Grüßet euch!
Ich guck immer, das ich das Auto innerhalb der Öffnungszeiten abgebe, um beim Check-In und der Schadenskontrolle dabei zu sein. Selbstverständlich lasse ich mir das Protokoll auch zukommen.
Dieses hat mir vor gut einem Jahr auch schon "den Arsch" gerettet, weil mir Sixt trotz vorhandenen Protokolls einen Schaden gemeldet hat. Per E-Mail geantwortet, Protokoll angehängt und fertig war die Sache.
Nun schau ich mir das letzte Protokoll an und finde (das erste mal für mich) unter dem Feld "Unterschrift" folgenden Kommentar:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass - abhängig vom Fahrzeugzustand (z.B. Verschmutzung, Nässe) - nach der Reinigung
eine ergänzende Überprüfung des Fahrzeugs stattfinden kann."
Ist das neu? Klingt so ein wenig nach Absicherung für mangelhafte Checker-Leistung. Was bringt mir dann dieses unterschriebene Protokoll, wenn Sixt im selben Atemzug meint, das dies ja noch garnicht gültig sei. Die Quintessenz ist ja nun, das ich eigentlich warten muss, bis das Auto aus der Waschanlage kommt bzw. bis es hell ist, um dann den Check-In zu begleiten...
*Die Problematik bei Dunkelheit ist mir durchaus bewusst, allerdings verlangt Sixt von mir auch, das ich das Auto bei Übernahme früh morgens oder bei Nässe überprüfe. Sonst könnte ich ja ggf. Pech haben, in der Dunkelheit eine Macke übersehen und dann dafür aufkommen.