Fragen zu kostenfreiem Wochenende

  • Also aktuell ist mit den Wochenend-Gutscheinen rein gar nichts möglich, egal welches Datum & Station : keine Fahrzeuge verfügbar.


    Die Hotline hat das bestätigt, geht erst wieder nach dem 20. August.


    Und knapp 150€ für ein WE Compact am Flughafen FRA finde ich bisschen Overpriced ?

  • Die Hotline hat das bestätigt, geht erst wieder nach dem 20. August.

    Das mag für FRA stimmen.


    Bspw. kann ich am MUC auch kurzfristig jedes Wochenende buchen, München Nord bis jeweils Dienstag der Woche für das kommende Wochenende. München Mitte ist dafür generell nicht buchbar.


    Das scheint also jede Station irgendwie für sich selber auszuknuspern..

  • Bspw. kann ich am MUC auch kurzfristig jedes Wochenende buchen, München Nord bis jeweils Dienstag der Woche für das kommende Wochenende.

    Hast du das mal jetzt getestet?

    Ich bekomme nur die "Leider ist an dieser Station und zu diesem Datum kein Fahrzeug verfuegbar." Fehlermeldung, wenn ich das kostenlose WE ab dem 07.08 oder 14.08 buchen möchte. Egal ob MUC, M-Nord, M-Mitte, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Rostock, Bremen :/
    Ab dem 20.08 geht's dann wirklich wieder.

  • Hast du das mal jetzt getestet?

    Ich bekomme nur die "Leider ist an dieser Station und zu diesem Datum kein Fahrzeug verfuegbar." Fehlermeldung, wenn ich das kostenlose WE ab dem 07.08 oder 14.08 buchen möchte. Egal ob MUC, M-Nord, M-Mitte, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Rostock, Bremen :/
    Ab dem 20.08 geht's dann wirklich wieder.

    Spannend - gestern konnte ich noch wie beschrieben und auch für gestern noch spontan +2 Stunden buchen. Muss also sich was geändert habe über Nacht.


    Passenderweise erhielt ich dazu heute die Erinnerung, dass mein neues KoLo-Wochenende nur noch 1 Miete entfernt ist - EC halt.. :D

  • Das mag für FRA stimmen.


    Bspw. kann ich am MUC auch kurzfristig jedes Wochenende buchen, München Nord bis jeweils Dienstag der Woche für das kommende Wochenende. München Mitte ist dafür generell nicht buchbar.


    Das scheint also jede Station irgendwie für sich selber auszuknuspern..


    Hatte auch gehofft, das es nur an der Station liegt und das mit den 2 stunden vorher ist grade bei Flughäfen auch no problem (normalerweise)


    Ne Erklärung wieso es nicht geht gab es natürlich net, dann wird wohl Zug gefahren ?

  • Ich bin leider über die Falle gestolpert, dass Mieten über den Jahreswechsel nicht zum ablaufenden Jahr zählen. Finde ich persönlich etwas unverständlich, da wird man für eine längere Miete bestraft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl die Weihnachts- und Silvestermiete mit Unterbrechung gebucht. Na gut fürs nächste "Kalenderjahr" bin ich schlauer, ich hoffe, dass die Miete über den Jahreswechsel dann wenigstens als erste Miete 2021 zählt.


  • 1A ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()