Sixt Kundenmenü (meinSixt)

  • Kurze Frage, bin ich blöd oder kann bei Sixt nicht mehr online umbuchen? Finde den Knopf dafür nicht mehr, wenn ich unter "Mein Sixt" gehe und mir die Reservierung anschaue, kann ich nur stornieren, oder mir eine Reservierungsbestätigung schicken lassen. War dort nicht normalerweise auch der Knopf für's Umbuchen?

    Will mich nur gerne ungern quoten, aber eine Antwort wäre super. :118:


    Edit by René GER: Sowas gehört ja auch nicht in den Laberthread. Laberthread = Offtopic. Dort geht vieles einfach unter. Daher verschoben


    //René

  • Will mich nur gerne ungern quoten, aber eine Antwort wäre super. :118:


    Edit by René GER: Sowas gehört ja auch nicht in den Laberthread. Laberthread = Offtopic. Dort geht vieles einfach unter. Daher verschoben


    //René


    Ich sehe den Umbuchen-Link bei mir noch. Vielleicht hast du ja Prepaid gebucht...aber dann dürfte da auch kein "Stornieren" stehen.
    Hmm...komisch. Für wann ist denn die Reservierung?


    Grüße, cylle

  • OK, steht bei mir definitv nicht da. Wusste doch, dass ich mich nicht getäuscht habe. Liegt anscheinend echt an dem Special. Außerdem ist mir aufgefallen, sobald man das Online-Checkin benutzt hat, gibt es auch keine Möglichkeit mehr, die Reservierung umzubuchen

  • Das habe ich auch schon entdeckt. Frage mich aber wie das zu handhaben ist. Verursache ich selber einen schaden, so wird das doch bei Abgabge festgestellt bzw. ich rufe die Hotline an wenn die kiste schrott ist.

  • zwei Fragen an die Sixt-erfahrenen Profis hier:


    Frage 1:
    Ich habe eine Buchung über die ADAC-Seite gemacht.
    Wie in einem anderen Thread erwähnt, konnte ich da meine Sixt-Express-Karte ja nicht mehr auswählen,
    also habe ich eine normale KK als Zahlungsmittel hinterlegt.
    In "mein Sixt" tauchte daher konsequenterwweise diese Reservierung tagelang nicht auf, was mich auch nicht weiter störte.


    Heute ist sie plötzlich als Reservierung unter meiner Sixt-Express-Karten-Nummer aufgeführt. Meine Frage:
    Wie hat Sixt diese ADAC-Buchung denn meiner Sixt-Karte zuordnen können, wenn ich deren Nummer doch gar nicht angegeben habe?



    Frage2:
    Für Reservierungen kann ich auch "Online-Check-In" auswählen.
    Was bewirkt denn dieser Check-In im normalen Vermietgeschäft?
    Wenn ich es nach einer Internet-Buchung aufrufe, sind doch schon alle Daten ausgefüllt.
    Für eine Abholung des Wagens an einer normalen Vermietstation (also nicht Airport-Schlüsselautomat oder so)
    nach Internet-Buchung hat dieser Online-Check-In keine Funktion - richtig? oder verstehe ich das falsch?

  • 1.: wenn du die kk angegeben hast die auch bei deinem profil hinterlegt ist (kartennummer von der sixt-kundenkarte) dann wird die resi automatisch deine express-nr zugeordnet und die resi wird dann auch dort angezeigt.


    2.: wenn man ne kundenkarte hat bringt der online-check in sogut wie nix, außer dass du dort nochmal wunsch ergänzen kannst und zweitfahrer eintragen.


    greetz
    johann

  • Danke Johann,
    das erklärt die Sache.


    Ich habe es eben nochmal kontrolliert, tatsächlich habe ich bei der ADAC-Buchung meine Sixt-Stamm-Kreditkartennummer verwendet.
    Ich hätte auf einen Zuordnungsmatch nach Name und Geburtstag getippt.

  • Wo ist eigentlich das Kundenmenü hin verschwunden. Das is momentan nur ne allgemeine Seite mit Links zu den Unterseiten, die natürlich nicht funktionieren... Ich verstehe auch nicht, wie man als so große Firma an einem Live-System arbeiten kann. Das sollte man vorher fertig machen und dann noch testen und dann freigeben. Mal schauen wie es morgen aussieht.