Maserati Summertour 2016

  • Da ich eher zufällig darauf gestoßen bin und es für den ein oder anderen Anwesenden vielleicht interessant ist: Maserati führt gerade die Summertour 2016 durch. Mit kurzer Anmeldung kann man die aktuellen Maserati-Modelle Probe fahren. Ich konnte wegen persönlicher Zeitknappheit leider nur den Ghibli Basis-Benziner testen. Aber je nach teilnehmendem Händler stehen neben den unterschiedlichen Ghibli-Ausführungen auch der Levante und der Quattroporte zur Verfügung.


    Da explizite Termine bei der Anmeldung gebucht werden und bereits vergebene Zeiten ausgegraut sind, konnte man sehen, dass die Buchungen in Dresden eher übersichtlich waren. Die Veranstaltung scheint also noch etwas Aufmerksamkeit zu benötigen.


    Einige Orte sind mittlerweile schon absolviert, es folgen noch:


    26.08. - 27.08. Bielefeld


    02.09. - 03.09. Wuppertal


    05.09. - 16.09. Tegernsee


    09.09. - 11.09. Wien


    17.09. - 18.09. Salzburg


    24.09. - 25.09. Böblingen


    30.09. - 01.10. Nürnberg


    Nähere Informationen gibt es hier: https://www.maserati-summertour.com/

  • Schade, Sonntag ab 15 Uhr hätte gepasst, leider schon weg. Dann nehm ich mal den einfachen quattroporte diesel.


    Edit: In der Bestätigung heißt es dann Mindestalter 25. Könnte man auch früher irgendwo anzeigen.

  • Edit: In der Bestätigung heißt es dann Mindestalter 25. Könnte man auch früher irgendwo anzeigen.


    Das scheint vom ausrichtenden Autohaus abzuhängen. Für Maserati Mertel in Nürnberg wurde es mir in der Buchungsmaske bereits angezeigt.

  • Hab, mich jetzt auch angemeldet für ne Probefahrt ,
    Hat jemand da schon Erfahrung über den Ablauf und ob dann ein Maserati Mitarbeiter mitfährt ?

  • Naja, mir wäre es schon ganz recht wenn ich selbst die Strecke auswählen darf und nicht nur durch Stadt und Industriegebiet von Böblingen/Sindelfingen

  • Wird die Fahrt von einem Instruktor begleitet?

    Hat jemand da schon Erfahrung über den Ablauf und ob dann ein Maserati Mitarbeiter mitfährt ?


    Da bei mir die Zeit etwas knapp war, haben wir uns darauf geeinigt, das ein Verkäufer mitfährt und ich ihn während der Fahrt dann noch mit meinen offenen Fragen gelöchert habe. Grundsätzlich wäre es aber kein Problem gewesen das Auto allein zu fahren. Da die Veranstaltung von den einzelnen Händlern durchgeführt wird, kann das aber differieren.


    Zum Ablauf gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: ich hatte per E-Mail angefragt, das ich gerne den Ghibli Benziner fahren würde. Das wurde per Mail bestätigt. Als ich dann auf den Hof rollte gab es eine kurze Begrüßung, die Frage ob ich gerne etwas vom kleinen Buffet möchte, was ich verneinte und dann holte der Mitarbeiter den Schlüssel und los ging es. Strecke hätte ich selbst wählen können, bin aber dem Vorschlag des Mitarbeiters gefolgt, um möglichst zügig eine freiere Strecke zu haben. "Sie wollen ja wissen was der Benziner gegenüber dem Diesel so zu bieten hat". Nach der Rückkehr und einigen weiteren Fragen meinerseits bekam ich noch von zwei Verkäufern die Visitenkarten und wir haben uns nett verabschiedet.