekommt man fast voll auch für unter 50.000€. Auf den Mondeo gibt es gerade sowieso Rabatte laut Ford-Homepage.

    Schau dir ansonsten auch noch den Mazda 6 an, der ist auch eine P/L-Bombe.

  • Schau dir eventuell noch den Ford S-Max mit 240 PS oder Opel Insignia ST mit 210 PS an. Beide gibts für 50k mit reichlich Ausstattung und das Matrix Licht bei Opel finde ich top.

    Der BMW wäre für mich bei diesem Preislimit raus, da würde ich bei den anderen genannten Modellen lieber in Ausstattung investieren. ;)

  • Stimmt, der S-Max und der Insignia sind auch interessante Alternativen.


    Wenns ein Neuwagen sein soll, gibt es den S-Max aber nur bis 190PS, der Bi-TDCI ist im Moment nicht bestellbar.

    Ah ok, ich war nur im Konfigurator unterwegs, da ist der große Motor noch drin.

    Den Isignia gibt es scheinbar auch als Country Tourer und GSi mit dem großen Diesel.

  • Den Volvo V60 gibt es mit dem 190 PS Diesel und fast allen Extras (Assistenzpaket, Standheizung, H&K,...) bei meinauto.de als Kurzzeitzulassung mit 27% Rabatt. So kommt man bei einem BLP von 61000€ auf knapp über 45000€. Ähnlich sieht es beim neuen Peugeot 508 aus, da sind dann auch Spielereien wie Night Vision an Bord.

  • Dachte auch erst an den 508 , weil ich den vom Aussehen sehr gut finde.

    Aber als Limo ist der innen relativ knapp geschnitten.

    Ich finde das Auto wirklich super und vor allem das Blau das von weiten wie Schwarz aussieht.

    Wie praktisch da der SW ist , keine Ahnung , aber ich würde persönlich da einen Skoda Superb immer den Vorzug geben.


    Im Anhang mal den 508 mit dem wie ich finde sehr schönen Blau.

    Dateien

    • 505a001.jpg

      (380,58 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim Kodiaq finde ich das RS irgendwie albern. Der hat halt am Ende des Tages „nur“ 240 PS, was bei dem Wonneproppen jetzt nicht wirklich Racing ist (was ich bei SUVs eh fragwürdig finde).


    Der Peugeot sieht toll aus, aber da glaub ich halt, dass der Wiederverkauf schwierig wird.

    Volvo und BMW finde ich schon besser. Wobei 3er für 50k mittlerweile schon schwer werden dürfte.