Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Ich denke bloß, dass Fabia mit über 100 PS und DSG und der notwendigen Ausstattung das Budget sprengen werden.

    Der Mito ist ja wirklich uralt, der fällt raus. Ist doch eh nur ein Punto.


    Der 208, den hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm! Der gefällt mir optisch richtig gut.

    Muss ich ihr mal zeigen, wobei ich nicht weiß, wie wie lang der Alfa noch TÜV hat. Danke schon mal.

  • Moin,


    0,95% Leasingfaktor ist schon ganz gut.

    Natürlich gibt es von 0,4 bis über 2% alles. Es kommt immer auf das Fahrzeug und den Hersteller an. Ist das Fahrzeugmodell schon einige Zeit auf dem Markt, ist der Leasingfaktor eher niedriger, ist das Fahrzeugmodell neu, so wie gerade von MB der EQC ist der Faktor höher.

    Habe mir ein Angebot von dem geholt, war mir aber zu hoch.

    Dafür war ein CLA unter einem Prozent zu bekommen. Manchmal möchte der Hersteller sein Fahrzeug los werden und dann wird der Faktor auch niedriger,

    Mit Sixt Leasing habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Die Händler vor Ort waren immer günstiger beim Leasingfaktor, besonders als ich denen das Sixt Angebot vorgelegt habe.


    Bezüglich Winterreifen; Ich habe die Reifen immer extra gekauft, mal auf Alu oder auf Stahlfelge mit Radkappen je nachdem was bei dem Reifenhändler im Sonderangebot war.

    Nach der Leasingzeit die Reifen immer problemlos über eBay verkauft, war immer das beste und ich habe noch genügend Geld dafür bekommen.

  • Toyota Yaris Hybrid? Gibt's mit Tageszulassung mit Sound Paket für ~14.500€.

    Wenn eine Nummer kleiner auch reicht, bekommt man bei Aygo/C1/108 für das Geld schon fast "Vollausstattung", also elektrisches Faltdach, Leder, Navi, Keyless Go, Rückfahrkamera, Carplay/Android Auto, Klimaautomatik usw.

  • Vielen Dank für die Tipps.:)


    Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass ein Leasingfaktor von 0,95 doch noch im guten Rahmen liegt.


    Ich hätte gedacht, dass die meisten Händler die Konditionen von Sixt Leasing nicht unterschreiten können, aber das klingt ja interessant. Werde dann mal heute oder morgen auch noch einmal zum örtlichen Händler fahren und mir das mal ausrechnen lassen, ich denke aber mal, dass das bei Volvo leider nichts mit einer besseren Rate wird.


    Bei Volvo setzt man ja seit wenigen Jahren voll auf dieses leasingähnliche „Care by Volvo“ Abo, wo wirklich alles drin ist, außer Tanken. Ich hätte das gerne abgeschlossen, aber selbst der Hauptfahrer muss dort mindestens seit zwei Jahren seine Fahrerlaubnis besitzen? und damit ist das für mich leider raus, aber mal schauen, vielleicht kann man da ja was machen.


    Gegenüber Sixt wäre die Rate preislich ungefähr vergleichbar, vor allem unter der Berücksichtigung, dass da neben SF-unabhängiger Versicherung von Steuer, über Verschleiß bis Reifen alles dabei wäre.


    Das mit den Reifen klingt natürlich sehr gut, einziger Nachteil wäre, dass ich sie direkt in Rosenheim (Abholort bei Sixt) wechseln müsste (lassen), aber auf Dauer wahrscheinlich besser für mich, weil Sixt nach Ablauf des Leasingszeitraumes bei Winterreifen 4cm Restprofiltiefe fordert und man sonst alle vier ersetzen muss, würde man ja doppelt zahlen..

  • Wenn ich von Kupplungen lese, die bei 15 bis 20 Tausend km schon problematisch werden können, kann ich mich nur fragen, warum man sich bloß so etwas antun kann, wenn man mit einem Yaris o. ä. sich ziemlich sicher sein kann, dass bei der geplanten Laufleistung pro Jahr nur alterbedingte Probleme irgendwann auftreten könnten?

  • Tatsächlich hat sich meine Mutter letztes Jahr den Skoda Fabia Monte Carlo als Kombi gekauft. Neuwagen EU-Import bzw Zulassung für ca. 14700€.

    Ist der 1.0 Motor mit 95PS.


    In rot als Monte Carlo sieht er echt schick aus muss ich sagen. Die Sitze sind bequem, bin damit bisher ca 200km am Stück gefahren.

    Ansonsten kann ich nichts negatives über das Auto sagen, der 1.0 Motor ist kein Rennwagen aber meiner Mutter ist das egal, hauptsache das Auto fährt komfortabel und leise. Stehen bleiben tut das auto auch nicht.

    Auch als Kombi ist er nicht wirklich lang, lässt sich gut einparken und Kofferaumplatz ist trotzdem gut vorhanden.

    Die Wartungs / Inspektionsintervalle sind mit 30000km auch ziemlich lang. Das Auto wurde schon über 15000km gefahren und läuft makellos.

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • @ Maximilian123: Schau mal hier


    -> Sparneuwagen


    Sind dir die "Zusatzkosten" bei Sixt bekannt, z. B. die Logistikpauschale am Leasingende?

    Ja, die kenne ich leider, durch die SF unabhängige Gruppenversicherung spare ich monatlich aber 150 - 200 Euro im Vergleich zur Eigenversicherung, somit wird das dadurch wieder ausgeglichen.


    Bei Sparneuwagen hatte ich auch schon ein paar mal geschaut. Leider sind das bei den Volvos meist nur die kleinen Benzinmotoren und wenn man die (meist mit 10.000 Km p. A.) gerechneten Angebote auf 25 K erhöht, wird es meistens preislich sehr vergleichbar.

  • Habt ihr Ideen?

    Also ich kann mich den Leuten hier anschließen mit der Empfehlung des i20. Hyundai hat es die letzten Jahre geschafft sehr zuverlässige und Preis/Leistungsstarke(viele Bequemlichkeiten für wenig Geld) Autos auf den Markt zu bringen.


    Ich habe einige Erfahrungen hier zusammengefasst:

    Welche Privatwagen fahrt Ihr so?


    Ansonsten kann ich noch mehr dazu schreiben, in der Familie gibt es ix20, ix35 und ehemals i40.

  • Ich versuche meine Eltern jetzt von einem jungen, gebrauchen MINI zu überzeugen.

    Alles, was das Auto können muss, kann der ja.

    Für rund 15.000€ gibt’s Autos mit rund 30.000km als One (mit 102 Turbo-PS) oder sogar als Cooper mit 136 PS.

    3-Türer oder 5-Türer mit ganz passabler Ausstattung.

  • Welche Farbe, wie viele Türen?


    Habe lange den Markt beobachtet. Mini Cooper, schwarz, 3 Türen und Handschaltung sind mit die begehrtesten. Die typischen Leasingrückläufer mit 3 Jahren/~35000km, Chili-Paket und Navi liegen realistisch bei 16000.