Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Welche Farbe, wie viele Türen?


    Habe lange den Markt beobachtet. Mini Cooper, schwarz, 3 Türen und Handschaltung sind mit die begehrtesten. Die typischen Leasingrückläufer mit 3 Jahren/~35000km, Chili-Paket und Navi liegen realistisch bei 16000.

    Farbe ist egal. Muss halt stimmig sein. Schwarz wird sich aber sicher auch am besten wieder verkaufen.

    Ansich gefällt mir nur der 3-Türer, aber der 5-Türer ist zumindest etwa praktischer.


    Nachteilig ist halt, dass es ihm damals nicht Apple CarPlay gab. Ansonsten muss er nicht viel haben. Sitzheizung, Klima und Bluetooth. Wird wohl fast keinen MINI geben, der das nicht hat.

  • Finde den 5-Türer auch nicht stimmig. Wie oft wird schon die Rückbank benutzt? Kindersitz und Enkelkinder? Ansonsten mMn zu vernachlässigen. Ist ein Mini.


    Und für CarPlay benötigt es mindestens das kleine Navi :rolleyes:

    Das haben sie alle. PDC hinten auch. Vorne dafür äußerst selten. Wenn LED-Scheinwerfer und/oder Sportsitze egal sind, gibt es mehr als genug Auswahl.


    Aber warum willst du sie unbedingt vom Mini überzeugen?

  • Nö. CarPlay gabs erst zum Facelift. Und erst dann eben nur mit Navi, was das ganze ad absurdum führt.


    Na, weil ich MINI-Fan bin :P und ich denke, dass das schon ganz gut zu ihrem Profil passt.

  • Sie will auch keinen :(

    Naja, doch eigentlich gibt’s schon paar Gründe. Zumindest seit der F-Generation sind die Materialien und die Verarbeitung für die Fahrzeugklassen schon echt top.


    Ich versteh das Genöle wegen des Preises eh nie so ganz. Klar sind MINIs irre teuer. Aber gerade bei den Vermietern möchte ich mal andere Autos in der Klasse sehen mit der Motorisierung und Ausstattung und was die dann kosten würden.

  • Wir hatten ja auch alles mögliche durchdacht und am Ende wurde es der Mini.

    Wenn meine Frau jetzt Toyota Yaris und Co sieht, freut sie sich jedes Mal, den Mini genommen zu haben

    Am Ende sind es ein paar Euro mehr pro Monat, aber subjektiv war es doch die bessere Entscheidung


    Und zwei Kleinwagen passen auch gut in den Carport

  • Sixt Leasing hat sich gemeldet, der Vario-Finanzierungsantrag für meinen XC40 wurde von der Kreditabteilung genehmigt, und man führt jetzt eine „Baubarkeitsprüfung“ durch. Habe schon mal im Internet nachgelesen, aber habe ich hier noch irgendwelche schlechten Nachrichten zu erwarten? Der Konfigurator streikt doch sowieso sofort, wenn Ausstattungsmerkmale nicht baubar sind, oder?



    Noch kurz zum Angebot selber: Hatte mir noch zwei weitere identische Angebote eingeholt.

    Care by Volvo fiel leider tatsächlich wegen meines Alters raus ? und bei „ MeinAuto.de“ wäre die Leasingrate aufgrund einer Aktion zwar 40 Euro günstiger, dafür kann ich da nicht zu den Gruppenversicherungskonditionen versichern, sondern müsste selbst versichern, die Ersparnis wäre somit locker wieder dreifach weg. Insofern wird es dann wohl, trotz des laufenden Rechtsstreits in der Schadenssache wegen der gemieteten A-Klasse, Sixt-Leasing.

  • Maximilian123 wie lag Care by Volvo preislich?

    Für den XC40 D4 AWD als R-Design mit 25 K pro Jahr möchten sie 779,- Euro (ohne Anzahlung) haben. Da ist alles drin, von Reifen, Verschleiß, Wartung und Co bis zu den Steuern. Nur Tanken muss man selbst.



    Ist aber nicht ganz vergleichbar, bei Volvo bist du in der Konfiguration eingeschränkt, kannst bei dem XC40 nur aus zwei Ausstattungslinie wählen (Momentum und R-Design) und ob eine AHK (+ 20 im Monat) angebaut werden soll, Rest entscheidet Volvo. Ausstattung ist aber immer ganz gut (du kennst sie von Beginn an), aber auch entfernt von voll.


    Bin somit aber bei Sixt bei der Linie Inscription geblieben, da ich da freie Auswahl habe, gefiel mir die dann doch besser.

  • Golf GTI TCR


    Was sagt ihr zu dem Preis? Direkt beim VW Autohaus bei mir um die Ecke konnte man mir abzüglich Rabatte nur einen „unschlagbaren“ Preis von 480€ machen.


    Aber ich weiss halt echt nicht, ob ich mit Leasing günstiger fahre als aktuell mit Mietwagen - da ich halt unter der Woche immer auf Dienstreise bin mit einem Poolfahrzeug / oder eben fliege.


    Ich benötige halt nur ein Spaßfahrzeug für‘s Wochenende & da komme ich bei Sixt mittlerweile auf einen Preis von im Schnitt 80€ für LDAR/LWAR mit der höchsten SB.


    Macht im Monat ca. 320€ + rund 5€ ICHI.


    Bei dem GTI TCR benötige ich noch die Versicherung, Winterreifen, zahle den Service etc. - würde somit auf 450€ kommen (grob überschlagen).


    Also lieber weiter Mietwagen, oder? :/

    Einmal editiert, zuletzt von shindyblu ()

  • Meiner Erfahrung nach schwindet der Spaß leider mit der Gewöhnung. Bin selbst fast 5 Jahre Kompaktsportler gefahren und irgendwann ist die Luft halt raus. Aber da ist jeder anders ;)


    Für 450€ gibts im Zweifel jedes Wochenende Abwechslung (auch Cabrio, SUV, Elektro) statt den irgendwann doch langweiligen Golf, der sich unter der Woche die Reifen platt steht...

  • So. Heute mal einen Ibiza probegefahren.

    125 PS Benziner. Hatte LED und das große Display aber kein CarPlay, keinen Tempomaten und keine Sitzheizung.

    Ein Jahr alt, ich glaub 12.000km gelaufen und aus Polen. Aber auf Winterrädern und knapp 15.000€.

    Der lokale Seat-Händler gibt angeblich pauschal 23% auf den BLP.

    Das wären dann für einen Ibiza FR mit 125 PS, mit PDC, Rückfahrkamera, DAB, ACC, CarPlay, SHZ rund 17.600€.

    Klingt für mich deutlich sinnvoller.


    Unabhängig vom Preis fährt das Auto sehr gut. Leise und komfortabel.