Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Mein Like2Drive-Vertrag läuft in weniger als einem halben Jahr aus. Ich überlege, nun zu ASS zu wechseln. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob dort die Fahrzeuge auch schon fertig mit Kennzeichen ausgeliefert werden oder ob man auf das Kennzeichen Einfluss nehmen kann?


    Viele Grüße

  • Danke pind123 für das detailierte Feedback! Ist das allg. gültig bei ASS? Die machen auf Ihren SM Kanälen ja immer riesen Aufläufe wie toll Sie sind und pushen das enorm und dann liest man sowas wie bei Dir. Finde ich dann nicht sonderlich feierlich.


    Kann ich auch nicht nachvollziehen... Bisher habe ich zu allen Fahrzeugen immer ganz detaillierte Ausstattungslisten bekommen, natürlich immer ohne Gewähr, weil sich bis zum Bestellzeitpunkt wieder etwas ändern könnte. Entweder die Dispo direkt anschreiben, oder über Facebook, da posten die auch immer die genaue Ausstattung.

    ja genau - ohne Gewähr. Was bringt es dann? Bei meinem Ford Kuga konnte man mir nicht sagen, ob eine Rückfahrkamera dabei sein wird oder nicht. Ich habe dann auch keine Rückfahrkamera gehabt, hatte es als Bestellwunsch angegeben. Theoretisch hätte der Kuga ohne Tempomat (Baujahr 2018, BLP über 30.000 €!!) kommen können. So wie jetzt auch beim Ford Focus bspw. Ich nehme das Angebot trotzdem wahr, da ich für so günstig halte, dass das die Nachteile aufwiegt. Man muss sich aber ganz genau vor Augen führen, was das bedeutet. Bei uns in der Gegend fuhr ein Peugeot 2008 in Minzgrün mit ASS-Kennzeichen herum.


    Laut ASS konfiguriert Ford die Fahrzeuge, Wünsche äußern bringt nichts. Bei meinem Peugeot hieß es, das Autohaus konfiguriert, Wünsche äußern kann was bringen. Der Peugeot Händler hatte mir dann auch vor Ort gesagt, ich solle mich vor dem Folgefahrzeug melden, dann können wir was machen. Leider wurde Peugeot dann aber aus dem Sortiment genommen.


    Mein Like2Drive-Vertrag läuft in weniger als einem halben Jahr aus. Ich überlege, nun zu ASS zu wechseln. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob dort die Fahrzeuge auch schon fertig mit Kennzeichen ausgeliefert werden oder ob man auf das Kennzeichen Einfluss nehmen kann?


    Viele Grüße


    Nein geht nicht, Kennzeichen steht fest bei Auslieferung (BO-...)

  • Wollte ich auch gerade erwähnen. A4 Avant 150 PS TDI mit S-tronic für 499€. BLP ist 47.235€, also leider wohl kaum was drin, wie auch die Ausstattungsbeschreibung schon erahnen lässt. Vermutlich sogar Basis Line.

    (Fände es gut wenn man nicht immer Pressebilder mit Vollausstattung verwendet würden, sondern eher in die Richtung wie sie wirklich ausgestattet sind)


    Bis auf einen Ibiza wurden alle anderen Ibizas teurer (m.W.n.), haben jedoch kürzere Lieferzeiten angegeben und auch Abholorte werden genannt.


    Der Leon ST 1.4 TSI DSG (nun wohl eher 1.5 TSI) nun Lieferzeit 10-12 Wochen statt zuvor 20-24 Wochen (soweit ich weiß).


    Und der Octavia ist raus, gab dann wohl doch einige Interessenten, nachdem es auf MyDealz gelandet war.

  • Der Leon ST 1.4 TSI DSG wird auch erstmal einer bleiben,da die Fahrzeuge schon im Juni Bestellt wurden sind.

  • Like 2 Drive bietet auch einen A4 jetzt an.

    Das finde ich wirklich unglaublich und hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

    Wollte ich auch gerade erwähnen. A4 Avant 150 PS TDI mit S-tronic für 499€. BLP ist 47.235€, also leider wohl kaum was drin, wie auch die Ausstattungsbeschreibung schon erahnen lässt. Vermutlich sogar Basis Line.

    (Fände es gut wenn man nicht immer Pressebilder mit Vollausstattung verwendet würden, sondern eher in die Richtung wie sie wirklich ausgestattet sind)

    Und das finde ich auch unmöglich, immer muss man denen die Einzelheiten aus der Nase ziehen. Ich finde das Angebot aber auch verhältnismäßig teuer, für das was man von Like2Drive so kennt. Wobei ich es auch schonmal günstiger bei like2drive fand, einige Angebote sind ja deutlich teurer geworden über die Monate.


    Viele Grüße

  • Hm, ein ZOE kostet über 3 Lahre im Leasing ~7500€. Bei denen kostet der über 3 Jahre ~13600. Steuern kostet der keine, TÜV gibt es in drei Jahren idR auch nicht oder maximal einmal. Inspektion kostet unter 100€. Versicherung wird variieren, aber für 1000€ sollte eigentlich jeder unterkommen bei nur 10tkm pro Jahr. Macht man also ~1000€ Verlust bei dieser Variante.


    Der i3 sieht da preislich schon interessanter aus, ohne da genau Leasingraten zu kennen.

  • Wir interessieren uns ebenfalls für L2D.
    Wie habt ihr es mit den Probefahrten gemacht? Habt ihr direkt gesagt, dass ihr zwar im Autohaus probefahren wollt, aber dann bei L2D unterschreibt oder habt ihr es verheimlicht? Wie haben die Autohäuser reagiert?

  • Einfach eine Probefahrt im Autohaus vereinbaren. Bei Seat z. B. gibt es auch sehr gute Angebote für Privatkunden zur Zeit. Vielleicht kommen sie ja in die ähnliche Region wie L2D (wenn man eine eigene Versicherung hat). Ansonsten halt einfach nicht mehr melden.

  • Heute gab es elektronische Post von L2D. Übergabe ist schlussendlich ab KW2 in Frechen. Passt mir persönlich gut, da ich über die Ferien sowieso nicht in Deutschland bin.


    VIN-Überprüfung durch erWin ergab Modelljahr 2019 mit dem 1.5 TSI DSG (bestellt war der 1.4, also verschmerzbar) und in Magnetic Grau. Auch sonst ist tatsächlich alles verbaut, was mir damals über den Konfiguratorlink angezeigt wurde, also fast alles...

  • Heute gab es elektronische Post von L2D. Übergabe ist schlussendlich ab KW2 in Frechen. Passt mir persönlich gut, da ich über die Ferien sowieso nicht in Deutschland bin.


    VIN-Überprüfung durch erWin ergab Modelljahr 2019 mit dem 1.5 TSI DSG (bestellt war der 1.4, also verschmerzbar) und in Magnetic Grau. Auch sonst ist tatsächlich alles verbaut, was mir damals über den Konfiguratorlink angezeigt wurde, also fast alles...

    Zu dem Modelljahr hatte ich extra nochmals nachgefragt. Als Antwort kam das es das Modelljahr 18 sein wird.

    Mit der Lieferung in der KW2 wurde mir bereits auch schon mitgeteilt.


    Irgendwie scheinen die Leute selbst keine Ahnung zu haben? 8|:D

  • Like 2 Drive bietet auch einen A4 jetzt an.

    Jetzt gehts in die richtige Richtung. Vielleicht ist auf Nachfrage auch die 190 PS-Version als 40TDI oder 40TFSI möglich?

    Eine, magere aber sinnvolle Ausstattung wären für mich: irgendeine Line, Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage, LED Front und Heck, Akustikglas vorne, Komfortklimaautomatik 3-Zonen, Sitzheizung vorne, MMI plus inkl. VC, Side assist, Einparkhilfe plus mit RFK.