Europcar Privilege Elite VIP - Eure Erfahrungen

  • Heute am FRA MCMR gebucht gehabt und auch bekommen. Also kein Upgrade, weil angeblich ausgebucht. Im Return war kein Platz mehr und die hatten ein paar Autos auch schon bei der Nachbarvermietung abgestellt. Wer es glaubt wird selig, wer's nicht glaubt ...


    Als ich dann noch einen Papiervoucher einlösen wollte wurde mir gesagt, da der Vertrag mit dem Ready Service vorbereitet wurde ginge das nicht. Ach ja, genau. Europcar FRA bekleckert sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm.

  • Zum Status gab es ja jeweils nette Gutscheine dazu. Ich wollte soeben eine Selection Resi einspielen, die Annahme des Gutscheins wird allerdings über die Homepage verweigert. Einen Ausschluss für Selection Mieten kann ich in den Bedingungen nicht erkennen. Ansonsten 3 Tage, Mindestwert eingehalten...


    Kommt das jemandem bekannt vor?

  • Heute am FRA MCMR gebucht gehabt und auch bekommen. Also kein Upgrade, weil angeblich ausgebucht. Im Return war kein Platz mehr und die hatten ein paar Autos auch schon bei der Nachbarvermietung abgestellt. Wer es glaubt wird selig, wer's nicht glaubt ...


    Als ich dann noch einen Papiervoucher einlösen wollte wurde mir gesagt, da der Vertrag mit dem Ready Service vorbereitet wurde ginge das nicht. Ach ja, genau. Europcar FRA bekleckert sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm.

    Ich kann mich am Fra nicht beschweren. Hatte in letzter Zeit 2 IDAR mieten welche mit FWAR bedient worden sind. So unterschiedlich kann es laufen.

  • Ich habe es vorhin per Homepage als auch per App probiert. In beiden Fällen kam die Meldung, dass er nicht für diese Fahrzeuggruppe ginge. Liegt wohl mal wieder an der IT.


    Edit löst auf: Es lag am konkreten Fahrzeug, welches buchbar ist, aber noch kein Bild hinterlegt wurde. Bei den anderen Fahrzeugen wird der Gutschein angekommen :cursing:

  • Ich habe mal eine blöde Frage.


    Ich habe eben eine Mail von Europcar über den Statusaufstieg erhalten. Ich habe für Montag in FRA eine Reservierung für PWAR. Bis jetzt war das bei der Abholung so, dass schon alles bereit lag. Mietvertrag und Schlüssel. Muss man nach einem Upgrade immer fragen? Wenn ja, geht das dann nachträglich noch? Oder soll ich am Sonntag anrufen?


    Ich habe bei meinen ganzen Anmietungen bis jetzt nur einmal ein Upgrade bekommen, LFBR auf XDAR. Da rief mich "meine Stammstation" vorher an, ob ich XDAR haben möchte.

  • Eine verspätete Antwort und eine Erfahrung reicher.


    PWAR ist schon ziemlich die höchste Klasse. Die weiteren höheren Klassen wären XDAR oder Selection Fahrzeuge. Er hat mir 4 Schlüssel (Range Rover Sport, Audi A8, Jaguar Ftype, Jaguar Ftype Cabrio) hingelegt und dann kam das ABER. "Nicht kostenlos".


    Ich habe mich für den A8 entschieden, er tippt alles ein und "nur" 240€ Zuschlag. Mein Kopf sagte "JA MACH ES!", mein Kontostand eher "Spinnst du?"
    Ich habe mich bedankt, dass er sich zumindest Zeit für mich genommen hat, bin aber dann letzten Endes beim Audi A6 geblieben.


    Anscheinend bringt ein kostenloses Upgrade nur etwas, wenn man eher kleinere Klassen an großen Stationen mit viel Auswahl (wie am Flughafen) reserviert.


    Schade, schade, ich habe mir mehr erhofft vom Elite Status. Da ich eher an kleinen Stationen miete, kann ich mich nicht darauf verlassen, dass die kleine Station auch was größeres hat. Deswegen bleibe ich meiner Linie treu und reserviere fleißig weiter PWAR.

  • @chanthastic: In dem Punkt gebe ich dir recht. Bei meiner kleinen Stammstation bringt das Statusupgrade in den höheren KLassen leider auch nichts, da schlicht keine Auswahl vorhanden ist. Für Langstrecke bringt das Buchen von z.B. JWAR und hoffen auf Upgrade deshalb nichts. Buche ich PWAR oder LWAR direkt, dann wird es auch (oft unter Mühen) beschafft. Deshalb miete ich auch für die Langstrecke seit geraumer Zeit am Flughafen und für die Spaßmieten gab es dort in letzter Zeit gegen sehr vernünftige Upsells den C43, F Type und letztes Wochenende Golf R. Da war ich deutlich von den Direktbuchungspreisen (zumal am Flughafen) entfernt.

  • @chanthastic: In dem Punkt gebe ich dir recht. Bei meiner kleinen Stammstation bringt das Statusupgrade in den höheren KLassen leider auch nichts, da schlicht keine Auswahl vorhanden ist. Für Langstrecke bringt das Buchen von z.B. JWAR und hoffen auf Upgrade deshalb nichts. Buche ich PWAR oder LWAR direkt, dann wird es auch (oft unter Mühen) beschafft. Deshalb miete ich auch für die Langstrecke seit geraumer Zeit am Flughafen und für die Spaßmieten gab es dort in letzter Zeit gegen sehr vernünftige Upsells den C43, F Type und letztes Wochenende Golf R. Da war ich deutlich von den Direktbuchungspreisen (zumal am Flughafen) entfernt.

    Spart man eigentlich Geld mit der Elite Karte? Miete oft Selection Cars, habe bis dato jedoch keine Karte. Der eine sagt lohnt sich der andere sagt keine Rabatte bzw. kaum. Bevor ich mir so eine Karte mache frage ich lieber hier nach. Vielleicht kann ein Kollege mal dazu was sagen? In der Station zahl ich meistens 230-270 Euro.