Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Mein Renault hat mir gerade (nach rund 6000km Laufleistung) auf meinem Heimweg munter mit der Motorkontrollleuchte ins Gesicht geblinkt.
    In orangener Schrift steht da "Abgasanlage überprüfen" sowie "Start&Stopp kontrollieren". Email an die L2D Schadensabteilung ist schon raus.

    Wie passend, das der Wagen genau vor dem langen Wochenende machen muss. Wo ich doch nach Bremen fahren will. Naja, wird halt kurzfristig auf den 318d vom Vater umgetauscht.

  • Auf jeden Fall deutlich interessanter als der Mitsubishi SpaceStar.


    Ob er wirklich kein PDC hat? Würde mir schon etwas fehlen - aber ich bin beim Parken ja auch mies. :S


    Im Konfigurator kam ich auf den angegeben BLP von 20.090€ (aber muss ja nicht heißen, dass es so ist). Dabei sind da unilack, Comfort (Klimautomatik) und Infotainment Paket, Winterpaket, Fahrassistenzpaket (GRA), PDC hinten.

  • Mir wurde heute per Mail mitgeteilt, dass einige Seat Modelle drastische Produktionsverzögerungen haben und mein gewählter Leon ST FR leider darunter fällt.

    Der Status hat sich von Auslieferung im Mai zu „kein Termin“ geändert.

    Ich kann nun entweder warten oder auf ein anderes Fahrzeug mit anderer Rate wechseln.

    Ich werde mal bei like2drive anrufen und schauen, was die Alternativen sind.

  • Eazycars ist ne Marke von Fleetpool und L2D war das auch, bis sie ausgekoppelt wurde. Wen wundern da die Kennzeichenhalter.

    Moin zusammen,


    da die Zusammenhänge hier nicht ganz klar sind, werde ich das mal kurz aufdrösseln..


    L2D ist eine Marke wie Eazycars oder DBB - Auto-Abo innerhalb der Fleetpool Gruppe.


    Das Eazycars Angebot ist ausschließlich geschlossenen Kundengruppen wie bspw. ZF oder Zurich vorbehalten.

    Das heißt die Bezugsberechtigten sind sind stark eingeschränkt.


    L2D ist die offene Marke für jedermann innerhalb der Gruppe.



    Daher gibt es auch unterschiedliche Preise für die unterschiedlichen Zielgruppen.



    Ich hoffe ich konnte hier zur Aufklärung etwas beitragen :-)

  • Ich werde wohl leider vom Vertrag zurücktreten müssen. Da ich das Auto nur für maximal 12 Monate benötige, ist der jetzt anvisierte Lieferzeitraum von August bis Dezember zu lange für mich. Bei den kurzfristig verfügbaren Modellen ist bis auf den Kia Sportage, mit Abstrichen, leider auch nichts Interessantes dabei.

  • Ich bin gespannt, was mich noch ereilt... Entschieden habe ich mich für den den Leon FR 2.0 TSI DSG.


    Am 18. April die Bestätigung der Fahrzeugbuchung mit (unverbindlichem) Liefertermin „Juni“ genannt bekommen.

    Ich hoffe mal nicht, dass es auch hier zu großzügigen Verzögerungen kommt :)


    Edit: Bisher habe ich noch keine Infos bezüglich einer etwaigen Verspätung erhalten.

  • Ich werde wohl leider vom Vertrag zurücktreten müssen. Da ich das Auto nur für maximal 12 Monate benötige, ist der jetzt anvisierte Lieferzeitraum von August bis Dezember zu lange für mich. Bei den kurzfristig verfügbaren Modellen ist bis auf den Kia Sportage, mit Abstrichen, leider auch nichts Interessantes dabei.

    Das ist echt schade..


    Leider können wir die Liefersituation nicht beeinflussen sondern nur das beste daraus machen.


    Würde denn ein Überbrückungsfahrzeug interessant sein ?

  • Das ist echt schade..


    Leider können wir die Liefersituation nicht beeinflussen sondern nur das beste daraus machen.


    Würde denn ein Überbrückungsfahrzeug interessant sein ?

    Ich gebe euch auch keine Schuld an der Liefersituation.


    Ein Überbrückungsfahrzeug bringt mir leider nichts, da ich in spätestens 12 Monaten einen Dienstwagen bekomme.

  • Boah,


    ich kann es kaum erwarten.

    Im März habe ich bei L2D einen Ateca bestellt.

    Nachdem das mit der Bank durchgelaufen ist, habe ich eine Bestätigung von L2D bekommen.

    geplante Auslieferung im Mai. Anhand der FIN kann ich sehen dass das Auto im Okt '18 gebaut wurde.


    Ich weiss der Mai ist lang, aber ich habe noch kein Ticket bekommen.
    Wenn ich das mit den Verzögerungen hier lese, wird mir Angst und Bange.


    Da mir ja scheinbar schon ein Auto zugeordnet wurde, und das ja auch schon gebaut ist, frage ich mich. Was dauert da denn noch?


    Abholung war geplant für Frechen. Bin aber auch mit jedem anderen Standort einverstanden.

    like2drive Vllt kannst Duc mal nachschauen? Von den Kollegen bekomme ich keine wirkliche Aussage.

  • Hi,


    bitte per PN mal den Echtnamen schicken.


    Danke dir.

  • Geht mir ziemlich ähnlich wie dir. Leider bekam ich auch keine Info wie weit das Fahrzeug vorbereitet wurde..

  • Wenn ihr schon die FIN habt, würde ich mir weniger Gedanken machen. Dann klappt das schon zeitnah. Bei mir war noch keine FIN vorhanden.



    Kann hier jemand etwas über den Ablauf bei ASS-Team berichten?

    Ich habe jetzt dort einen sofort verfügbaren Peugeot 2008 angefragt und auch schon eine Mail vom Schufa Updateservice erhalten, dass ASS eine Anfrage gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MZ12 ()

  • Bei mir sind inzwischen zwei Wochen seit dem letzten Update von L2D vergangen und ich warte noch auf die Vertragsbestätigung.

    Die unterschriebenen Unterlagen sind seit jetzt etwa 2 Wochen bei L2D und eigentlich wollte man sich diese Woche noch melden.

    Glaube allerdings nicht, dass das noch etwas wird, heute. :(


    Da die Leon Xcellence wohl schon produziert sind, sollte ich (hoffentlich) nicht von den Lieferverzögerungen betroffen sein.