Nimmt SIXT ab April die Smarts aus seiner Flotte?

  • Hallo,


    ich will Ende März bis Anfang April eine kleine Tour durch Deutschland machen, wir wollten uns dafür einen Smart mieten und ich schaute schon vor einigen Wochen dafür bei Sixt mal nach.


    Da ist mir bereits aufgefallen, wenn man ab dem 02. April einen Smart buchen will, dass es dort keinen mehr zu buchen gibt.
    Erst ab VW Polo (Gruppe: ECMR).


    Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass Sixt ab April keine Smarts mehr vermietet!?


    Ein möglicher Grund wäre, dass sich zu viele einen Smart mieten und dann ein Upgrade bekommen, das lohnt sich auf die dauert für Sixt überhaupt nicht....


    Was denkt ihr, oder wisst ihr vielleicht schon mehr!?

  • Ja, an mehreren, habe auch probiert, nur für einen, zwei oder drei tage zu mieten, für eine Woche und für zwei Wochen.


    Doch überall das selbe, erst ab VW Polo (Gruppe: ECMR).

  • Ruf doch mal die Hotline an und frag da nach, dann haste Gewissheit, oder lass dir zum Vergleich von anderen Vermietern ein Angebot machen... Bei Europcar ist in der Smart- Gruppe (MBXX) auch noch der VW Fox ( MBMR )zu bekommen. Ist vieleicht auch ne alterative. Muss es denn umbedingt ein Smart sein??

  • bist du dir sicher das du die Tour mit einem Smart machen willst???


    diese frage würd ich dir auch stellen wollen... selbst mim omnibus isses da bequemer...


    miete dir was ordentliches oder nimm´s rad... das kommt auch billiger...;)


    tipp: vllt ist zu deinem zeitpunkt ja gutes wetter.... also reservier dir doch ein cabrio :)

  • Bei Sixt kann man jetzt schon keine Smarts mehr reservieren... Zumindest in Deutschland nicht. In Spanien geht das noch Gruppe MBMR. Warum eigentlich nicht MBAR das sind doch alles Automatikfahrzeuge? ?(


    vllt sind die smarts einfach auf stopp-sale, d.h. viel zu wenig fzg, und viel zu viele sparfüchse die das buchen, mischkalkulation geht nicht auf...


    automatik nicht ganz, tipp-tronic, also halbautomatik...

  • Das kann natürlich sein, aber warum sind die Fahrzeuge dann bei Sixt Deutschland garnicht mehr zu finden?? Weder unter vorhandenen Fahrzeugen noch unter den Buchungen?
    Beim Smart gibt es doch einen Knopf an der Seite vom Schaltknauf, da kann man dann auf Vollautomatik umschalten. War zumindest bei "meinem" Sixt Smart Cabrio so!!


  • diese frage würd ich dir auch stellen wollen... selbst mim omnibus isses da bequemer...


    Schwachsinn!


    Beim Smart gibt es doch einen Knopf an der Seite vom Schaltknauf, da kann man dann auf Vollautomatik umschalten. War zumindest bei "meinem" Sixt Smart Cabrio so!!


    Ist nicht Serie aber es fahren einige Passion Varianten vom Smart rum bei denen das dann dabei ist.


  • Bei welchen AVs kommen den diese Smarties ohne den Automatik-Knopf vor? Habe selbst noch nie einen ohne gesehen und hätte im Zweifel gewettet, dass das alle haben?!?!? Bin verwirrt...


    @ skypaddi


    Bei Sixt ist nunmal ein Smart Automatik ein MBMR (EBMN in D?) und ein A5 3.0TDI Hangeschaltet ein LDAR.. Muss man nicht verstehen. Aber es gibt schlimmeres. (einen E200K ohne Navi als LDAR zu verkaufen -> Europcar)

  • diese frage würd ich dir auch stellen wollen... selbst mim omnibus isses da bequemer...


    Das ist Quark, hatte einmal einen Smart von Sixt mit 85PS und das Ding ist absolut fahrbar, bin damit von WOB nach FFM gefahren und kam nicht gestresster an als in einem 1er. Das Fahrverhalten ist anders, klar, und dieses Getriebe ist merkwürdig, schaltet aber dank Turbomotor auf der AB kaum. Der Wagen ist für 2 Personen konzipiert, wenn man einen CPMR hinter dem Fahrersitz abschneidet ist er auch nicht wesentlich geräumiger. Persönlich würde ich daher liebre 1000km mit dem Smart fahren als 100km in einem Bus.

  • Bei Sixt ist nunmal ein Smart Automatik ein MBMR (EBMN in D?) und ein A5 3.0TDI Hangeschaltet ein LDAR.. Muss man nicht verstehen. Aber es gibt schlimmeres. (einen E200K ohne Navi als LDAR zu verkaufen -> Europcar)


    Alles sehr komisch, bin auch nie wirklich durch die Bezeichnungen der Transporter durchgestiegen (außer L1 L2 *g*) . Aber einen LDAR ohne Navi hatte ich auch schon. Nur dass das ein E 220 CDI Avantgarde war (sie he gefahrene Autos). Manchmalzweifel ich echt die Einkaufspolitik bei Europcar an... C- Klasse mit Navi E- Klasse ohne Navi ?( . Ist es nicht so, dass einige Hersteller EC die Autos mit gewissen Ausstattungen hinstellen? Warum sollte EC sonst nur GLK´s als Benziner haben und sehr voll ausgestattete Golf 6.


    Zum Smart: Ich würde mit dem Smart auch ne größere Tour unternehmen, vorallem wenn man nicht viel Autobahn fährt und den CDI als Cabrio im Sommer hat. Aber am meisten Spaß hat mir immernoch der 84 PS Smart in der Stadt beim Ampelsprint... fast unschlagbar.. ;)

  • Der CDI ist doch so trantütig, jedenfalls die beiden, die ich hatte.
    Ich fand es auf der Autobahn einfach nur witzig. Vor allem, als ich dann irgendwann kurz vor der 160 stand auf dem Tacho :)


    Aber mit dem Benziner würd ich auch eine Tour machen, lieber jedoch mit einem 535d.



    Und zum Thema:
    Ich glaube nicht, dass Sixt die Smarts aus der Flotte nimmt