VWFS/Euromobil

  • Wenn du schnell bist kannst du es mal bei Auto Wichert im Bornkampsweg probieren. Die haben momentan (wird in den nächsten Wochen ausgeflottet) noch einen TT Cab, allerdings nur mit dem 1.8 TFSI. :whistling:


    Das ist das Problem, mit denen habe ich gestern schon gesprochen und der ist leider nicht mehr verfügbar. :(
    Naja, ich telefoniere gleich mal mit Audi Rugenbarg und Kollaustraße was die so schönes an Cabrios oder Sportlichen da haben.

  • DonDario: Wo es im anderen Thread gerade um den hübschen Arteon in Kroatien geht – wie war das bei dir bei VWFS mit dem Versicherungsschutz im Ausland? Mich hat letztens diese Klausel verwirrt, dass der im Ausland nicht gilt(?). Oder gilt das nur für die Mobilitätsgarantie? Wurde da was dazu gesagt?

  • DonDario: Wo es im anderen Thread gerade um den hübschen Arteon in Kroatien geht – wie war das bei dir bei VWFS mit dem Versicherungsschutz im Ausland? Mich hat letztens diese Klausel verwirrt, dass der im Ausland nicht gilt(?). Oder gilt das nur für die Mobilitätsgarantie? Wurde da was dazu gesagt?


    Ja msn darf ins komplette Europäische Ausland reisen. Nur wenn was passiert muss man die Kosten vor Ort irgendwie selber tragen und bekommt diese dann in Deutschland wieder zurück von VWFS. Quasi man muss in Vorkasse treten.


    So habe ich die AGB verstanden.

  • Seit einiger Zeit kann man bei Erhard AG Suhl die Kategorie "Compact Spezial" mit Beispielfahrzeug Golf R anfragen. Auch eigentlich ein zu günstiger Preis, der schon zu gut ist um wahr zu sein.


    Auf meine Reservierungsanfrage hin kam erst eine Woche lang keine Rückmeldung, auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt man "habe derzeit keine Fahrzeuge frei, die für die Anfrage passend wären".


    Es ist irreführend, dass Fahrzeugkategorien permanent angezeigt werden wenn sie für den Zeitraum eigentlich nicht verfügbar sind. Ob sie nun wirklich irgendwo einen Golf R haben oder das auch nur ein Gerücht ist, bleibt bislang offen.

  • Ich habe gestern vergessen den Mietwagen von VWFS vor der Abgabe zu tanken. Ich hatte direkt horrende Kosten pro Liter wie bei den anderen AV im Kopf. Ein Anruf in der Station ergab aber, dass sie "nur" 2,29€/Liter netto verlangen. Bei zu tankendem Super sind das also gut 1,20€/Liter Aufschlag. Das kann ich noch verkraften bei gut 20 Litern die gefehlt haben.

    Positiv ist, dass sie angeboten haben, dass ich bis Ladenschluss noch vorbeikomme und selber tanke. War aber leider schon zu weit weg.

  • Wie lang dauert es bis VWFS die Kaution auf die EC karte zurückbucht , ich habe meine Karte bei der Rückgabe nochmal vorgelegt dann wurde es durch das Gerät gezogen dann hab ich eine Quittung bekommen das es zurücküberwiesen wird . Montag zurückgebucht bis Heute nichts angekommen ....

    idR 2-3 Werktage. Sollte demnach also spätestens morgen auf deinem Konto sein.

  • Ich habe gestern vergessen den Mietwagen von VWFS vor der Abgabe zu tanken. Ich hatte direkt horrende Kosten pro Liter wie bei den anderen AV im Kopf. Ein Anruf in der Station ergab aber, dass sie "nur" 2,29€/Liter netto verlangen. Bei zu tankendem Super sind das also gut 1,20€/Liter Aufschlag. Das kann ich noch verkraften bei gut 20 Litern die gefehlt haben.

    Positiv ist, dass sie angeboten haben, dass ich bis Ladenschluss noch vorbeikomme und selber tanke. War aber leider schon zu weit weg.

    Also in München wird, auch ganz abweichend von der üblichen Praxis und meines Erachtens sehr fair, ein Pauschalbetrag plus die original Tankrechnung verlangt. Der Betrag lag in meiner Erinnerung um die 15 Euro, aber das weiß vielleicht jemand anderes besser.

  • Ich habe das auch schon beobachtet. In S-Vaihingen wollten sie nie Zusatzfahrer kostenlos eintragen bei Privatmieten. Nur bei Firmenmieten oder über den Automotive Tarif. Habe dann darauf bestanden, dass es doch kostenlos sei und es wurde dann immer so eingetragen.


    Vielleicht gab es ja jetzt eine einheitliche Lösung zu unserem Nachteil? :(