Miles & More - Die Meilensammler

  • Ich hätte da mal eine grundlegende Frage zum meilensammeln mit den Kreditkarten.


    Mir ist mal durch den Kopf gekommen, das man ja auch meilen sammeln sollte wenn Paypal abbucht. Korrekt oder?


    Auch wenn man das Geld per Paypal an Freunde senden, da es ja trotzdem von der Kreditkarte abgebucht wird. Korrekt oder?

    Ich hab noch nie darauf geachtet -> aber bei der CC-Abrechnung wird immer der Shop/Kategorie angegeben. Kann sein dass das bei Überweisungen nicht funktioniert.

    Selbst wenn, fällt das 100% auf wenn du es im größeren Stil betreiben würdest.

  • Zumindest Amex geht recht intensiv gegen die Paypal F&F Sendungen vor. Bei Miles and More fällt die Sache auch schneller auf als sie sich lohnt. Paypal sieht das natürlich auch nicht gerne weil sie die Kk Gebühren zahlen müssen. Würde vermuten dass 5-10k pro Jahr gutgehen. Alles drüber kann nerven kosten. Bei dem Verhältnis von 0,5p pro € ist das nicht viel gewonnen.

  • Zumindest Amex geht recht intensiv gegen die Paypal F&F Sendungen vor. Bei Miles and More fällt die Sache auch schneller auf als sie sich lohnt. Paypal sieht das natürlich auch nicht gerne weil sie die Kk Gebühren zahlen müssen. Würde vermuten dass 5-10k pro Jahr gutgehen. Alles drüber kann nerven kosten. Bei dem Verhältnis von 0,5p pro € ist das nicht viel gewonnen.


    Bei uns wird monatlich 500-1000€ per Paypal Friends in der Familie rumgeschickt über Amex, da gab es bisher keinerlei Probleme. Sind aber auch "echte" Summen also Leihgaben etc. und wird nicht nur im Kreis geschickt.

    Miles and More ist das Thema aktuell total egal, im VFT schicken da Leute 5-stellige Beträge über die Karte zum Meilen generieren.

    Von PayPal Sperrungen bei höheren Beträgen habe ich aber auch schon gehört, das wäre mir den Stress nicht wert.

    Ich lade zum Beispiel mein Revolut jeden Monat mit ein paar Tausendern auf über die Miles More Kreditkarte. Business Class zahlt sich halt nicht von selbst :107: bzw in dem Fall doch :120:

  • Letzteres sieht bei mir ähnlich aus. Mit den österreichischen M&M bzw. der Diners Club Vintage gibt es auch 0,75p pro Euro das macht die Sache ein wenig erträglicher. 500-600€ Steuern und Gebühren bei für Business Class Prämienflüge in die USA oder Südamerika sind dann allerdings schon wieder deprimierend.

  • Wie lange hat es bei euch gedauert vom Anmelden bei M&M bis zum Erhalt der Mail zum Abschluss der Registrierung? Habe heute die Freigabe für die ersten Buchungen erhalten und daher drückt jetzt bisschen der Schuh dass ich die auch zu den freigegebenen Preisen mache, würde das aber gerne mit M&M-Profil tun. :/

  • Du hast durch das Profil keine Vorteile, kannst auch bis 6 Monate hinterher nachmelden die Flüge

    Soweit ich weiß ist es aber bei Mietwagen-Buchungen nicht möglich diese Nummer und entsprechend Meilenbuchungen nach Abholung nachzutragen. ;)

    Wenn das jetzt mehr als 24 Stunden dauert wäre halt ungünstig.

  • Soweit ich weiß ist es aber bei Mietwagen-Buchungen nicht möglich diese Nummer und entsprechend Meilenbuchungen nach Abholung nachzutragen. ;)

    Wenn das jetzt mehr als 24 Stunden dauert wäre halt ungünstig.

    Geht bei Sixt problemlos bis zu 6 Monate.


    WA ans SMT mit MV Nummer und Deiner M&M Nummer und dann wird's nachgetragen.


    Es gibt sogar ne Mail Adresse dafür:


    meilen@sixt.com falls kein WA.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • Ab 01.11. bis einschließlich 31.12.2022 könnt ihr eure PAYBACK Punkte in Miles&More Meilen umwandeln und erhaltet dabei 25% mehr Meilen!


    Folgendes ist zu beachten:

    - Es müssen mindestens 4.000 Punkte umgewandelt werden! Sonst gibts keinen Bonus!

    - Man kann in mehreren Schritten transferieren, um den Bonus zu erhalten. Jeder Transfer muss halt mindestens 4.000 Punkte betragen!

    - Der Bonus ist auf insgesamt 75.000 Bonusmeilen limitiert! Ihr solltet daher nicht mehr als insgesamt 300.000 PAYBACK Punkte umwandeln. Für alles dadrüber erhaltet ihr keinen Meilenbonus mehr!


    Link: https://www.miles-and-more.com…entmilesontop_pay_DE.html

    Einmal editiert, zuletzt von orbit2000 ()