Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich frech, sich das Geld für eine L*** Miete in die Tasche zu stecken und dem Geschädigten ein Fahrzeug zu geben, was sie vermutlich ohnehin über haben und sie vielleicht nur nen Zehner am Tag kostet. ;) Aber Hauptsache die Betroffenen sind zufrieden und unkomplizierter ist es ja allemal und das ist ja auch häufig einer der Hauptansprüche der l2d Kundschaft. :)

    Also jeder, der mal gesehen hat, wie viel Sixt einer Versicherung/Leasingunternehmen in Rechnung stellt pro Tag bei einem Ersatzfahrzeug, der weiß, dass hier definitiv kein L-Fahrzeug bei rausgekommen wäre. Das wäre es nur bei den hier bekannten Buchungswegen - so jedenfalls meine Behauptung. Damit ist dieser Vergleich eher fragwürdig. Und wenn sie es auf diesem Wege schaffen die Monatsrate günstig zu halten, ist meiner Meinung nach auch allen geholfen. Evtl. also mal nicht nur an sich denken, sondern das "big picture" im Hinterkopf bewahren - da profitiert auch der Betroffene hier womöglich davon wenn sein nächster Seat so günstig bleibt...

  • Also jeder, der mal gesehen hat, wie viel Sixt einer Versicherung/Leasingunternehmen in Rechnung stellt pro Tag bei einem Ersatzfahrzeug, der weiß, dass hier definitiv kein L-Fahrzeug bei rausgekommen wäre. Das wäre es nur bei den hier bekannten Buchungswegen - so jedenfalls meine Behauptung. Damit ist dieser Vergleich eher fragwürdig. Und wenn sie es auf diesem Wege schaffen die Monatsrate günstig zu halten, ist meiner Meinung nach auch allen geholfen. Evtl. also mal nicht nur an sich denken, sondern das "big picture" im Hinterkopf bewahren - da profitiert auch der Betroffene hier womöglich davon wenn sein nächster Seat so günstig bleibt...

    Beim Beispiel habe ich mich nur auf die Aussage von tschedde bezogen, ich kenne das zugebilligte Budget des gegnerischen Haftpflichtversicherers ja nicht und kann mich nur auf die obige Aussage berufen.


    Und zum letzten Abschnitt: Wie gesagt, muss doch jeder selbst wissen und sofern die L2d Kundschaft zufrieden ist, ist doch alles super. :118:

  • In meinem Fall hätte nicht die gegnerische Versicherung das Auto gestellt, sondern ich hätte mich selbst um ein Auto gekümmert und hätte das Geld erstattet bekommen, zumindest gem. dem Telefongespräch mit der Versicherungsmitarbeiterin. Von daher wäre eine L-Miete schon drin gewesen, ich weiß ja was ich pro Tag dafür zahlen müsste.


    Ob das jetzt alles so korrekt war sei mal dahingestellt, ich berichte nur was mir gesagt wurde. Und am Ende ist es ja sowieso anders gekommen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit Mai auch Like2drive Kunde, bin bis jetzt mit allem wie es gelaufen ist zufrieden.

    Was mich interessieren würde, was mit den Autos danach passiert. Ich könnte mir vorstellen das Auto ein weiteres Jahr zu fahren vielleicht für etwas reduzierten Preis.


    Wenn es jemanden interessiert, ich habe eine eine Seat Ateca TDI 2.0 mit 150 PS geleast. Alle Verwandten/Freunde die mich über das Auto ausfragen sind über das Konzept überrascht.


    Sagt mal fährt Ihr in die Waschanlage damit rein oder wäscht Ihr das Auto mit der Hand?

  • Die Autos gehen danach direkt zum Händler oder über Distributionsnetzwerke zum Händler. Da kannst du ihn dann kaufen oder finanzieren oder leasen, aber nicht über Like2Drive.


    Mein Leon war keine Woche nach Abgabe bei Mobile.de inseriert. (und ist es immer noch)

  • Sagt mal fährt Ihr in die Waschanlage damit rein oder wäscht Ihr das Auto mit der Hand?

    Ich schlecke mein Auto stets sauber. Anschließend trockne ich es mit Küchentüchern ab und föhne ihm noch die Haare schön. Als i-Tüpfelchen kommt dann noch je ein Schleifchen an die Türgriffe und die Dachreling.


    Natürlich Waschanlage.

  • Die Autos gehen danach direkt zum Händler oder über Distributionsnetzwerke zum Händler. Da kannst du ihn dann kaufen oder finanzieren oder leasen, aber nicht über Like2Drive.


    Mein Leon war keine Woche nach Abgabe bei Mobile.de inseriert. (und ist es immer noch)

    Kannst Du mal einen Link schicken? (gerne auch privat)

  • Ich schlecke mein Auto stets sauber. Anschließend trockne ich es mit Küchentüchern ab und föhne ihm noch die Haare schön. Als i-Tüpfelchen kommt dann noch je ein Schleifchen an die Türgriffe und die Dachreling.


    Natürlich Waschanlage.

    Meiner hat nunmher seit 10 Monaten nur Handwäsche gehabt...

  • Ich finde die Frage mit dem Waschen gar nicht so unberechtigt, gibt viele Berichte, wonach selbst die teuersten maschinellen Waschanlagen Mikrokatzer verursachen teils sogar sehr gut sichtbar. Ist zwar alles auspolierbar, aber wenn man damit rechnen würde, jeden L2d Wagen nach einem Jahr für 600 bis 800 Euro in die (Lack-)Aufbereitung zu geben, damit das bei der Rückgabe nicht bemängelt wird, sind das jedes Mal zwei bis drei Monatsraten extra.


    Meinen eigenen Volvo habe ich, trotz Schwarz Metallic, mit einem Abo von Mr. Wash versorgt (https://www.flatwash.de/fragen-und-antworten), durch die Handwax Behandlung am Ende hat man auch die drei Male nie Kratzer sondern immer ein perfektes Ergebnis gesehen.


    Ich habe mich entschieden, dass auch für meinen Leasing XC40 zu machen, weil ich den für vier Jahre behalten werde, da ist die Einkalkulierung einer Aufbereitung am Ende ohnehin mit drin.


    Würde ich das aber jährlich machen müssen, würde ich mir das doppelt überlegen.


    Auch Mietwagen wasche ich grundsätzlich nur in SB Boxen.

  • Völliger Quatsch, solche Mikrokratzer sind normale Gebrauchsspuren und werden nirgendwo berechnet. Schaut euch mal Sixt-Autos nach 500km an.

    Dann meinen wir wohl unterschiedliche Arten von Mikrokratzern, es gibt Autos die sind nach nur ein paar Waschgängen in der falschen Anlage damit übersät und ich bezweifle ganz erheblich, dass Sixt das problemlos durchgehen lässt, aber gut, ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen. ;)

  • Keine Schäden:


    • Leichte Oberflächenkratzer (polierbar) z. B. im Bereich der Türgriffe
    • Leichte Lackabschürfungen, z. B. an den Türkanten >Leichte Steinschläge (nicht bis Grundierung durchgehend) an der Fahrzeugfront
    • Leichte Umweltschäden, soweit noch polierbar
    • Leichte Spuren, wie sie z. B. Waschanlagen hinterlassen
    • Leichte Lackkratzer im Bereich der Ladekante am Heckstoßfänger, wie sie beim Ein- und Ausladen entstehen können


    Quelle https://www.dekra.de/media/dek…talog-fair-return-pkw.pdf

    Seite 4

  • Ich schlecke mein Auto stets sauber. Anschließend trockne ich es mit Küchentüchern ab und föhne ihm noch die Haare schön. Als i-Tüpfelchen kommt dann noch je ein Schleifchen an die Türgriffe und die Dachreling.


    Natürlich Waschanlage.

    So übertreiben muss man ja nicht, es ist mein erstes Leasingauto und ich möchte am Ende nicht draufzahlen.


    Muss mich mal vor der ersten Wäsche in der Anlage schlau machen, welche Assistenten man deaktivieren muss, damit das Auto heil aus der Anlage kommt.