Upsell Kosten (feste Liste)

  • Jeder Upsell, der ohne Zwang bezahlt wird, ist gerechtfertigt. Wieso dann "selber schuld"?


    Es gibt hier also die Info, dass es etwa 5€ pro Tag sind, die es pro Klasse hochgeht, was sich ja in etwa auch an der sonstigen Preissetzung orientiert. Interessant sind die Fälle, in denen es um speziellere Fahrzeugklassen geht. Natürlich ist es immer recht abhängig vom Fahrzeugmaterial und der RSA-Laune, aber mit genug Datenpunkten würde sich das nivellieren.

  • Bei der 5€-Theorie muss ich passen. :D


    Gab bei mir dann doch den A3 SB 2.0 TDI: CPMR->XFAR Touareg: Erst 35/Tag bei Wochenendmiete, dann kam doch noch ein suuuperspecialsondermehrgehtwirklichnichtweniger-Preis 25/Tag.



    Computer sagt: Nein!

  • So Leute,


    Was ist Sixt Ahorn? :D


    Ich weiß wie man buchen muss, damit man folgendes erhält:


    1. geringere Preise als auf der deutschen Seite
    und
    2. Unlimited Kilometer


    Irgendwie scheint mir dies noch keiner zu wissen hier? Oder gibt es auch Leute die auf einer "anderen Seite" als sixt.de buchen? Bei Interesse bitte einfach mal eine PN schreiben, dann verrate ich euch die Internetadresse.


    Zahle dort z.B. für Wochenendetarife unlimited Kilometer:
    FDMR 93 Euro
    FDAR 99 Euro (buche immer FDAR, weil Automatik dann Pflicht ist und ich meistens ein P bzw. L Fahrzeug erhalte ohne Upsell)
    LDAR 122 Euro
    XDAR 184 Euro


    Preise verstehen sich ohne Versicherung da Lufthansa bzw. neuerdings Germanwings Kreditkarte:D + meinen aktuellen Tarif (dürfte entweder Lufthansa oder Platin sein).


    Lohnt sich vor allem, wenn man für ca. 400 Euro ein M bzw. Amg Fahrzeug mit unlimited Kilometer bekommt :D


    Ich werde ggf. dieses Wochenende spontan noch ein Auto mieten, dann werde ich euch die Liste mal hochladen, wenn mir dies der Stationsleiter erlaubt. Wahrscheinlich kann ich Sie aber nur per PN verschicken, aber dazu nach dem Wochenende mehr.



    Beste Grüße
    Jamez

  • Mal einen etwas geringfügig höheren Upsell eintragen :107:
    Bei SIXT am PMI , wäre von XDAR auf Aston Martin Cabrio der Upsell 200 Euro pro Tag gewesen , habe aber nicht weiter verhandelt , weil meine Frau meinte nix Cabrio , ich will den 7er mit 7 km der dort draußen steht.
    Keine Idee wie weit der Preis noch runtergegangen wäre , aber selbst mit 200 Euro pro Tag , wären es bei 1 Woche immer noch über 1200 Euro weniger wie die Direktbuchung gewesen.

  • Mal einen etwas geringfügig höheren Upsell eintragen :107:
    Bei SIXT am PMI , wäre von XDAR auf Aston Martin Cabrio der Upsell 200 Euro pro Tag gewesen , habe aber nicht weiter verhandelt , weil meine Frau meinte nix Cabrio , ich will den 7er mit 7 km der dort draußen steht.
    Keine Idee wie weit der Preis noch runtergegangen wäre , aber selbst mit 200 Euro pro Tag , wären es bei 1 Woche immer noch über 1200 Euro weniger wie die Direktbuchung gewesen.


    Ich hatte damals LDAR gebucht und mir wurde der Aston Martin für 95 Euro/Tag angeboten :D, ist aber schon drei? Jahre her. Ist leider flach gefallen, da wir zu dritt waren :(

  • Wie läuft das denn mit dem Upsell ab? Fragen die Mitarbeiter einen direkt vor Ort bei Abholung des Fahrzeuges?


    Weil wenn ich z.B. einen lwar brauche ist das Risiko doch arg hoch (wenn man z.b. erst einen Polo bucht und auf einen upsell hofft) dass an dem Anmietdatum gar kein lwar Fahrzeug zur Verfügung steht und man am Ende den polo fahren muss ?(


    Welche Klassen kombiniert man am besten mit upsell?

  • Mein Gott, das wird so ein richtiger Horro-Thread hier...
    Nur weil hier einige zeigen was für tolle Angebote sie hatten, und wie lang ihrer ist, heißt das noch lange nicht, dass das für jeden klappen kann. Und ECMR buchen aber LWAR haben wollen ist komplett der falsche Ansatz. Das vielzitierte Credo gilt weiterhin: Buche das was du fahren willst.
    Ich finde es legitim FDMR zu buchen, was einem reichen würde und zu schauen, ob man ein gescheites LDAR Fahrzeug bekommen kann, für ein faires Angebot. Aber E buchen und eigentlich nichts unterhalb von LWAR fahren wollen, und einfach nur zu versuchen mega viel Geld zu sparen ist dämlich, denn das kann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nach Hinten losgehen. Besonders wenn man unbedingt den fett krassen 535d haben will, da aber plötzlich 80€/ Tag extra für aufgerufen werden, man direkt aber nur 130€ bezahlt hätte.

  • Mein Gott, das wird so ein richtiger Horro-Thread hier...
    Nur weil hier einige zeigen was für tolle Angebote sie hatten, und wie lang ihrer ist, heißt das noch lange nicht, dass das für jeden klappen kann. Und ECMR buchen aber LWAR haben wollen ist komplett der falsche Ansatz. Das vielzitierte Credo gilt weiterhin: Buche das was du fahren willst.
    Ich finde es legitim FDMR zu buchen, was einem reichen würde und zu schauen, ob man ein gescheites LDAR Fahrzeug bekommen kann, für ein faires Angebot. Aber E buchen und eigentlich nichts unterhalb von LWAR fahren wollen, und einfach nur zu versuchen mega viel Geld zu sparen ist dämlich, denn das kann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nach Hinten losgehen. Besonders wenn man unbedingt den fett krassen 535d haben will, da aber plötzlich 80€/ Tag extra für aufgerufen werden, man direkt aber nur 130€ bezahlt hätte.





    Da stimme ich x-conditioner zu!


    Ich buche eigentlich immer FDAR ( finde da alle Fahrzeuge vernünftig) und frage dann vor Ort, ob von den großen Spielzeugen noch was übrig geblieben ist. Bin ich das Fahrzeug dann noch nicht gefahren, bzw. habe Lust auf ein paar mehr Pferdchen, dann hole ich es mir gerne.
    In der Regel zahle ich dann ca. 70-80% des Online Preises, was für mich völlig okay ist, denn die Autos wollen ja auch bewegt werden ;)


    Aber es gibt auch seltene Tage, da bleibt dann nur die FDAR Klasse übrig, was aber vollkommen ausreichend ist.



    P.S. ich muss dazu sagen, dass ich nur an Stationen Miete, die 30-40 Fahrzeuge+ vor Ort haben bzw. an meiner Stamm-Station miete (die gerne mal was für mich zurückstellen *dank den Toffifee und Kinderbons :D*. Es ist natürlich logisch, dass Stationen die teilweise nur 5-10 Fahrzeuge vor Ort haben, sehr wahrscheinlich nicht noch nen LDAR oder höher frei rumstehen haben.

  • Um dem Längenvergleich mal entgegenzuwirken beichte ich gern ein gar nicht mal so ganz günstiges Upsale: Für eine günstige CPMR Buchung habe ich letztens auf S63L AMG am Wochenende pro Tag(!) 150€ upsell bezahlt, inkl. 0€ SB wohlgemerkt weil ja bei 200.000 BLP keine Zusatzversicherung mehr greift. Im Vergleich zum Wucher-Direktpreis waren das dann knapp 50%.


    Weiter runter handeln wollten sie nicht. Warum habe ich es trotzdem gemacht? Ich hatte das Auto das erste mal überhaupt im upsell Angebot und war schlicht neugierig. Würde das Auto im Leben nie direkt buchen und für meine Wochenendmieten tauchen gewisse Autos gefühlt exakt einmal auf als frei auf, so z.B. auch der X5M und X6M im letzten Jahr (natürlich nicht die Diesel Massenware), bei denen ich ebenfalls nicht gerade günstig zugegriffen habe. Ich greife dann lieber zu anstatt mich auf ewig zu ärgern, dass ich nie wieder die Gelegenheit bekomme.

  • Bei mir sah die "Realität" vorletzte Woche auch eher bitter aus: SSMR auf XFAR (Touareg) 25 EUR am Tag. Eine frühzeitige LWAR Reservierung wäre 80 EUR günstiger gewesen. Aber hey - die Hauptsache war dem 1.4 TSI Scirocco zu entkommen. Schlechte Verhandlungsbasis :) ...


    Ich frage mich was passiert, wenn ich mit günstigen L Buchungen nach Fahrzeugen aus PTMR oder SSMR frage. Wie sieht denn ein Upsell von LWAR auf einen Z4 aus? (Mir schon klar, dass es per Definition kein Upsell in dem Sinne ist).

  • Ich frage mich was passiert, wenn ich mit günstigen L Buchungen nach Fahrzeugen aus PTMR oder SSMR frage. Wie sieht denn ein Upsell von LWAR auf einen Z4 aus? (Mir schon klar, dass es per Definition kein Upsell in dem Sinne ist).

    Das dürfte vor allem von der aktuellen Auslastung in PT, der zu erwartenden Wetterlage und der Laune der RSA abhängen. Von kostenlos bis illusorisch hoch ist da schon eine recht große Spannbreite möglich. Persönlich war es bisher bei Wechsel von LD auf PT eigentlich immer kostenlos, von PD meist im Bereich 5-10 € Euro pro Tag.


    Upsell von L*** auf PTMR? Wer das zahlt, ist selbst Schuld..

    Bei der Auswahl 525d vs. Z4 35is bei LD-Preisen um die 100 € und PT um die 200 € am Wochenende kann das eine sinnvolle Vorgehensweise sein, auch wenn es noch 10 € am Tag Aufpreis kostet.