Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Aod hat noch ein A3 Cabrio und ein TT Cabrio frei zu Ostern, für 330 bzw ca. 400 überlege gerade unvernünftig zu sein und einen der beiden zu buchen.

    Haste mal bei VWFS geschaut? Hatte ich meiner Mutter über dieses WE gebucht, 82€ und TT oder A3 wurden telefonisch zur Auswahl angeboten.

    Lässt sich - sofern verfügbar - sicher was verhandeln über Ostern.

  • Haste mal bei VWFS geschaut? Hatte ich meiner Mutter über dieses WE gebucht, 82€ und TT oder A3 wurden telefonisch zur Auswahl angeboten.

    Lässt sich - sofern verfügbar - sicher was verhandeln über Ostern.

    danke für den Tipp nilsrtw werde ich mal probieren


    update: gleich online mal geguckt, gab nen nettes Oster-angebot über VWFS, zwar weniger km aber die reichen, dafür aber merkbar günstiger

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasSt ()

  • Der R8 aus Leipzig soll wohl gestern verunfallt sein, meine Buchung für Donnerstag wurde soeben telefonisch storniert.

    Mann wisse noch nicht genau wie hoch der Schaden ist.

    Hoffen wir mal auf KEINEN Personenschaden. Den Rest können Versicherungen & "Metallbauer" lösen....

  • Das mit dem "keinen Personenschaden" hat leider nicht ganz funktioniert.


    Ich gehe nicht davon aus, dass er noch zu retten ist. Da hier noch alles in Klärung mit Audi, der Polizei etc. ist, will ich keine Bilder veröffentlichten und Verweise auf die aktuellen Presseberichte zu dem Thema:


    https://www.freiepresse.de/bla…-verletzt-artikel11420785


    https://www.hit-tv.eu/category/polizei/polizeibericht/


    TL;DR: Ich stand an einer roten Ampel als letzter in der Fahrzeugschlange und die Gegnerin hat mich übersehen. Einen unspektakulären Unfall kann man mit dem R8 quasi gar nicht haben. Trotzdem ist der Schäden an beiden Fahrzeugen erheblich, da die Auffahrende quasi ungebremst in das Heck des Audi ist (siehe zweiten Artikel).

  • TL;DR: Ich stand an einer roten Ampel als letzter in der Fahrzeugschlange und die Gegnerin hat mich übersehen. Einen unspektakulären Unfall kann man mit dem R8 quasi gar nicht haben. Trotzdem ist der Schäden an beiden Fahrzeugen erheblich, da die Auffahrende quasi ungebremst in das Heck des Audi ist (siehe zweiten Artikel).

    Der Verursacherin alles Gute. Ich hoffe, bei Dir ist alles ok, kein Schleudertrauma o.ä. (bis auf das Trauma, den R8 so unnötig zu 'verlieren').


    Mein Beileid an passi_g und die anderen Folgemieter. Ich halte mich an der kleinen Hoffnung fest, dass meine zweite Miete bisher nicht storniert wurde - vielleicht wird ja repariert und in ein paar Wochen weiter vermietet (immerhin ist der Wagen jetzt eh noch weiter im Restwert gefallen, da kommt es auf die km nicht mehr an). Wirtschaftlicher Totalschaden wird's hoffentlich nicht sein, aber das hängt sicher stark davon ab, ob/was Motor und Karosserie abbekommen haben. So oder so ist es einfach nur traurig ;(

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • cruz-r / aiROrion


    Danke für die netten Worte, mir geht es soweit gut, trotz des heftigen Einschlags hat hier der Audi hinten einiges abgefangen.


    Der Dame geht es soweit auch wieder halbwegs gut und Sie konnte, meines Wissens nach, das Krankenhaus schon wieder verlassen.


    Das war nun in über 10 Jahren Mietwagen Karriere mein erster Unfall, zuvor gab es nicht mal eine zerkratzte Felge. Jetzt könnte man natürlich sagen, statistisch war es halt einfach soweit, dass es gerade mit dem R8 passieren musste, ist umso bitterer.


    Kurz eine Anmerkung zur Miete:

    Einmal hatte ich bei MB Rent in einem A35 einen leichten Kontakt mit dem Reifen und dem Bordstein in einem Parkhaus (hier hat mir der Felgenschutz am Reifen die Felge gerettet, außer einer schwarzen Ecke war nix zu sehen). Seitdem bin ich fast krankhaft bemüht mindestens einen halben Meter Abstand zu allen Bordsteinen zu halten. :D


    Beim R8 hatte ich nun Angst um die Bodenfreiheit, also bin ich in Vorbereitung der Miete alle markanten Punkte, wie Einfahrten, Hügel etc. abgefahren um abzuschätzen, ob es hier Probleme geben kann, damit ja nix passiert. Ich bin quasi zum Experten für das Maßnehmen von Böschungs- und Rampenwinkeln geworden. Meine Freundin wollte mich schon für bekloppt erklären.^^


    Mein Bestreben war und ist es immer, mir nirgends die Blöße geben zu müssen, dass mit dem R8 (oder sonst einem anderen Mietwagen) irgendwas passiert. Speziell bei den M/R/RS/AMG Modellen ist man ja schnell dabei, bei Unfällen mit unklarer Schuldfrage, Spekulationen anzustellen ala "Junger Typ, teures Auto, der wusste nicht was er macht" etc. ...


    Entsprechend bin ich froh das hier die Schuldfrage so klar ist und ich mit allen Folgemieter*innen mitfühlen kann, aber auch sagen kann: Es lag nicht in meiner Macht hier etwas zu ändern. Das ist ein klassischer Fall von: zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hätte stattdessen liebend gerne, bis Mittwochmittag, die Zeit mit dem Geschoss genossen und ihn heile wieder in die Hände der netten Mitarbeiter des Audi Zentrum Leipzig Nord gegeben. Momentan bin ich aber auch einfach nur froh, dass mir nix weiter passiert ist und ich am Abend meine Freundin wieder in den Arm nehmen könnte (so abgedroschen wie das jetzt vielleicht klingen mag). Der Rest ist ein Fall für die Versicherungen.


    internetDude Ich habe den Kollegen von der Unfallaufnahme mitgeteilt, dass ich die geschätzten 30.000€ für den Schaden am Audi für zu gering erachte im Angesicht des Schadenbildes, mehr als ein "finaler Betrag ermittelt eh ein Gutachter" kam da nicht zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von ]-AMC-[Dewdrop () aus folgendem Grund: Typo behoben

  • Was mich zusätzlich noch interessiert: Wirst du ersatzweise mobil gehalten oder wurde der Mietvertrag verkürzt?

    Über die Audi Notfallhotline wurde ich an den nächsten Audi R8 Partner etwa 45 Minuten vom Unfallort entfernt verwiesen. Hier dürfe kein "normaler" Audi Partner helfen, was da der Unterschied ist, weiß ich nicht.


    Da der Partner auch noch in der falschen Richtung lag, habe ich auf den angebotenen Mietwagen verzichtet und mich abholen lassen.


    Heute morgen war ich nochmal bei Audi in Leipzig, hier wurde dann auch die Miete beendet und mir der zweite Miettag gutgeschrieben.

  • cruz-r / aiROrion


    Mein Bestreben war und ist es immer, mir nirgends die Blöße geben zu müssen, dass mit dem R8 (oder sonst einem anderen Mietwagen) irgendwas passiert. Speziell bei den M/R/RS/AMG Modellen ist man ja schnell dabei, bei Unfällen mit unklarer Schuldfrage, Spekulationen anzustellen ala "Junger Typ, teures Auto, der wusste nicht was er macht" etc. ...

    Und du kannst wissen, dass die Artikel zum Unfall nicht so neutral geschrieben wären, wenn der gleiche Unfall andersherum passiert wäre :/


    So oder so ist es gut, dass offenbar nix schlimmeres an Personenschäden passiert ist, es ist aber schon echt Ironie, dass die Kampfmaschine des Jahres auf diesem Forum von einem Opel beim Warten an der Kreuzung erlegt wird. Dass du dich gegen einen anderen R8 entschieden hast als Ersatz kann ich nur nachvollziehen und Daumen hoch für so viel Vernunft! Nach so einem Aufprall sollte man erst mal herunter kommen und nicht gleich wieder ans Steuer eines Sportwagens. :118:

  • Und du kannst wissen, dass die Artikel zum Unfall nicht so neutral geschrieben wären, wenn der gleiche Unfall andersherum passiert wäre :/


    So oder so ist es gut, dass offenbar nix schlimmeres an Personenschäden passiert ist, es ist aber schon echt Ironie, dass die Kampfmaschine des Jahres auf diesem Forum von einem Opel beim Warten an der Kreuzung erlegt wird. Dass du dich gegen einen anderen R8 entschieden hast als Ersatz kann ich nur nachvollziehen und Daumen hoch für so viel Vernunft! Nach so einem Aufprall sollte man erst mal herunter kommen und nicht gleich wieder ans Steuer eines Sportwagens. :118:


    Überleg mal, es wäre ein Opel Crossland oder nen A3 (ohne Mittelarmlehne) von SIXT gewesen, welcher aufgefahren wäre :-) // SUPERGAU.