Berlin BMW 750Li Mitfahrt klein

  • Mal bissel offtopic.. sorry, aber hier tummeln sich ja einpaar BMW Spezialisten.


    Habe gestern auf der A3 einen 7er gesehen mit Holländischen Kennzeichen und der Bezeichnung 760 hinten drauf.. an den seiten irgendwas V oder W 12.


    Habe gerade mal im Konfigurator geschaut, aber da find ich keine solche Maschine. Ein Fake? ich bezweifle das mal stark, denn das hat man doch nicht nötig auf nem 7er.


    Die Maschine muss ja ein Sahnestück sein. Kennt jemand die Leistungsdaten?


  • Soweit ich aus recht gut informierter Quelle weiß, hat BMW das Projekt 760i auf Eis gelegt. Bis auf Weiteres soll wohl der 750i das Spitzenmodell sein.

  • Soweit ich aus recht gut informierter Quelle weiß, hat BMW das Projekt 760i auf Eis gelegt. Bis auf Weiteres soll wohl der 750i das Spitzenmodell sein.



    BMW 760i als Erlkönig erwischt: Luxus-Limousine mit Bi-Turbo-V12 und über 500 PS
    So wie es aussieht, bringt BMW der schlechten Wirtschaftslage zum Trotz die Speerspitze der Modellpalette - den 760i.
    Angetrieben wird die gewaltige Limousine, die jetzt erstmals als Erlkönig aufgetaucht ist, wahrscheinlich von einem sechs Liter großen V12-Aggregat mit Doppel-Turbo.
    Auf rund 550 PS wird die Power geschätzt, die Sprintzeit des gewichtsoptimierten Riesen wird mit 4,5 Sekunden angegeben. Die dezente Tarnung des Wagens spricht dafür, dass der 760i schon auf der IAA in der Serienversion stehen wird.


    EDIT: Schriftgröße 14 brauchen wir nicht. Danke!


    Grüße, Kaffeemännchen

  • @ DD:
    Nenn doch bitte den Quellenhinweis.
    Ich vermute mal, dass du das hierweg hast?


    BMW ist für mich eh momentan nicht durchschaubar.
    Die Absage zur diesjährigen AMI find ich schon ne Nummer... :thumbdown:


    Die Frage ist, ob Deutschland momentan ein Modell wie den 760i braucht.
    Ich denke auf der IAA sollten ALLE deutschen Autohersteller erstmal präsentieren wie sie mit den neuen Techniken wie Hybrid-Antrieb, etc. umgehen.


    Da brauchen wir nämlich Lösungen für. Und nicht dafür, wie man schnellstmöglich 25 Liter Super Plus verbrennt.

  • Deutschland braucht so ein Modell nicht aber Amerika. Der 760 wird kommen, schon allein um sich gegen die Konkurenz zu positionieren. Das große 4 türige Coupé auf Basis des Concept CS ist auf Eis aber das Raumkonzept PAS und der 760 werden kommen. Von Alpina wirds ebenfalls entsprechende Modelle geben, unteranderem auch einen D7

  • Deutschland braucht so ein Modell nicht aber Amerika. Der 760 wird kommen, schon allein um sich gegen die Konkurenz zu positionieren. Das große 4 türige Coupé auf Basis des Concept CS ist auf Eis aber das Raumkonzept PAS und der 760 werden kommen. Von Alpina wirds ebenfalls entsprechende Modelle geben, unteranderem auch einen D7

    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/global_images/edschwarz.gif]

  • Schade schade, wünsch dir aber viel Spaß hier und park besser nicht im Osten, da brennen so oft die Nobelkarossen ab ;)

    Lange nicht in Berlin gewesen, oder? Mittlerweile gibt's im Osten mehr "Nobelkarossen" als im schäbigen Westen. Und die brennen nie.

  • Zur Zeit meines Beitrags waren prenzelberg und f.Hain andauernd im Radio zu hören.


    Und wenn der Herr Diplomat mal geguckt hätte, wo ich wohne und durchgelese hätte, was ich gescheieben habe, dann hätte er sich den Beitrag sparen können.


    Gruß aus Berlin

  • @ Cruiso: Na gut, teilweise hab' ich mit meinem Posting meiner Haarfarbe alle Ehre gemacht. Anderseits dokumentiert die Statistik bei www.brennende-autos.de (Stand heute) 55 Mercedes, 32 Unbekannt, 31 VW, 29 BMW und 23 Opel. Selbst wenn die 32 unbekannten Fahrzeuge allesamt Bentleys sind (was ich angesichts der besonders betroffenen Stadtbezirke und deren Einwohner bezweifle), würde ich noch nicht verallgemeinernd von "Nobelkarossen" sprechen. Den Berlinern ist langweilig und manche zünden Autos an. Fertig.


    @ Kaffeemännchen: Ich fühle mich gar nicht so unisex und sehe auch nicht so aus. ;-)