Shoop.de Cashback (Wie funktionierts, alle Partner, aktuelle Raten) - Ehemals Qipu

  • Auch wenn ich nur bei Sixt buche, ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant - gerade bei Qipu gesehen: https://blog.qipu.de/deal/hert…-15e-amazon-de-gutschein/


    Nur bis 31.01. läuft bei Hertz Autovermietung folgende Aktion:
    5% Cashback auf jede gültige Buchung mit einer Kreditkarte und sofortiger Bezahlung. MBW 30€
    15€ Amazon.de Gutschein* auf jede gültige Buchung mit einer Kreditkarte und sofortiger Bezahlung. MBW 99€

  • Das klappt nicht mehr, seitdem jede Buchung mit einer weißer Seite endet und vermutlich Qipu damit keine Rückmeldung mehr erhält. Ich habe die Sixt-KB angeschrieben, die jeglichen Fehler leugnet und hier Qipu_Rep/Patrick, der die Nachricht aber noch nicht gelesen hat. Können vielleicht noch mehr Leute Sixt kontaktieren, damit sie es dann mal glauben :D

  • Hallo zusammen,


    wir haben sixt jetzt ausgiebig beobachtet und konnten keine Ungereimtheiten im Tracking festellen. Es kann lediglich sein das ein zusätzlicher Bonus der davor zugelassen (obwohl bei uns nicht gelistet) jetzt automatisch ausschliesst! Aber es gibt kein generelles Tracking-Problem

  • Naja, das war auch erstmal nur eine Theorie für den Grund (Einer der einzigen die wir technisch nicht beeinflussen und auch nicht einsehen können)! Sixt war ja da immer ein wenig die Ausnahme. Also mal abwarten.


  • Demnach funktioniert es mittlerweile so, wie es eigentlich ursprünglich auch sollte und ist damit für den gemeinen MWT-ler wohl kaum mehr interessant. Ich habe qipu in letzter Zeit schon gar nicht mehr benutzt.

    Kann die Probleme nicht bestätigen. Muss vorrübergehend gewesen sein. Zuletzt am Wochenende bei qipu.de eingeloggt, dann zu Sixt abgesprungen, gebucht, Bestätigungsseite auf Sixt angezeigt bekommen und anschliessend kam die e-Mail von Qipu, dass der Einkauf erfasst wurde.


    Bin Sixt Diamond und bekomme so 20% auf Sixt Tarife und noch mal 5% auf netto preis drauf über Qipu.


    - Letzte Buchung, wo es funktioniert hat: 18.01.16
    - Letzte Bestellung, wo ich Cashback bekommen habe: Buchung 04.11.15 Cashback gestern (20.01.) erhalten.

  • Bei mir funktioniert die Kombination Platinum und jetzt Diamond Card mit 5% Qipu Cashback in der Praxis wunderbar => 25% Rabatt

    So einfach ist die Rechnung dann leider nicht. Schon PLA/DIA/SH sind alles keine Pauschalrabatte, sondern bessere Auslastungsstufen gegenüber dem Preis ohne hinterlegtem Spezialtarif. Daher wird aus "bis zu 20%" wirklich nur in äußerst seltenen Fällen ein "gerundet 20%", von genau 20% mal ganz zu schweigen. Und vom netto des rabattierten Preises kommen 5% durch Qipu dazu. Das wären mit der unrealistischen Ausgangsbasis dann ein Maximum von 3,3%.

    Kann die Probleme nicht bestätigen.

    Mit "eingeloggter Sixt-Card" funktioniert es hier, das stimmt. Noch weiterer "zusätzlicher Bonus" erzeugt dann aber neuerdings und immer noch die weiße Seite. Das wundert eben die Leute (u.a. cruis: und mich), die wissen, dass es mal anders war und diese weiße Seite eher als technischen Fehler statt als neu eingeführte Regelung empfinden.

  • Noch weiterer "zusätzlicher Bonus" erzeugt dann aber neuerdings und immer noch die weiße Seite. Das wundert eben die Leute (u.a. cruis: und mich), die wissen, dass es mal anders war und diese weiße Seite eher als technischen Fehler statt als neu eingeführte Regelung empfinden.


    Zumal die weiße Seite eben auch Leute betrifft, die gar kein Qipu nutzen.
    Zusammen mit den anderen Fehlern, wie die Doppelbuchung über die App (ist das eigentlich noch ein bestehendes Problem?) und damit verbundene nicht stornierbare 2. Buchungen, hinterlassen zusätzlich den Eindruck, dass da in letzter Zeit irgendwas technisch schief geht von Seiten Sixt.

  • Okay, das verstehe ich vollkommen. Aber wir können ja erst einmal nur nach unserer Performance schauen. Dort haben wir nach wie vor die gleiche Anzahl an funktionierenden sixt Buchungen.


    Wenn es ein komplett von Qipu unabhängiges Problem gibt dann ist das natürlich mehr als ärgerlich, allerdings können wir da selbstverständlich auch nur hoffen das es bald wieder behoben ist.

  • "Zusätzlicher Bonus" haha, was ist das denn? bahn bonus Punkte? LOL


    Erinnert mich irgendwie an die ganzen spätpubertierenden immer-noch-Studis bei mydealz, für die ein Deal nur "Hot" ist, wenn der Händler Verluste macht, wo ich mir dann immer Frage stelle, was da wohl schief gelaufen ist.

  • Zitat

    "Zusätzlicher Bonus" haha, was ist das denn? bahn bonus Punkte? LOL
    Erinnert mich irgendwie an die ganzen spätpubertierenden immer-noch-Studis bei mydealz, für die ein Deal nur "Hot" ist, wenn der Händler Verluste macht, wo ich mir dann immer Frage stelle, was da wohl schief gelaufen ist.

    ...Erinnert mich irgendwie an den Typus "Kaufmann", bei dem ich nichts kaufen möchte, da das Hintergrundwissen fehlt und Mathematik dehnbar ist.


    Sorry, aber da du ja mich zitiert hast, nun auch mein Eindruck dazu: Du bist hier nicht hinreichend eingelesen, schießt daher (logischerweise, das macht ja auch nichts!) mit deiner Vermutung in die völlig falsche Richtung und - ab hier ist es fragwürdig - garnierst das noch mit einem "LOL" und einem schnippischen Kommentar, der in keinem Zusammenhang zum hier besprochenen steht (dabei hat x-conditioner doch gerade noch deutlich die Zusammenhänge erläutert und es ging um ein IT-Problem). Spitze! :thumbsup:
    In meiner spätpubertierenden Art finde ich es nicht zuviel verlangt, sich in einem Forum mindestens so lange etwas neutraler auszudrücken, bis die Leute einen einschätzen können.

  • Ich fühle mich leider von qipu verarscht.


    Habe eine LZM über den Link gebucht, OHNE Kunden-Log-In etc und der Cashback wäre netto 95 Euro gewesen. Heute kam die Absage weil ich einen 10 Euro Voucher benutzt habe. Sprich 95 Euro verloren wegen 10 Euro Gutschein ? Angeblich sei ein Gutschein Einsatz nicht erlaubt.


    Allerdings stand dies bei diesem Partner (Sixt) nicht extra bei den Bedingungen.


    Einen Support gibt es da offentlich auch nicht.


    Bin enttäuscht ...

  • leider warst du wohl nicht gruendlich genug beim durchlesen der cash-back Bedingungen von sixt:


    Bei Sixt mit Cashback sparen


    Zitat

    Wenn Du Geld bei Deiner Buchung eines Mietwagens sparen möchtest, solltest Du das Cashback-System von Qipu nutzen. So erhältst Du Bonus für jede Buchung bei Sixt. In der obigen Liste der Cashbackraten kannst Du jederzeit alle aktuellen Informationen dazu finden.


    Um Dein persönliches Cashback zu sammeln, besuchst Du die Seite von Sixt über den Link auf dieser Seite. Dort angekommen, kannst Du durch die Angebote stöbern, Deinen Mietwagen auswählen und anschließend ganz leicht buchen. Dann wird das Cashback Deinem Account zugewiesen und geprüft. Sobald die Prüfung erfolgt ist, wird Dir das Cashback umgehend gutgeschrieben. Du kannst Dein Cashback jederzeit auszahlen lassen. Wie lange es dauert, bis die Prüfung erfolgt und Dein persönliches Cashback ausgezahlt werden kann, erfährst Du durch einen Blick in die Händlerstatistiken.


    Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit mit den regelmäßig wechselnden Gutscheinen doppelt zu sparen, denn Du kannst sie mit dem Cashback-System kombinieren. Beachte allerdings, dass Du nur Gutscheine von Qipu verwendest. Wenn Du Gutscheine aus anderen Quellen verwendest, kannst Du kein Cashback erhalten.


    https://www.qipu.de/cashback/sixt_autovermietung/


  • Sorry für sich, aber die Vorredner haben absolut recht. Habe das auch auf der Seite gelesen.