Europcar Privilege Elite VIP - Eure Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    ich werde in einer Woche dann auch Elite VIP sein und habe die Idee hier einen Thread ähnlich dem Sixt Diamond Card Thread aufzumachen.


    Wie sind eure Erfahrungen bisher?


    Viele Grüße!

  • Bei Mieten mit einer Mietdauer von bis zu 14 Tagen, eigentlich immer berücksichtigt bzw. eine Fahrzeugauswahl vorhanden gewesen.
    Auch wird gerne mal ein vertretbares Upsale auf Selction-Fahrzeuge angeboten.


    Ich miete jedoch auch an größeren Station / Airport-Stationen/ 24h-Station.


    Bei einer Mietdauer von mehr als 14 Tagen, wird es bei EC leider etwas komplizierter mit den Upgrades, aber so steht es ja auch in den Bedingungen, bzw. ab und an wird mal ein Auge zugedrückt.



    Gerne weiter so, vermisse Sixt nicht wirklich. Zudem die Preise um längen besser sind als bei Sixt ( CA und SH bzw. DIA-Tarif).


    :202:

  • Ehrlich gesagt habe ich bisher noch von keinem einzigen Statuslevel etwas gemerkt, bin jetzt auch seit einiger Zeit Elite VIP. Die Station (Düsseldorf Ost/24h) behandelt mich sehr freundlich, aber ein doppeltes Upgrade nach Verfügbarkeit hab ich noch nie bekommen. Allerdings miete ich zurzeit oft ITMR/PTMR, vielleicht ist das da nicht so möglich oder vorgesehen. Meine letzte Miete sollte für PTMR einen Audi TT Cabrio geben, für 5 Euro pro Tag mehr habe ich einen Nissan 370z Roadster mitgenommen (Selection Fahrzeug). Ob da der Status eine Rolle gespielt hat? Ich weiß es nicht...

  • Werd mich bemühen ;) An meiner Stammstation wird mir das keinen großen Vorteil bringen, da die Fahrzeugsituation sehr überschaubar ist und ein Upgrade auf Fxxx oder höher an der Verfügbarkeit scheitern wird. Aber demnächst bin ich wieder am Leipziger Flughafen, mal sehen :)

  • Wäre es denkbar, dass es zwischen "Elite" und "Elite VIP" keine Erfahrungsunterschiede gibt, da sie auf dem Papier nahezu nicht existieren? Das doppelte Fahrzeug-Upgrade bei Verfügbarkeit sollte bereits ab "Elite" bestehen, zu "Elite VIP" tut sich nichts mehr. Aus meiner Sicht ist das einzige relevante Merkmal die Möglichkeit der Nutzung von Airport-Lounges (PriorityPass), gegen Zuzahlung versteht sich.


    Was ändert sich noch? Kostenloses Wochenende bei Statusaufstieg und nach der dritten Miete; im Vergleich zu "Elite" eine Miete früher (hier erst nach der vierten Miete im Elite-Status). Ebenso der 30€-GS nach der vierten Miete, anstatt nach der fünften.

  • Hallo,


    ich bin Privilege Elite Vip seit 2014 ca.
    Du brauchst nicht großartige Dinge erwarten,wo die dich gut kennen und wo du öfter gehst wirst du auch besser behandelt,sonst wird dein Status nicht viel Unterschied machen,leider.
    Bis 2013-2014 war es gut,25% bis 30% Rabatt aut not-prepaid Mieten.
    Ich finde ehrlich sehr Schade dass für Stammkunden mit PE oder PEV nie einen Rabatt oder Sonderaktion gibt...

  • Ja bekomme ich auch gelegentlich einige Angebote, aber ganz ehrlich nicht so oft,oder zumindest nicht so oft wie ich mir wünschen würde...
    Normalerweise ich miete immer 14 oder 21 Tage am Stück und auch nur 10-15% Rabatt wäre eine schöne Sache

  • Ich halte das doppelte Fahrzeugupgrade für sehr theoretisch.


    Bin seit 2014 auf Privilege Elite VIP - Status und habe trotz Nachfrage noch kein Upgrade erhalten.
    Selbst bei einem Anruf in der Zentrale in Hamburg versteckte man sich hinter der Floskel "geht halt nur nach Verfügbarkeit".


    Vielleicht ist meine Station auch einfach nur zu klein. ;-P

  • Für mich ein jämmerlicher Versuch den Diamond "Lounges" von Sixt vom Grundsatz her nahe zu kommen. Mal abgesehen davon, dass Sixt die ja auch nicht mehr für voll nimmt und es im Grunde nur eine separate Station mit ner Couch und ner Kaffeemaschine drin ist ;-)

  • Ich kann mir richtig vorstellen, wie Erich sich die Vorteile des HON-Status auf der Miles-and-More Homepage angeschaut hat und gedacht hat: "Sowas brauchen wir auch!"


    Gleichermaßen der Vorstandsvorsitzende von Europcar bei Sixt auf der Homepage: "Wow, da sind die ganz weit vorne, wie bekommen wir das hin?"